Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

beruflich erfolgreich auch mit CPL ?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BorisF
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 2:35 pm    Titel: beruflich erfolgreich auch mit CPL ????? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mal einen frage, wie sieht es aus mit dem CPL??

Kann ich mir mit dieser LIzens auch ein sicheres berufliches Standbein aufbauen? Wenn einem der ATPL zu Risikoreich ist, ist es mnöglich mit dem CPL sein Geld zu verdienen, meine jetzt aber nicht Touristen über Frankfurt fliegen oder so.

Bis zu welcher Flugzeuggröße darf ich denn mit CPL fliegen?
Wieviel Personen darf ich "befördern"??
Wie sehen die Lohnstreifen aus??
und gibt es überhaupt Piloten, welche nur den CPL haben und damit beruflich erfolgreich fliegen???


Danke für die Infos im Vorraus,

lg Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nach der Ausbildung hälst du, auch wenn du den ATPL eigentlich gemacht hast, noch keinen ATPL in der Hand, sondern auch einen CPL-IR mit ATPL Theorie usw.
mit dem CPL darfst du also schon recht viel fliegen, sofern du jemanden findest, der dich mit einem CPL einstellt, denn die Mehrzahl der Bewerber auf einen Posten wird mit ATPL kommen.
Wirklich sinnvoll ist es eigentlich nur bei der modularen Ausbildung beim CPL vorerst Schluß zu machen und wenn eine Besserung des Marktes in Sicht ist, den ATPL nachzuschieben, da du so einen neuen ATPL hast.
Abgesehen davon ist es auch keine wirklich große Kostenfrage mehr ob man beim CPL oder beim ATPL macht, wenn du den CPL bereits erworben hast, dann hast du bereits einen Großteil der Unkosten bezahlt, da kommt es auf die paar tausend Euro auch nicht mehr an.



Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group