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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Do Apr 06, 2006 10:20 pm Titel: |
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Zitat: | Nur was ist MULTIENGINE-RATING? Inwiefern lohnt es sich das auch noch in den USA zu machen? |
single-engine heißt wörtlich übersetz wohl einzel triebwerk.... (kommt doch aus dem englischen - oder?
demnach müsste multi engine für alles stehen, das mehr hat als single.
um einen groben überblick zu geben:
es gibt also flugzeuge mit weniger als single engine - für die braucht man nen segelfliegerrating *lacht* oder nen guten schutzengel.
dann kommen die mit single engine - und danach alle mit mehr als einem ding was lärm macht.
überlege gerade, ob klar wird, was ich sagen will...!? *G*
also mal spass bei seite blue:
wenn du heute in die berufsfliegerei willst, kommst du (fast) nicht drumherum auf gerät zu lernen, das mehr als einen krachmacher hat. und dafür (immerhin sinds mindestens doppelt so viele hebel zum festhalten im cockpit...) brauchst du einen eintrag im schein, der es dir eben erlaubt auch mehrmotorige flugzeuge zu bewegen. zu allem überfluß musst du jedoch nicht nur ein rating dafür machen sondern auch (wenn wie gesagt die berufsfliegerei das ziel ist) dein instrument rating (IR) für multiengines machen. und dazu brauchst du ne ganze menge (bzw. ganz schön teure) flugstunden auf einem multi-engine flugzeug.
hierfür werden sowohl in usa als auch hier in deutschland meist die "billigsten" maschinen verwendet, die aber IMMER NOCH meist deutlich mehr als 300 euro pro stunde!! kosten.
in amerika findest du jedoch ne seminole schon mal für 210 dollar.... deshalb ist natürlich gerade da eine überlegeung in richtung ausland bares geld wert...
du kannst natürlich auch deinen cpl nur auf basis einer single engine berechtigung machen - ist kein problem - nur selbst die carrier, die dann "nur" entsprechende flugzeuge betreiben (z.b. cessna caravan) werden in der regel einen von den tausend piloten vorziehen, die etsprechend bewiesen haben auch mit etwas mehr knöpfen im cockpit klar zu kommen....
grüße |
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Air-Force-One Captain
Anmeldungsdatum: 22.10.2003 Beiträge: 216
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Verfasst am: Mo Apr 10, 2006 7:33 pm Titel: |
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deleted
Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
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Red-Baron Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
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Verfasst am: Mi Apr 12, 2006 11:30 pm Titel: |
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Hallo,
hier noch ein paar Links zum Thema US-Ausbildung bzw. fliegen in den USA. Da Multiengine Stunden (also Flugstunden auf mehr-motorigen Flugzeugen) bekanntlicherweise Gold Wert sind, vor allem wenn man zu den Airlines will, und gerade hier in Deutschland fast unbezahlbar sind. Hier ein paar Alternativen, wie man doch noch zu Multi-Stunden kommen kann:
http://www.flyaviator.com/ Die Schule bietet auch das M1 und das J1=(Arbeitsvisum) Visum an.
http://www.skymates.com/professional-pilot.shtml
Happy Landings |
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