Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegen in den USA, Flugschulen usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur was ist MULTIENGINE-RATING? Inwiefern lohnt es sich das auch noch in den USA zu machen?


single-engine heißt wörtlich übersetz wohl einzel triebwerk.... (kommt doch aus dem englischen - oder? Wink

demnach müsste multi engine für alles stehen, das mehr hat als single.

um einen groben überblick zu geben:

es gibt also flugzeuge mit weniger als single engine - für die braucht man nen segelfliegerrating *lacht* oder nen guten schutzengel.

dann kommen die mit single engine - und danach alle mit mehr als einem ding was lärm macht.



überlege gerade, ob klar wird, was ich sagen will...!? *G*

also mal spass bei seite blue:

wenn du heute in die berufsfliegerei willst, kommst du (fast) nicht drumherum auf gerät zu lernen, das mehr als einen krachmacher hat. und dafür (immerhin sinds mindestens doppelt so viele hebel zum festhalten im cockpit...) brauchst du einen eintrag im schein, der es dir eben erlaubt auch mehrmotorige flugzeuge zu bewegen. zu allem überfluß musst du jedoch nicht nur ein rating dafür machen sondern auch (wenn wie gesagt die berufsfliegerei das ziel ist) dein instrument rating (IR) für multiengines machen. und dazu brauchst du ne ganze menge (bzw. ganz schön teure) flugstunden auf einem multi-engine flugzeug.
hierfür werden sowohl in usa als auch hier in deutschland meist die "billigsten" maschinen verwendet, die aber IMMER NOCH meist deutlich mehr als 300 euro pro stunde!! kosten.

in amerika findest du jedoch ne seminole schon mal für 210 dollar.... deshalb ist natürlich gerade da eine überlegeung in richtung ausland bares geld wert...

du kannst natürlich auch deinen cpl nur auf basis einer single engine berechtigung machen - ist kein problem - nur selbst die carrier, die dann "nur" entsprechende flugzeuge betreiben (z.b. cessna caravan) werden in der regel einen von den tausend piloten vorziehen, die etsprechend bewiesen haben auch mit etwas mehr knöpfen im cockpit klar zu kommen....

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

airforc hat folgendes geschrieben:
Bin bei google auch eher schlecht fündig geworden.


.... hast du nach der Hommingberger Gepardenforelle gesucht?? Wink


http://www.us-ppl.de/
http://www.airnav.de/faq/US-PPL-FAQ.html
http://www.dr-schwahn-aviation.com/
http://www.flybernhard.de/uebersicht.htm?http://www.flybernhard.de/usa.htm
http://www.motorflugunion.at/lernen/usppl.htm


http://groups.google.de/groups/search?hl=de&lr=&q=flugschule+usa

http://www.aviationschoolsonline.com/
http://www.justflightschools.com/
http://www.landings.com/_landings/pages/fbo/fbo-md.html
http://www.aviationcareerguide.com/Flight_School_USA.asp
http://www.bestaviation.net/flight_school/

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier noch ein paar Links zum Thema US-Ausbildung bzw. fliegen in den USA. Da Multiengine Stunden (also Flugstunden auf mehr-motorigen Flugzeugen) bekanntlicherweise Gold Wert sind, vor allem wenn man zu den Airlines will, und gerade hier in Deutschland fast unbezahlbar sind. Hier ein paar Alternativen, wie man doch noch zu Multi-Stunden kommen kann:


http://www.flyaviator.com/ Die Schule bietet auch das M1 und das J1=(Arbeitsvisum) Visum an.

http://www.skymates.com/professional-pilot.shtml

Happy Landings Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group