Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

China bestellt 150 Flugzeuge der A320-Familie/United
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 2:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,die Optionen sind ja auch Kaufzusagen. Die Maschinen sind zwar nicht fest bestellt, aber sollen angeschafft werden.
Zu deinem ersten Punkt: Ich kann dir nicht sagen, welches Flugzeug für eine Airline mehr Einsparungen bringt, ich bezweifele auch, dass das jeder Pilot sagen kann, der die Kiste fliegt. Es kommt auch darauf an, welche Deals die Airline mit dem hersteller aushandelt. Also pauschal würde ich nicht sagen, dass ein Airbus mehr Einsparpotential als eine Boeing hat. Das kommt auf den Operator an und die Betriebsumstände an.
Achso und falls das schon jemand vergessen hat: Boeing hatte bis Anfang der 70er Jahre eine komplette Flugzeugfamilie. B707. B727 und B737 verwendeten zum großen Teil die gleichen Bauteile und Baugruppen. man konnte sie zwar nicht mit einem Typerating fliegen, aber technisch ähneln sie sich zu einem sehr hohen Prozentsatz. Noch heute fliegt in der B737 ein Teil der 707! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was aber nicht automatisch heißt, das eine Boeing teurer in der Unterhaltung sein muss. Soviel ich weiß, ich z.B die B777-200 um ein vielfaches günstiger zu unterhalten als ein A340-300.

Gruß
LHFriedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich ja nicht gesagt. Wink Ich glaube, dass die B737 und der A320 von den Betriebskosten her gesehen ziemlich dicht beeinander liegen.
Die B777 ist ja wieder ein ganz anderer Schuh. Angeblich hat das Erscheinen der B777-200ER ja auch dem A340-200/-300 den Kopf gekostet.
Trotzdem ist interessant zu sehen, wie hoch die Betriebskosten der verschiedenen Muster bei verschiedenen Airlines sind. In der Aero gab es mal vor Jahren einen sehr interessanten Artikel darüber. Zwischen einem A320 bei dem einen Operator und dem anderen lagen mehr als 1000$!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group