Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL an der AAA in San Diego, Calif., USA im Sommer 2006!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 6:29 pm    Titel: PPL an der AAA in San Diego, Calif., USA im Sommer 2006!!! Antworten mit Zitat

Liebe Pilotenboard-Community,

wir, spacefish und wuuusch, haben kurzerhand beschlossen, einen eigenen Thread zwecks Informationenaustausches fuer eine gemeinsame PPL-Ausbildung bei der Anglo-American Aviation in San Diego, Kalifornien, USA, im Sommer 2006 zu starten.

Die Ausbildung mit anschliessendem Urlaub soll im Spaetsommer, also Juli - September, in einem Zeitraum von 6 bis 8 Wochen stattfinden.

Alle Interessierten koennen hier posten, um weitere Details zu besprechen.

Beste Gruesse und natuerlich viele happy landings

wuuusch und spacefish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.flyaaa.com

Da Du das mehr oder weniger alleine formuliert hast und ich das ganze mal etwas in Schwung bringen will, meld ich mich doch direkt mal. Smile
Also ich würde alles von 5-8 Wochen im Zeitraum vom 01.08.2006 bis 31.09.2006 präferieren. Eventuell auch etwas in den Juli oder Oktober rein, aber noch flexibler bin ich nicht. Wink
Achso, wär vielleicht ganz günstig, wenn jeder gleich mal schreibt, was er/sie denn für nen Schein machen will (unverbindlich vorerst).
Ich werde mich ziemlich sicher der Ausbildung nach FAR unterziehen, PPL erstmal nur. Smile


Zuletzt bearbeitet von Spacefish am So Nov 27, 2005 8:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls FAA-PPL! Very Happy Falls noch Zeit und Geld da ist, hänge ich die Differenzstunden bis 75h tt noch dran... Wink

Würde dann im Anschluss in Schönhagen beim Dr. Schwahn das 3-tägige Anerkennungsseminar für JAR machen...So kann man sich gleich während des Praxisteils an den europäischen Luftraum gewöhnen! Kostet allerdings ca. 1.295,- €...

Vorteil wäre halt: man hat dann zwei vollwertige Lizenzen, JAR- und FAA-PPL....


Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist die Flugschule von dem Dr. Schwahn nicht an der Ostküste?


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Schönhagen ist weder an der Ost- noch an der Westküste! Genauer gesagt ist das nächstgrößere Gewässer in der Nähe wahrscheinlich der Wannsee Wink Solltest du als gebürtiger Berliner eigentlich wissen... Very Happy Very Happy Very Happy
Falls du aber die FACT meinst...die ist in St. Augustine in Florida, Region Jacksonville.

...ich meinte das hier:
http://www.dr-schwahn-aviation.com/ppl-_umschreibung.htm

Gruß, jonas

...Robert, etwas zerstreut? Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

All the leaves are brown
And the sky is grey
I'd been for a walk
On a winter's day
I'd be safe and warm
If I was in L.A.
California Dreamin'
On such a winter's day

I stopped into a church
I passed along the way
Well, I got down on my knees
And I pretend to pray
You know the preacher likes it cold
He knows I'm gonna stay
Oh, California dreamin'
On such a winter's day

All the leaves are brown
And the sky is grey
I'd been for a walk
On a winter's day
If I didn't tell her
I could leave today

Oh, California dreamin...

Very Happy Very Happy Very Happy

P.S: Wer kennt´s noch? Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
All the leaves are brown
And the sky is grey
I'd been for a walk
On a winter's day
I'd be safe and warm
If I was in L.A.
California Dreamin'
On such a winter's day

I stopped into a church
I passed along the way
Well, I got down on my knees
And I pretend to pray
You know the preacher likes it cold
He knows I'm gonna stay
Oh, California dreamin'
On such a winter's day

All the leaves are brown
And the sky is grey
I'd been for a walk
On a winter's day
If I didn't tell her
I could leave today

Oh, California dreamin...

Very Happy Very Happy Very Happy

P.S: Wer kennt´s noch? Wink

Hab den Beach Boys Song vor einpaar Jahren im Schulchor sogar selbst gesungen Cool
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst ein anderes...das von den Beach Boys ist "Surfin´ USA" :


If everybody had an ocean
Across the u.s.a.
Then everybody’d be surfin’
Like californi-a
You’d seem ’em wearing their baggies
Huarachi sandals too
A bushy bushy blonde hairdo
Surfin’ u.s.a.

You’d catch ’em surfin’ at del mar
Ventura county line
Santa cruz and trestle
Australia’s narabine
All over manhattan
And down doheny way

Everybody’s gone surfin’
Surfin’ u.s.a.

We’ll all be planning that route
We’re gonna take real soon
We’re waxing down our surfboards
We can’t wait for june
We’ll all be gone for the summer
We’re on surfari to stay
Tell the teacher we’re surfin’
Surfin’ u.s.a.

Haggerties and swamies
Pacific palisades
San anofree and sunset
Redondo beach l.a.
All over la jolla
At waimia bay

Everybody’s gone surfin’
Surfin’ u.s.a.


Das oben ist "California Dreamin'" von The Mamas & the Papas... Wink

So, jetzt genug offtopic...Sonst schimpft unser Reiseleiter wuuusch noch... Very Happy

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, um jetzt nochmal back to topic zu kommen:

DAS WIRD DER HAMMERwenn es klappen sollte!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Riesenfreu... Cool
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, der Reiseleiter Wuuusch wird sich über die Verantwortung freuen. Very Happy
Ich freu mich auch total drauf. Schon als ich vorhatte, es alleine zu machen, aber mit Kollegen macht es sicher nochmal so viel Spaß. Smile
Und es kann weniger schiefgehen, weil wir mehr Leute sind, die an alles denken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Schon als ich vorhatte, es alleine zu machen, aber mit Kollegen macht es sicher nochmal so viel Spaß. Smile


Aehm, welche Kollegen...? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group