Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA PKOS20
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann ich nur zu gut verstehen, wer freut sich nicht auf den Tag? Very Happy


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jstflyin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und recht hast Wink !

Auf den Tag freu ich mich schon wie alle bisherigen schönsten Tage meines Lebens bisher...auch wenns wahrscheinlich nicht die AUA oder LH wird.. hauptsache 3 Streifen Wink !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lol nichts gegen die LH oder die LFT oder so, ich fang ja selbst bald da an, aber ich find auch, dass die "Uniformen" in PHX ein wenig komisch aussehen.. erinnert mich irgendwie an die Zeit, in der ich bei Mc Do gejobbt hab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jstflyin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei den Temps dort würd ich auch liebe Shorts und Polo tragen als einen Overall.. in diesen Teilen der USA wirds verdammt heiß!

lgJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Moin,

die Supervisionphase ist die Zeit, in der du mit einem Ausbildungskapitän und einem weiteren FO, der hinter dir auf dem Jumpseat sitzt, durch die Gegend fliegst und wo dir beide, also Cpt. und FO, Tipps geben was du besser machen kannst und wo du evtl. Fehler machst.


Gruß

Romeo Mike


meist wird sie sogarinmehrere abschnitte unterteilt. nur im ersten abschnitt der supervision fliegt dann auchtatsächlich eindritter mit (fo) - nachdem ersten checkaber,entfällt auch dieser - dann dauertsaber immer noch ne ganze zeit bis die svvorbei ist...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Supervisionphase läuft doch ca. 3 Monate, oder irre ich mich da?


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PKOS 20
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Supervisionsphase umfasst je nach Airline ca. zwischen 120 und 180
Flugstunden im Liniendiesnst.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dank dir für die Info. Also kommt das mit den 3 Monaten ja in etwa hin, oder? Also ich hab jetzt mal grob überschlagen, 800 Stunden im Jahr auf 52 Wochen verteilt, wären großzügig gerundet 15 bis 16 Stunden die Woche, also ca. 10 Wochen. (Klar unterschiedlich von Airline zu Airline, beim Mittelwert von 150 und 15 Stunden die Woche wären es 10 Wochen, so zumindest meine Rechnung, Fehler nicht ausgeschlossen Wink.)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ne ganz dumme Frage: bekommt man in der Supervision Phase eigentlich schon Gehalt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PKOS 20
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja du bekommst schon Geld, bei der AUA sind es um die 2000brutto
wieviel es bei der LH ist weiß ich nicht
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir jetzt alle seiten durchgelesen und finde die sehr hilfreich um zu sehen, wie so die vorbereitung und die vorfreude steigt Laughing

ich würde auch gern zur aua gehn, jedoch muss ich zerst matura und zivi noch machen.

wie gehts denn den zukünftigen piloten?
70.000 Euro muss ich bei einem fixem job zahln, mit wieviel würdet ihr rechnen für sonstige kosten wie lebenserhaltung, wohnung, versicherungen, ...?

typrating laut diesem thread für 320, 737 und fokker 100. wie siehts mit dash8-300, -400, fokker 70, airbus 321, airbus 319 und so aus?
kann ich momentan wenn ich als pilot anfange mit 2500 € netto rechnen (um die rate für den kredit auszurechnen)?

freu mich auf antworten
luggggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

bei den 70.000 sind schon alle versicherungskosten und unterkunftskosten dabei (zimmer an der luftfahrtschule und alle unterkünfte im ausland sowie taxen, visa etc). wohnst du in der nähe des flughafen graz, vermindert sich der betrag.
verpflegung am flughafen in der kantine gegen Bons, die man als Luftfahrtschüler sehr günstig erwerben kann.

typrating gilt für die ganze airbus-familie, also 319, 320 und 321.
die aua selbst besitzt keine dash-8 und fokker 100 (gehören der tyrolean).

die letzte frage kann ich dir leider erst nächstes jahr beantworten Wink

lg
_________________
Austrian Airlines
Member of PKOS20
www.pkos20.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group