Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitsmarkt Situation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Bildung braucht seine Zeit! Ist nunmal so! Wink
Mit der Umstellung auf die Bologna-Abschlüsse werden in Zukunft auch bei uns neue kürzere Studiengänge, hoffentlich mit konstanter Qualität- entstehen können, sicherlich auch im Bereich der Luftfahrt!
Ansonsten ist dem Beitrag von wuuusch nichts mehr hinzuzufügen! You´ve hit the point, mate! Very Happy

Viele Grüße, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also das mit dem Studium ist schon sinvoll, mache ich ja auch so. Und obwohl ich mich sehr für meine Fächer interessiere, denke ich schon immer wieder darüber nach alles hin zu schmeißen und alles auf eine (die ATPL) karte zu setzen. Mal hand aufs Herz, wer von euch hat nicht schonmal während einer langweiligen Vorlesung den Aero gelesen und/oder geträumt jetzt lieber in 20.000 fuß über der Erde zu fleigen???

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das kenne ich nur zu gut. Wobei ich mir des Öfteren sinnvolle Sachen (Unterlagen über Luftrecht usw.) aus der Bibliothek online abrufe und für später archiviere und gegebenenfalls auch durchlese. Aber ich würd auch einiges geben den Unialltag gegen eine Ab Initio Ausbildung einzutauschen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Futer FO hat folgendes geschrieben:
Servus!

Also das mit dem Studium ist schon sinvoll, mache ich ja auch so. Und obwohl ich mich sehr für meine Fächer interessiere, denke ich schon immer wieder darüber nach alles hin zu schmeißen und alles auf eine (die ATPL) karte zu setzen. mfg Futer

Bloss nicht!!!

Futer FO hat folgendes geschrieben:
Mal hand aufs Herz, wer von euch hat nicht schonmal während einer langweiligen Vorlesung den Aero gelesen und/oder geträumt jetzt lieber in 20.000 fuß über der Erde zu fleigen???

Staedig traueme ich davon, allerdings lese ich nicht waehrend einer Vorlesung, sondern mache mir Notizen. Wozu sitze ich denn sonst da???

Siehe's mal so: du gehst zur Uni damit du dem Traum von der Berufsfliegerei naeher kommst und am Ende auch verwirklichst. Ausserdem, der Mensch will immer das, was er grad nicht hat. Stelle ich zumindest bei mir fest. Ist wie mit den Maedels. Hat eine Frau 'nen Freund, so wirkt sie um so interessanter... Wink

Das Prinzip immer vor Augen halten, denn wenn du einmal im Cockpit sitzt, wird das Ganze schnell Routine und man macht's nur noch wegen dem hohen Schmerzensgeld.

Sei froh, dass du das Privileg hast, noch zur Uni gehen zu koennen. In 'nem Cockpit kannst du noch dein ganzes Leben 'abgammeln', also mindestens noch 30 Jaehrchen, vorausgesetzt du schaffst es noch vor der 30. Wink

Gruss

PS: Gilt uebrigens fuer alle. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also 1. kann ich nur sagen was ich bin, ob du jonas mir das glaubst oder nicht ist mir egal!

Zum Thema mehr erreicht. Ich denke ich schließe mich gewissen Leuten an. In einem Forum wo jeder davon träumt Pilot zu werden, und nicht über die Planung hinaus gekommen ist, habe ich schon einiges geschafft!
Das eine Doktorarbeit vielleicht mehr kulturellen Wert hat schließe ich nicht aus! Aber ich wollte fliegen und nicht Doktor werden.

Zum Thema Arroganz: Ich würde gerne mal wissen wo ich arrogant war? Die ersten Posts waren provozierend, ja das stimmt. Aber in diesem Thread wurde ich von dir jonas angegangen!!! Weil du studierst, und dir meine Meinung nicht passte. Also denke ich nicht eine Profilneurose zu haben, ich wollte, und will euch helfen auf so einen blöden Sessel im Cockpit zu bekommen!!!

Zum Thema Wertigkeit eines Piloten: Also ich habe schon mal gesagt, dass die Zeiten als Piloten besondere Vergünstigungen bei Mädels hatten etc. vorbei sind. Also ich betone nicht, wenn man mich nicht provoziert, dass ich Pilot bin. Habe ich auch bei den ersten Posts nicht getan. Bis die Frage halt kam!!! Ich sehe mich in meiner Wertigkeit als FO als stellvertrender Abteilungsleiter einer Abteilung Flugzeug. Nicht mehr und nicht weniger!!!

Zum Thema Studium: Um sein Berufsleben als Pilot zu verbringen, ist es nicht sinnvoll zuerst zu studieren. Danach, während der Jobsuche, und während des Jobs ist ein (Fern) oder Unistudium sinnvoll, anders nicht!!!

Zum Thema Gehalt: Auch wenn es dich nichts angeht jonas!!! Mein Gehalt liegt definitiv über dem eines Easyjet FO, liegt aber unter dem meines Ryanair Gehaltes. Allerdings wollte ich halt gerne wieder zurück nach DUS, und auf Langstrecke wechseln.

So da ich annehme das keiner auf eine Professionelle Meinung Wert legt, werde ich diese demnächst weglassen. Sollte einer an dieser Meinung interessiert sein, kann er das zur Abwechslung ja auch mal Kundtun!


Zuletzt bearbeitet von Maverick1984 am Di Dez 13, 2005 7:32 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke trotzdem, dass viele hier, wenn sie das Geld jetzt hätten, das Studium hinschmeissen, bzw. pausieren lassen würden. Und es dann fortsetzen würden, wenn sie fertig mit der ausbildung wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Futer FO hat folgendes geschrieben:
Servus!

Also das mit dem Studium ist schon sinvoll, mache ich ja auch so. Und obwohl ich mich sehr für meine Fächer interessiere, denke ich schon immer wieder darüber nach alles hin zu schmeißen und alles auf eine (die ATPL) karte zu setzen. mfg Futer

Bloss nicht!!!


Ja die vernunft siegt am ende ja auch immer, aber trotzdem denke ich oft drüber nach.
Zitat:

Futer FO hat folgendes geschrieben:
Mal hand aufs Herz, wer von euch hat nicht schonmal während einer langweiligen Vorlesung den Aero gelesen und/oder geträumt jetzt lieber in 20.000 fuß über der Erde zu fleigen???

Staedig traueme ich davon, allerdings lese ich nicht waehrend einer Vorlesung, sondern mache mir Notizen. Wozu sitze ich denn sonst da???


hmmmmm, um das Gewissen zu erleichtern? um festzustellen dass man eh nichts verpasst? Very Happy Ist natürlich alles etwas überspitzt, aber mal im Ernst, hast du noch nie was anderes während ner Vorlesung gemacht außer Notizen? Also falls das so ist, dann ist das natürlich sehr Vorbildlich aber du bist glaube ich eher die Ausnahme.

Zitat:


Das Prinzip immer vor Augen halten, denn wenn du einmal im Cockpit sitzt, wird das Ganze schnell Routine und man macht's nur noch wegen dem hohen Schmerzensgeld.


Also das bezweifle ich sehr stark. So oder so werde ich wohl nicht mehr die Chance bekommen "hohes Schmerzensgeld" zu bekommen. Aber darum gehts ja auch überhaupt nicht. Es gibt Menschen, die haben ein Leben langh freude an der Berufsfliegerei, ich kenn da einen recht gut Wink

Zitat:

Sei froh, dass du das Privileg hast, noch zur Uni gehen zu koennen. In 'nem Cockpit kannst du noch dein ganzes Leben 'abgammeln', also mindestens noch 30 Jaehrchen, vorausgesetzt du schaffst es noch vor der 30. Wink


"Abgammeln"??? Also wusch jetzt enttäuschst du mich aber Smile Hoffentlich schaff ichs noch bevor ich 30 bin, ansonsten wirds wohl eher überhaupt nichts mehr.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr leistet euch hier ja ne echte Repost Schlacht! Wink
Wir präsentieren Ihnen heute, live, nur hier, die große Postreplyschlacht.
Auf der einen Seite der große Meister Jonas. Auf der anderen die Herausforderer, wuuuusch und Futer FO. Wer wird die Schlacht gewinnen? Der Meister oder seine Gengner. Man darf gespannt sein! Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von sf260 am Di Dez 13, 2005 8:59 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich wäre inzwischen sofort bei einer Ab Initio Ausbildung dabei wenn ich das Geld hätte. (OK und wenn ich jetzt FQ negativ wäre)
Aber realistisch betrachtet würde ich mich im Fall FQ negativ wohl doch durchs Studium quälen, da man im Ausland ohne Studium kaum Chancen hat als Pilot unterzukommen und gerade auf dem Markt sollte man so flexibel wie möglich sein um einen Job zu bekommen und da geht es leider nicht mehr ohne Studium. (Ich frag mich eigentlich was es der Firma bringt, denn gerade in den USA haben die meisten einen Bachelor in einem Bereich der mit der Fliegerei nichts am Hut hat.)
Aber naja gut, ich könnte bei meinem Studiengang wenigstens die Theorieausbildung bis zum CPL kostenlos mitnehmen, das spart auch noch mal einiges.

@Maverick1984 Nimm es niemanden krumm in dem Forum, aber nach einem Vorfall, an den sich die meisten Forumoldies erinnern können, sind halt die meisten sehr vorsichtig geworden wenn da jemand ankommt und sagt "Ich bin Pilot." Kannst den Flykai fragen, der hatte hier auch keinen leichten Start. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Romeo.Mike: Würdest du es auch ohne BU Positiv machen? HLF bewerben? Dann würde Studium ja wohl wegfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn ich das Geld hätte auf jeden Fall. Sollte mir beim Fliegen widererwartens langweilig werden, kann man ja die "überflüssige" Zeit in ein Studium stecken, aber ich glaube dass ich genug Spaß an der Fliegerei haben werde als dass ich dann noch ein Studium auf mich nehmen würde...
Aber gut, ich würde ja auch sonstwo auf der Welt fliegen, allein um zu fliegen. Wink (Was jetzt nicht um jeden Preis heißen soll, also wenn ich tagsüber fliege und nachts Taxi fahren muss, geht da was falsch und dann würde ich versuchen mich anderweitig über Wasser zu halten und so lange nach einem Arbeitgeber suchen bis ich mich für die Fliegerei nicht prostituieren muss. Aber die Ausbildung würde ich auf jeden Fall machen wenn ich das Geld dafür hätte.)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann bin ich also nicht alleine Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group