Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL an der AAA in San Diego, Calif., USA im Sommer 2006!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel kostet in den USA der US PPL + Hour Building? Ich weiß das variiert wahrscheinlich etwas aber was könnte man denn so ungefähr dafür veranschlagen?

Die andere Sache: Wieviel Hours sammelt man denn schon während der Ausbildung und wieviele sollt man danach noch zusammen kriegen um dann in Deutschland sich weiter zum ATPL ausbilden zu lassen.
Rechnet sich das denn dann insgesammt vom Preis her? Wieviel ersparnis hätte ich denn ungefähr von der ab initio ausbildung im Vergleich zum Atpl mit bereits vorhandenen US PPL?

MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal hier wieder 'n bissken Kohle auf 'n Grill zu kippen...

Habe eine E-Mail von Andy von der AAA erhalten, wie Spacefish auch, in der er (Andy) sagt, dass die Preise nicht verhandelbar seien. Grund der Erhoehung: die Schule haette zu viel Verlust ueber die letzten Monate gemacht und sich daher gezwungen gesehen, ihre Preise neu zu staffeln. Well, how perfect is that??? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe, haben sie ihre Preise einfach der Marktlage angepasst.
Ich habe eben mal etwas die anderen JAA approved Flight Training Organizations in den USA unter die Lupe genommen (jeweils für Warrior).
OFT will für 45 Stunden $7,868, da sind dann 3 Wochen Unterkunft inkl.
EFT bietet nur JAA, ist daher für mcih uninteressant
NAC erscheint günstiger als AAA mit $5,570 nach Part 141, bietet aber auch keine Unterkunft an, außerdem sind das nur die 35 Stunden, die man mindestens braucht, AAA rechnet mit 42. Von daher schon ohne Unterkunft fast genauso teuer.

AAA liegt da eigentlich selbst mit den neuerding $6,300 noch gut dabei - leider. Sad
Natürlich muss ich mich nicht auf die JAA approved Schools beschränken, weil ich ja eh den FAA PPL machen will, aber irgendwo muss ich ja anfangen zu suchen. Und mir fehlen irgendwie die Anhaltspunkte, völlig aus dem Blauen die richtige Flugschule zu finden, die dann auch noch günstig ist... HILFE! Wink

Im Zweifelsfall geh ich halt doch zu AAA... Dann ärgert es mich aber riesig, nicht einfach vor einem Monat gebucht zu haben. Hätt ich gute 1000 EUR gespart, wenn nicht sogar mehr. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yippie! Die Preise sind wieder um rund $300 runtergegangen, ich hab heute direkt den Flug gebucht und mich bei AAA angemeldet.
Wenn jetzt noch einer hier auch im Sommer nach San Diego geht, wär's fein, wenn Ihr Euch mal meldet, wird Zeit. Ich bin Anfang August bis Mitte September in den Staaten.
Hier nochmal die neuen Preise:

Zitat:
FAA PPL

Cessna 152 Package
Price: $5580

Cessna 172 Package
Price: $6000

Piper PA28 Package
Price: $6000



Zitat:
JAA PPL

Cessna 152 Package
Price: $ 6066

Cessna 172 Package
Price: $ 6516

Piper PA28 Package
Price: $ 6516
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MeltingSnowman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Essen bei Osnabrück

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier grad mal diesen Thread hier gelesen und mich daraufhin mal glatt hier angemeldet!
Euer Plan klingt sehr, sehr gut und ich habe etwas ähnliches vorgehabt.
Zu meiner Situation:
Kam letzte Woche deprimiert aus dem Interview beim DLR, bei dem ich gekickt wurde, habe aber seitdem erneut den Entschluss gefasst, Pilot zu werden.
Nun, als Einstieg in die Fliegerei habe auch ich den PPL in den Staaten in Erwägung gezogen. Da bei AAA ja Unterkunft zumindest 4 Wochen inbegriffen. Da kommt das ja selbst mit Flug günstiger als in D!
Leider hab ich mich aber wohl ein Stück weniger informiert als ihr (wie auch, bis vor einer Woche hatte ich ja noch LFT-Hoffnungen...)

Um es kurz zu sagen: Ich würde es auch SEHR gerne machen, weiss aber zur Zeit noch nicht, wie es danach weitergeht! Vieleicht könntet ihr mir eure weiteren Wege erläutern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Weg hört danach auf. Wink
Also ein bisschen Zeit hast Du noch bis zum Sommer, AAA möchte, dass man sich einen Monat vorher anmeldet (was den gebuchten Flug voraussetzt), damit Zeit für die Reservierung des Zimmers und den Visum-Antrag bleibt.
Wenn Du Deinen ATPL in Europa machen willst, dann ist es sicher sinnvoll, gleich den JAR-PPL zu machen, bietet AAA auch an.
Auf www.us-ppl.de kannst Du Dich ausführlich über die Unterschiede zwischen FAR und JAR informieren.
Nen FAA PPL muss man natürlich in Deutschland anerkennen lassen, bevor man D-registrierte Flugzeuge fliegen darf, vorher darf man "nur" N-reg. Flieger weltweit fliegen.
www.flybernhard.de gibt ausführliche Informationen über Lizenzen und alles andere was man beim Einstieg in die Luftfahrt wissen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Mein Weg hört danach auf. Wink
Also ein bisschen Zeit hast Du noch bis zum Sommer, AAA möchte, dass man sich einen Monat vorher anmeldet (was den gebuchten Flug voraussetzt), damit Zeit für die Reservierung des Zimmers und den Visum-Antrag bleibt.
Wenn Du Deinen ATPL in Europa machen willst, dann ist es sicher sinnvoll, gleich den JAR-PPL zu machen, bietet AAA auch an.


Da geb ich Spacefish recht, also zeitlich ist es überhaupt kein Problem,
ich war letzten Sommer bei Anglo und hab denen auch erst im Mai
bescheid gesagt.
Hab auch schon im Forum über meine Erfahrungen geschrieben.

Kurz gefasst:

Es war alles OK, auch was den Preis angeht, Unterkunft im Preis
inbegriffen gibt es fast nirgendwo, finde ich schon ne gute Sache.
Spacefish hat recht, am Besten du machst den JAR-PPL (hab ich auch so gemacht) denn dann kannst du in Europa gleich weitermachen und brauchst nicht noch eventuell Stunden sammeln,Checkride,Theorieexamen in Luftrecht, etc...

Willst du später in den Staaten fliegen dann machst du einfach 1 schriftliche Prüfung und ne Checkride und schon kannst du los.

Ich jedenfalls fand es so viel besser als umgedreht denn ich will ja in Europa fliegen und die restlichen Scheine sammeln, und da lohnt sich
der Umweg über FAA-PPL nicht!

Anglo ist auf jeden Fall OK!!!

Ach ja und zudem ist das Wetter in Kalifornien ein TRAUM!!!

Für Florida gilt das leider nicht... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja klasse, ich hab Recht! Very Happy
Für mich lohnt sich der FAA PPL schon, aber das liegt daran, dass ich danach nichts weiter an Lizenzen erwerben will vorerst und mir daher mit den 75 Stunden für die Anerkennung und den 100 Stunden für die Umschreibung Zeit lassen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat aber doch auch keine Nachteile, wenn diejenigen, die beabsichtigen, später den ATPL modular zu erwerben, den FAA-PPL machen!
Im Gegenteil, diese können dann die Stunden sofort im Anschluss an ihre Lizenz sehr kompakt und günstig in den USA sammeln!

Man hat sicherlich die 150h tt in Kalifornien bei konstant guten Wetterbedingungen schneller zusammen, als mit einem dort erworbenen JAA/CAA-PPL und dem anschliessenden hour building in D.


Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeltingSnowman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Essen bei Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2006 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lernt ihr schon für den Knowledge Test?
Ist der beim JAR-PPL ähnlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich ja, lerne noch nicht, muss erst noch Material bestellen und im Moment lastet mich die Uni ziemlich aus. Notfalls mach ich die Theorie halt doch erst vor Ort, wie's ja auch gedacht ist nach Part 141.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, werde das vor Ort machen. Hab durch's Studium einige Vorkenntnisse, sollte also nicht so scher werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group