Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beziehung mit einem piloten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 11:08 am    Titel: Beziehung mit einem piloten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche freunde/freundinnen von piloten...ich würde gern wissen, wie andere mit dem thema umgehen.


gruß,
stefanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überlegst du wohl ob du bei einem dir nahe stehenden Piloten 'zuschlagen' oder es lieber bleiben lassen sollst? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe da die verschiedensten Erfahrungen gemacht. Wichtig als Pilot ist ein Partner bzw. eine Partnerin die voll und ganz hinter diesem Job steht. Ansonsten hat es wenig Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, zugeschlagen habe ich schon oder weniger...ich geb ihn ungern her, aber ich will ihn bei seinem job auch gerne unterstützen..ist er ist noch in der ausbildung und ab februar für drei jahre außerhalb von dtl.
ob ich das so hin bekomme, ihn kaum zu sehen...keine ahnung...aber es gibt ja nicht nur jungesellen-piloten..also muss es ja auch frauen geben, die das mit der fliegerei auf die reihe bekommen...

er ist total begeister vom fliegen und ich könnt mir auch jeden tag die filme von seinen flügen reinziehen..aber man sieht sich eben so gut wie nie...würde gern wissen, wie das andere auf die reihe bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein,
er wird linie fliegen..langstrecke..macht seine ausbildung zum copiloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-0611
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, dass das jetzt nicht so ganz zum Thema passt ...

Meine Freundin lebt für die nächsten drei Jahre in Südamerika und
wir werden uns diese Zeit nur jedes halbe Jahr sehen! Dennoch bekommen wir das hin. Das erste halbe Jahr war eine Qual aber
danach lernt man damit umzugehen und man kann ja jedwege Form der Kommunikation nutzen. Wir telefonieren viel und schreiben Briefe ...
Gebe zu, dass das nicht die zwischenmenschlichen Kommunikationsmethoden sind aber es geht und man weiß, dass man sich in einem halben Jahr wieder sehen kann.

Sollte Dein Freund eine Ausbildung bei der LH - machen, dann ist die "schwere Zeit" in spätestens zwei Jahren vorbei und dann habt ihr noch viel viel Zeit gemeinsam.

Glaube nicht, dass ich DIr jetzt damit helfen konnte, aber versuche mal in Dich zu gehen und überlege wie viel DIr dein Freund bedeutet und
on DU bereit wärst für Ihn diese 3 Monate zu warten und zu Ihm zu stehen. Wenn er im Berufsleben drin ist wird er sicherlich auch die ein oder andere Zeit weg sein ...

Wenn Du dann für Dich die Entscheidung getroffen hast .. stehe dazu und vorallem rede mit Ihm ...

Bevor ich jetzt zu sehr in den Bereich Kummerkasten abdrifte höre ich an dieser Stelle lieber auf und überlasse Dich Deinen Gedanken ...

Gruß
_________________
If there is no Boeing, Iam not going!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wanzt hat folgendes geschrieben:
nein,
er wird linie fliegen..langstrecke..macht seine ausbildung zum copiloten.


Ähmm, eine kurze Frage: Bei welcher Flugschule, Airlines oder Ausbildung ist man 3 Jahre weg und fliegt danach sofort Langstrecke?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

as ist der letzte teil der ausbildung zum copiloten...so dolle kenn ich mich damit auch nicht aus...

er geht jetzt für drei jahre in die türkei - sunexpress...und wenn ich mir die ganzen nummern merken könnte, würd ich euch ja sagen auf welcher maschine er fährt. aber er meinte, er wird auf langstrecke eingesetzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, interessant! Erkundige dich bitte mal bei deinem Freund, welche Langstrecke er denn bei SunExpress genau fliegt?

Antalya - New York mit SunExpress A340 ??

Er heisst nicht zufällig Andreas alias Blutorgel und wohnt in Berlin? Cool Cool Cool


Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne...war was mit 7 und 5 auf jeden fall dreistellig...
und er wohnt nicht in berlin..kommt aus der nähe von frankfurt...

aber hey, ich will mich nicht über mittel- oder langstrecke oder flugzeuge unterhalten..nicht böse gemeint..aber mich interessieren mehr die leute im cockpit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber an dieser diskussion gerwade merkst du ja schon wie flugzeugbegeisterte typen wie wir labbern Wink
ich schätze mal bei deinem freund wird das nicht viel anders sein - fürs pilot sein/werden tut man halt alles.

wie ist er bei sunexpress unter gekommen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Wanzt, wie lange kennst den Typen denn schon ? Ich meine es gibt sicherlich eine Menge Leute, die ab und zu mal nen bissl auf die Tube drücken. Aber das jemand seine Ausbildung zum Piloten macht (Co Pilot ist wenn dann überhaupt nur ne Rangbezeichnung) und danach direkt auf Langstrecke geht, gibts nicht, nichtmal bei den Türken.
Auf der anderen Seite ist es so, das die türkischen Gesellschaften mit Vorlieb Piloten aus ihrem eigenen militärischen Bereich setzen.
Also ich stelle das ganze vorhaben einmal in Frage und gebe mich der Dikussion hin.

Ansonsten bleibt zu sagen, das wenn du einen Menschen liebst, nimmst du auch ohne weiteres die Bürde der langen Abwesenheit hin.
Entweder es passt oder es passt nicht und da denke ich mal, das es nicht daran liegt das er Pilot ist.
Bei einem Schornsteinfeer würde sich wohl kaum jemand so ne blöde Frage durch den Kopf gehen lassen, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group