Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beziehung mit einem piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha..dachte jedes flugzeug eines "modells" wäre gleich..wieder was dazugelernt. danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shaRk hat folgendes geschrieben:
Solltest du dich nach abgeschlossener Aubildung entscheiden, nicht zur Lufthansa zu wollen (z.B. andere Airline, völlig anderer Beruf), dann musst du die 40.000€ selbst zurückzahlen, dann läuft es glaube ich auch nciht über den recht angenehmen Kredit, den ich oben erwähnt hab.

... hoffe das stimmt soweit, zumindest halbwegs


Der Teil nicht ganz. Entscheidet man sich nach der Ausbildung gegen Lufthansa, obwohl man dort eine Stelle angeboten bekommt, muss man die gesamten Ausbildungskosten zurückzahlen. Und das ist fast das dreifache des Eigenanteils, den man sowieso übernehmen müsste.

MJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MJ... : sischa dat ?
Nach oben
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mir auch neu, bin aber immer bereit, dazu zu lernen Wink
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung, hab das ziemlich sicher mal irgendwo gehört, vielleicht auf dem Informationstag in Hamburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wanzt

ich wollte dir mal sagen das es auch noch die möglichkeit bei der bundeswehr die ausbildung zum piloten zu machen!! wenn man z.b. transportflugzeuge fliegen will macht man die ausbildung auch komplet bei der lh und danach das type rating bei der bundeswehr!! bundeswehr ist fast noch eine sicherer arbeitsplatz!!!der einzige nachteil dabei ist das du nicht so viel fliegst wie ein lh pilot und du musst erstmal militärischeausbildungen machen!!!aber ansonsten ist find ich jetzt die fliegerei dort interessanter!!!! Und das auswahlverfahren dort um einiges länger als bei der lh oder ner anderen airline!! bei der bundeswehr sind es ungefär 15 tage und zivil ungfär 4 bis 5 tage

aber egal für was man sich bewirbt oder fliegt, Fliegen ist fliegen!!!!!!!!!!!!!

gruß

OPZ bestanden
Phase II bestanden
Phase III noch offen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wanzt

ich wollte dir mal sagen das es auch noch die möglichkeit bei der bundeswehr die ausbildung zum piloten zu machen!! wenn man z.b. transportflugzeuge fliegen will macht man die ausbildung auch komplett bei der lh und danach das type rating bei der bundeswehr!! bundeswehr ist fast noch eine sicherer arbeitsplatz!!!der einzige nachteil dabei ist das du nicht so viel fliegst wie ein lh pilot und du musst erstmal militärischeausbildungen machen!!!aber ansonsten ist find ich jetzt die fliegerei dort interessanter!!!! Und das auswahlverfahren dort um einiges länger als bei der lh oder ner anderen airline!! bei der bundeswehr sind es ungefär 15 tage und zivil ungfär 4 bis 5 tage

aber egal für was man sich bewirbt oder fliegt, Fliegen ist fliegen!!!!!!!!!!!!! Very Happy

gruß

OPZ bestanden
Phase II bestanden
Phase III noch offen[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wanzt

ich wollte dir mal sagen das es auch noch die möglichkeit bei der bundeswehr die ausbildung zum piloten zu machen!! wenn man z.b. transportflugzeuge fliegen will macht man die ausbildung auch komplett bei der lh und danach das type rating bei der bundeswehr!! bundeswehr ist fast noch ein sicherer arbeitsplatz!!!der einzige nachteil dabei ist das du nicht so viel fliegst wie ein lh pilot und du musst erstmal militärischeausbildungen machen!!!aber ansonsten ist find ich jetzt die fliegerei dort interessanter!!!! Und das auswahlverfahren dort um einiges länger als bei der lh oder ner anderen airline!! bei der bundeswehr sind es ungefär 15 tage und zivil ungfär 4 bis 5 tage

aber egal für was man sich bewirbt oder fliegt, Fliegen ist fliegen!!!!!!!!!!!!!

gruß

OPZ bestanden
Phase II bestanden
Phase III noch offen[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich wohl zu oft abgesendet, sorry Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
MJ... : sischa dat ?


Ja, so steht's bei mir drin. Also zumindest wenn man sich für eine andere Airline entscheidet. Wenn man stattdessen lieber Bäcker wird mag das anders aussehen. Aber ich habe es extra gerade nochmal nachgelesen.

MJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab da mal noch ne frage: was ist mit "freitragender tiefdecker" gemeint? hab das in zusammenhang mit der b757 gelesen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-0611
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wanzt,

habe ein bissle recherchiert um Dir anhand von Bildmaterial das näher zu bringen. Hier sind schon mal zwei Links:

http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=Suche&SEARCHTYPE=topic&query=freigetragener+tiefdecker

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefdecker

Die Artikel sind zwar gut aber erklären nur unzureichend bzw. garnicht die Begriffsbildung des Tiefdeckers. Also versuche ich es halt mal selbst:

Eigentlich ist der Begriff der Teifdecker ansich schon selbserklärend, siehe dazu bitte auch die verlinkten Seiten an! Bei den heute meist im Einsatz befindlichen Eindeckern unterscheidet man, je nach der Anordnung der
Tragflächen, zwischen Hoch- oder Schulterdeckern, Mitteldeckern und Tiefdeckern. Zusätzlich dazu können diese Arten jeweils freitragend oder abgestrebt sein.

Freitragend bedeutet hierbei nicht verstrebt also ohne ine Form der Aufhängung! Also laut dieser Definition ist beispielsweise fologendes Flugzeug ein abgestrebter Schulterdecker!

http://www.acrn.asso.fr/avions/f150/F-GASV/0701/DSCN2914.jpg

Im Vergleich dazu eine PA-38-112:freitragender Tiefdecker

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=501863

Hoffe konnte es Dir nahe brinegn!

Grüße
_________________
If there is no Boeing, Iam not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group