|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Yeah Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 3
|
Verfasst am: So März 26, 2006 1:21 pm Titel: CPL im Ausland |
|
|
Guten Tag, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich registriert.
Ich bin an einer Berufspilotenlizenz interessiert, aber mein Budget reicht für eine Ausbildung in Deutschland nicht aus, deshalb habe ich vor, vor allem aus finanziellen Gründen, meine Lizenz an einer flugschule aus Asien oder aus Südafrika zu holen.
Was meint ihr dazu, wäre das sinnvoll und habe ich nach der Ausbildung eine realistische Chance von einer europäischen airline übernommen zu werden?
Danke im Voraus _________________ http://www.filmkultura.iif.hu:8080/1999/articles/films/images/matrix/matrix3.jpg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Yeah Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 3
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moonlight Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 5:12 pm Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, ob sich das Geld, was du durch die Flugausbildung sparst auch mit den Lebenshaltungskosten im Ausland rechnet... .
Die Chance, dann als Ready Entry genommen zu werden ist dann wahrscheinlich genauso hoch, wie wenn du deine Lizenzen in Europa gemacht hast. Aber bedenke, dass die meisten Airlines hohe Voraussetzungen an die Ready Entries stellen, so musst du bei vielen Airlines z.B. mindestens 500h Flugerfahrung on type besitzen. Die Airlines wollen, dass du die Anforderungen erfüllst. Wie du das machst bleibt dir überlassen. Mich würde es jedenfalls sehr wundern, wenn du durch eine Ausbildung in Asien benachteiligt werden solltest.
Ich frage mich jedoch, ob die Ausbildung in Pakistan genauso gut ist, wie in Europa oder den USA.
Hinzu kommt noch, dass du dir deine Lizenzen im Anschluss noch umschreiben lassen musst, da Pakistan ja nicht zu den JAR-Ländern gehört. Und dieser ganze Papierkrieg kostet leider auch nochmal ne gute Stange Geld. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Yeah Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 3
|
Verfasst am: So Apr 02, 2006 1:59 pm Titel: |
|
|
erstmal herzlichen dank für die antwort@Moonlight.
Unterhaltskosten werden kaum höher sein als hier,denke ich.
Das ist ja die Frage ob die Ausbildung dort genau so gut angesehen wird wie in europa.
Die Berufspiltenlizenz erhält man in pakistan mit ca.150h...um sich bei einer airline zu bewerben braucht man ca.500h...ich frag mich wie man mit ner frischen CPL mit ca.200h geld verdienen soll....oder muss man 500h flugerfahrung sammeln und dann erst richtig in den beruf einsteigen? _________________ http://www.filmkultura.iif.hu:8080/1999/articles/films/images/matrix/matrix3.jpg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyblue Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 4:23 pm Titel: |
|
|
upss.............. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|