Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eure Motivationen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
misterbean
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 6:37 pm    Titel: Eure Motivationen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!!

Nun, scheint ja hier ein sehr interessantes Board zu sein.

Ich hätte da einige Fragen, die ihr mir vllt beantworten könntet:

1) Wie lange habt ihr euch durchschnittlich auf die BU und FQ vorbereitet (in Wochen, Monaten oder Jahren)? Habt ihr währenddessen noch Ausbildungen/Studien/Nebensjobs/Zivi ausgeübt, oder wirklich nur auf z.b die LH vorbereitet?

2) Wie habt ihr euch vobereitet? Stur alles auswendig gelernt? Oder eher versucht praktische Anwendungen zu finden, damit es leichter fällt?

3) Was war/ist eure Motivation Pilot/in zu werden? Warum nicht lieber ne Ausbildung zum Versicherungsfachmann machen?

4) Diese Frage gilt besonders denen, die bereits erfolgreich alle Tests bestanden habe und nun auf den ersten Ausbildungstag warten: Wie war euer Vorstellungsgespräch? Was wurde gefragt? Was habt ihr geantwortet? Auf Englisch oder auf Deutsch? Wie schwer war es das Komitee zu überzuegen?

5) Habt ihr Zeitschriften gelesen? Wenn ja, welche?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere n paar antworten posten könnte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube hier muss man mal wieder die bekannte Suchfunktion erwähnen, fast alle der Fragen wurden schon x-mal beantwortet Wink
shaRk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich auch einreihen und dir sagen, du machst es dir zu leicht Wink Zu viele der "alten Hasen" hier haben zu oft auf die selben Fragen geantwortet. Viel mehr als "benutz die Suchfunktion" wirst du wohl nicht in diesem Thread zu sehen bekommen.

Kann das aber auch nur raten - die Suchfunktion ist eine wahre Wundermaschine Wink Einfach Begriff eingeben und los gehts. Am Anfang hab ich erstmal unmengen im Archiv gestöbert, bevor ich mit schreiben angefangen habe - das erleichtert dir einiges und stört die oben genannten "alten Hasen" nicht so Wink

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question

°° CARPE DIEM! °°
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
misterbean
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nagut, dann werde ich mal suchen:

allerdings auf eine frage hätt ich trotzdem gerne ne antwort, von denjenigen die schon länger dabei sind:

wenn ihr zum zeitpunkt der ausbildung in einer festen beziehung wart oder sogar jetzt noch seid, leidet diese darunter?
buddyholly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1: Ich habe nebenbei gejobbt, sonst fällt einem Zuhause ja die Decke auf den Kopf. Außerdem bringt nur Pauken auch nichts!

zu 2: Auswenidig bringt nix!

zu 3: Motivation sollte jeder für sich selbst beantworten können, sonst hat's eh keinen Sinn find ich!

zu 4: 'Interview' war eigentlich eine nette Unterhaltung und interessant (was man da über sich selbst erfährt... Wink ) Was gefragt/geantwortet wurde darf man ja nicht sagen! Ob es schwer war? Hm, also du führst da keinen Kampf mit Schild un Schwert... Very Happy Einfach man selbst sein.

zu 5: Bin seit 1,5 Jahren Abonnent der AeroInternational, aber nicht wegen dem Auswahlverfahren, sondern weil mich die Luftfahrt einfach interessiert.
Für den Test bringt das wohl eher weniger.

Tipp: Forum durchstöbern! Da findet sich so einiges... Cool
buddyholly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen: "...zum Fliegen geboren..."

Wobei ich dazu sagen möchte dass auf der LH-Seite steht dass man damit 'nicht ganz falsch liegt'. Weiterhin steht da dass es ein erlernbares Handwerk ist. Also kann man das nicht so krass ausdrücken 'entweder-oder'. So seh ich das auch. Wenn ich zum Fliegen geboren wäre, dann wär ich ein Vogel geworden! Very Happy
Jedoch sind es großes Interesse und wahnsinnige Begeisterung die mich aus verschiedensten Gründen glauben lassen dass es der beste Beruf der Welt (und somit für mich) ist. Und solch eine Leidenschaft sollte man denke ich schon - wie von Rotkehlchen erwähnt - mitbringen.

Wenn dich Versicherungen und Geldangelegenheiten mehr interessieren dann empfehle ich dir auch das zu lernen/studieren! Wink

Farin Urlaub: " Es ist egal was du bist, Hauptsache ist es macht dich glücklich!"
http://www.farin-urlaub.de/pool/audio/gluecklich-audio.html

Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.