Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beziehung mit einem piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tippe da mal auf die Intercockpit Schüler, die in Kürze bei Sun Express auf der 757-200 unterkommen.....
Und jetzt versucht das Mädel doch nicht wg. Kurz-Langstrecke festzunageln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die arme Wanzt Wink

So langsam dürfte sie merken, dass sie im falschen Forum ist. Vielleicht solltest du es lieber in einem Beziehungsforum oder etwas ähnlichem versuchen, denn sobald du hier irgendwelche Angaben zu Flugzeugen, Fluggesellschaften oder der Pilotenausbildung ansich gibst, wirst du hier einen plötzlichen Ansturm auf diese wenigen Fakten finden, der dein grundsätzliches Problem, wie hier bereits geschehen, leider in den Hintergrund drängt.

Zum Thema: Du musst selbst wissen, wie wichtig dir der Mensch ist. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Du musst dir eingehend Gedanken darüber machen, ob du es durchhältst, wie der Druck für ihn ist, was für ein Typ er ist und wie er damit umgeht und auch wie sich dein Leben dadurch verändern wird.
Geh in dich und entscheide dich selbst, denn du trägst am Ende auch die Verantwortung. Und verlass dich um Himmels willen nicht nur auf Fakten, was die Entscheidung angeht. In solchen Fällen sollte man auf das Bauchgefühl und die Intuition vertrauen.

Gruß shark
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

tja leute..."mein" pilot hat sich gestern von mir verabschieded...somit hat es ein ende mit der fragerei. ich danke euch trotzdem für eure beiträge.

@ease: das mit sun express stimmt...und die meinten wohl, er wird auf langstrecke eingesetzt. wusste nicht, dass das so ungewöhnlich ist.
warum sind hier eigentlich alles so versessen auf die lh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey wanzt,

also klassische Langstrecke wie z.B. rüber in die USA wird dein Freund nicht fliegen, aber er wird ganz gut in Europa herumkommen.
Warum hier alle so auf Lufthansa versessen sind? Die machen eben ein saugutes Marketing Very Happy
Scherz beiseite. Lufthansa ist der einfachste Weg Pilot zu werden (komplett vorfinanzierte Ausbildung) und der Arbeitsplatz ist später recht sicher und auch gut bezahlt. Dein Freund wird es sicherlich auch erst bei Lufthansa versucht haben, bevor er das Risiko einer eigenfinanzierten Ausbildung eingegangen ist.
Sicher zählt hier auch das Renomee der Firma hinzu ala A:"Ich bin Pilot", B: "Bei Lufthansa?", A: "Nein, bei XY", B: "Ach so......." Laughing

Soviel ich mitbekommen habe, haben die bei Sun Express eine ganz gute Reiseregelung, die es deinem Freund nicht allzu schwer machen sollte, Dich zu sehen.
Wünsch Euch viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey ease,

also bekommst du bei der lh ne kostenlose ausbildung und verpflichtest dich dafür, erstmal ne ganze weile für die zu fliegen? oder versteh ich da was falsch?
und das mit mittel- und langstrecke raff ich jetzt nicht...dachte europa ist mittel bzw. kurzstrecke...

und: wie schon gesagt. er hat sicg gestern gegen die beziehung entschieden!

jetzt ist er zwar weg, aber ich häng da mit meiner aufkeimenden begeisterung fürs fliegen...das leben ist ja soooo wunderbar Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung der Lufthansa ist keinesfalls kostenfrei. Sie ist lediglich vorfinanziert. Sprich: Die LH bezahlt erstmal die gesamte Ausbildung, nach erfolgreichem Abschluss wirst du von der LH übernommen und sobald du Gehalt bekommst wird der vorgestreckte Ausbildungsbetrag (~40.000€) in kleinen Raten mit wenig oder keinen (weiß ich nicht genau) Zinsen von deinem Lohn abgezogen.
Solltest du die Ausbildung nicht bestehen, übernimmt die Lufthansa die bisher entstandenen Ausbildungskosten und du bist raus - aber ohne Schulden! Solltest du dich nach abgeschlossener Aubildung entscheiden, nicht zur Lufthansa zu wollen (z.B. andere Airline, völlig anderer Beruf), dann musst du die 40.000€ selbst zurückzahlen, dann läuft es glaube ich auch nciht über den recht angenehmen Kredit, den ich oben erwähnt hab.

... hoffe das stimmt soweit, zumindest halbwegs

und das mit dem Piloten tut mir leid für dich.


Gruß shaRk
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich das richtig: wenn du nicht bestehst bist du trotzdem schuldenfrei? und wenn du bestehst musst du alles zurückzahlen? hm..naja...

aber schon ne recht kostspielige sache so ne ausbildung...wenn man hier mal so stübert, scheint man ja als pilot auch nicht grad reich zu werden...andererseits: beim studium fängt man auch mit nem riesen berg schulden an zu arbeiten.

gruß,
stef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorteil gegenüber ner privaten Ausbildung ist erstmal der, dass du bei ner privaten das Geld bezahlst, ob du bestehst oder nicht. Dazu kommt bei privaten Ausbildungen, dass du unter 70.000 - 80.000 nicht weg kommst, wenn man mal Unterkunft und Type Rating etc einrechnet (Das kommt bei der LH zwar auch dazu, aber nur in Bremen, in Phoenix bekommt man die Unterkunft bezahlt, soweit ich weiß)
Zusätzlich hat man die Garantie auf nen Job nach bestehen, während man nach ner Privaten Ausbildung meißtens erstmal Arbeitslos rumsteht mit nem riesen Haufen Schulden (es geht sicher auch anders, aber dies ist der Regelfall)

Darum ist das LH angebot eben so verlockend Wink
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm..versteh ich...

was genau ist type rating?
die ausbildung direkt auf einem bestimmten flugzeugtyp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin wanzt,

also ich bin ganz gewiss nicht lh geil...
is aber nen anderes thema...
Ein Typerating ist die Berechtigung einen bestimmten Flugzeugtyp fliegen zu dürfen.

Gruß

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm..dann ist man ja schon sehr festgelegt...kann man sich dann aussuchen, was man fliegen will? unterscheiden sich da die airlines?
sprich: kann ich bei lh lernen und dann bei british airways fliegen oder haben die verschiedene flugzeuge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon richtig erkannt: du kannst nur den eingteragenen Flugzeugtyp fliegen. Wenn du aber zB von AirBerlin zu Hapag wechselst (von 737-800 wieder auf 737-800) dann musst du kein neues TypeRating machen. In diesem Falle reichen ein paar Trainingssessions um dich an die Vorgaben der jeweiligen Airlines anzupassen. Denn die Flieger sind zum Teil zwar eigentlich gleich, aber Callouts oder Instrumentenanordnung im Cockpit sind von Airline zu Airline unterschiedlich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group