|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Jan 21, 2006 11:48 pm Titel: |
|
|
Moin,
kann ich nur zu gut verstehen, wer freut sich nicht auf den Tag?
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jstflyin NFFler
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:07 am Titel: |
|
|
Und recht hast !
Auf den Tag freu ich mich schon wie alle bisherigen schönsten Tage meines Lebens bisher...auch wenns wahrscheinlich nicht die AUA oder LH wird.. hauptsache 3 Streifen !! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
avocado Captain
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden |
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 1:20 pm Titel: |
|
|
Lol nichts gegen die LH oder die LFT oder so, ich fang ja selbst bald da an, aber ich find auch, dass die "Uniformen" in PHX ein wenig komisch aussehen.. erinnert mich irgendwie an die Zeit, in der ich bei Mc Do gejobbt hab |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jstflyin NFFler
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 10:02 pm Titel: |
|
|
Aber bei den Temps dort würd ich auch liebe Shorts und Polo tragen als einen Overall.. in diesen Teilen der USA wirds verdammt heiß!
lgJ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 10:07 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Moin,
die Supervisionphase ist die Zeit, in der du mit einem Ausbildungskapitän und einem weiteren FO, der hinter dir auf dem Jumpseat sitzt, durch die Gegend fliegst und wo dir beide, also Cpt. und FO, Tipps geben was du besser machen kannst und wo du evtl. Fehler machst.
Gruß
Romeo Mike |
meist wird sie sogarinmehrere abschnitte unterteilt. nur im ersten abschnitt der supervision fliegt dann auchtatsächlich eindritter mit (fo) - nachdem ersten checkaber,entfällt auch dieser - dann dauertsaber immer noch ne ganze zeit bis die svvorbei ist...
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 10:12 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Supervisionphase läuft doch ca. 3 Monate, oder irre ich mich da?
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PKOS 20 NFFler
Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Di Jan 24, 2006 4:29 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Supervisionsphase umfasst je nach Airline ca. zwischen 120 und 180
Flugstunden im Liniendiesnst.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di Jan 24, 2006 4:53 pm Titel: |
|
|
Moin,
dank dir für die Info. Also kommt das mit den 3 Monaten ja in etwa hin, oder? Also ich hab jetzt mal grob überschlagen, 800 Stunden im Jahr auf 52 Wochen verteilt, wären großzügig gerundet 15 bis 16 Stunden die Woche, also ca. 10 Wochen. (Klar unterschiedlich von Airline zu Airline, beim Mittelwert von 150 und 15 Stunden die Woche wären es 10 Wochen, so zumindest meine Rechnung, Fehler nicht ausgeschlossen .)
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
avocado Captain
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden |
Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 1:51 pm Titel: |
|
|
Jetzt ne ganz dumme Frage: bekommt man in der Supervision Phase eigentlich schon Gehalt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PKOS 20 NFFler
Anmeldungsdatum: 27.11.2005 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 4:21 pm Titel: |
|
|
ja du bekommst schon Geld, bei der AUA sind es um die 2000brutto
wieviel es bei der LH ist weiß ich nicht
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Fr Feb 17, 2006 4:24 pm Titel: |
|
|
also ich hab mir jetzt alle seiten durchgelesen und finde die sehr hilfreich um zu sehen, wie so die vorbereitung und die vorfreude steigt
ich würde auch gern zur aua gehn, jedoch muss ich zerst matura und zivi noch machen.
wie gehts denn den zukünftigen piloten?
70.000 Euro muss ich bei einem fixem job zahln, mit wieviel würdet ihr rechnen für sonstige kosten wie lebenserhaltung, wohnung, versicherungen, ...?
typrating laut diesem thread für 320, 737 und fokker 100. wie siehts mit dash8-300, -400, fokker 70, airbus 321, airbus 319 und so aus?
kann ich momentan wenn ich als pilot anfange mit 2500 € netto rechnen (um die rate für den kredit auszurechnen)?
freu mich auf antworten
luggggi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kwasi Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 19.06.2005 Beiträge: 48
|
Verfasst am: So Feb 26, 2006 2:19 pm Titel: |
|
|
hi,
bei den 70.000 sind schon alle versicherungskosten und unterkunftskosten dabei (zimmer an der luftfahrtschule und alle unterkünfte im ausland sowie taxen, visa etc). wohnst du in der nähe des flughafen graz, vermindert sich der betrag.
verpflegung am flughafen in der kantine gegen Bons, die man als Luftfahrtschüler sehr günstig erwerben kann.
typrating gilt für die ganze airbus-familie, also 319, 320 und 321.
die aua selbst besitzt keine dash-8 und fokker 100 (gehören der tyrolean).
die letzte frage kann ich dir leider erst nächstes jahr beantworten
lg _________________ Austrian Airlines
Member of PKOS20
www.pkos20.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|