Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL an der AAA in San Diego, Calif., USA im Sommer 2006!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann drück ich dir mal die Daumen dass noch ein Platz in der Business Elite frei ist und Delta dann noch fliegt. Confused


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm wuuusch, aber die Preisänderung hast Du schon bemerkt ja? ^^
Ich werde auch definitiv im August rüberfliegen aber bei den Preisen muss es bei mir nicht bei dieser Flugschule bleiben. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

wird ich dann vielleicht sogar machen, also $ 6300 oder $ 6516 ist doch recht teuer, den PPL gibt es in Florida bestimmt mindestens $ 1000 billiger auf ner PA28. Flüge nach Florida sind meist auch preiswerter als nach Kalifornien.


Gruß

Romeo Mike


Ich war zwar noch nie in Florida, wollte letztes Jahr eigentlich da meinen PPL machen, hab mich aber in letzter Sekunde für Anglo und Kalifornien
entschieden und ich bereue es nicht:

Wisst ihr noch was da letztes Jahr los war: Hurrican Katrina und etliche mehr, Tornados und wie üblich in Florida, jeden Nachmittag Donnerwetter und Schauer.

Ausserdem ist es dort sehr sehr schwül und heiss, also alles in allem
nicht gerade ideal zum Fliegen...

Zumindest letzten Sommer wäre ich keine 10 Stunden dort geflogen da man ständig etwas evakuiert hat.....

In Kalifornien dagegen herscht Wetter wie in eueren besten Träumen:
Sonne, Sonne und Sonne, nie Regen und nicht zu warm!!!

Natürlich gibt es auch in Florida "normale" Sommer wo man viel fliegen kann aber sogar da leiden die Meisten unter der Hitze, wenn dann auch noch ein HorrorHurricanSaison wie letzten Sommer dazukommt dann
wird es schwer mit dem Fliegen.....

Ich hatte jedenfalls mächtig Glück!!!

Kalifornien ist zwar leider ein wenig weiter weg aber bei mir waren es
"nur" ca 150€ Unterschied ob ich nach Florida oder Kalifornien fliege
und ich bin heilfroh dass ich die sichere Variante gewählt habe!

LG!

-Peti81-

P.S: Mein Ticket nach San Diego hat 1.150€ gekostet (hab ca 2 Monate vorher gebucht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hättest aber auch Pech haben können und ein Erdbeben hätte alles lahm legen können. Ich glaube Naturkatastrophen in irgendwas hinein zu beziehen bringt nicht all zu viel.

Das Wichtigste ist allerdings dass es dir Spaß gemacht hatte, dass allein kann man doch nicht mit Geld abwiegen. Very Happy


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, in Florida kann man mir Hurricanes aber schon rechnen, nicht umsonst gibt es da eine Hurricane-Saison. Wink Und von daher würde ich Kalifornien auch definitiv vorziehen. Aber 6300 € wird eben doch etwas teuer. Sad Naja, gibt sicher auch andere FTOs in CAL aber die kennt ja hier keiner und daher hab ich keine Erfahrungsberichte als Entscheidungsgrundlage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pontius
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Are you going for a Faa ppl? This school seems to have a good reputation and is located in California: http://www.scanavia.com/ It's quite cheap too. Look for more info on pprune.org.

Sorry that I write in english, I can read german, but to write it takes hours of my time Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cpl ab 16000 $, da würde es sich aber schon lohnen dort zu machen, weil so groß sind die sonstigen Ausgabe nicht, dass der Preis zu einer CPL Ausbildung bei uns erreicht wird - stimmt meine Aussage Question
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spacefish,
ja ist mir aufgefallen, aber zum einen ist es immer noch deutlich preiswerter als eine PPL-Ausbildung in Europa und zum anderen werde ich die Jungs von AAA vor Ort nochmal runterhandeln. Ich bin mir sicher, dass da etwas fuer mich geht, denn Andy von der AAA weiss, dass ich mich schon im November fuer die AAA interessiert habe.

Pontius,
I am. I've made extensive research on flight training over the last years and am pretty positive it'll be the right decision to train with AAA. Thanks a lot anyway for your input, it's greatly appreciated.

luggggi,
die Ausbildung, die du bei der AAA erhaeltst, wird unter FAA regulations abgehalten. Daher lohnt sich eine CPL-Ausbildung nicht unbedingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na beim Vor-Ort-Runterhandeln stehst Du aber mit dem Rücken an der Wand, denn wenn Du die Flugschule wechseln willst wird Dein Visum ungültig, die 300 $ bekommst Du auch nicht wieder und ich sehe keinen Grund warum die sich auf sowas einlassen sollten, wenn Du schon da bist und damit quasi gezwungen bist, bei denen zu fliegen.

@Pontius: Thanks for the input, I'll do some research on that school too. Smile

Nachtrag: Scandinavian Aviation Academy will für Part 61 auf ner C172 auch 6,157 $ sehen. Scheint wohl mittlerwile üblich zu sein so ein Preis. Könnte mir in den Arsch beißen, den Flug nicht vor 2 Wochen gebucht zu haben, also ich mich damit beschäftigt hatte. Wer rechnet denn mit sowas. Ich werd Andy wohl auch mal anschreiben und fragen was drin ist.

Nachtrag 2: Bei den anderen Schulen ist natürlich auch keine Unterkunft inklusive, daher kommt AAA wohl immernoch günstiger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, den neuen Preis zahlen zu muessen. Hoffe aber, mit der AAA nochmals verhandeln zu koennen, was generell in den USA einfacher ist, als in Deutschland. Den komplett alten Preis werde ich nicht mehr bekommen, das denke ich auch. AAA wusste, dass ich vor Weihnachten nicht die 300 $ deposit uebrig hatte, aber damals schon mein Interesse ausdruecklich bekundet hatte. Ausserdem moechte eine Firma returning customers generell nicht verprellen. Mal gucken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaub kaum dass die AAA da in irgend einer Form verhandeln wird. Du hättest ja schon vor Weihnachten bei den buchen können. Wenn handeln, dann musst du das bevor du denen Geld schickst machen... Wenn du einmal dort bist, ist es wie spacefish es gesagt hat, du bist an die gebunden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil? Wink Deshalb sagte ich auch, dass ich's kaum glaube, dass die noch mit sich handeln werden. Ausserdem, wer sagt, dass ich bis zum Sommer warten werde? Vielleicht haben die schon laengst 'ne Email von mir erhalten... Wie auch immer, rechne mir nur eine ganz geringe Chance aus, evtl. einen kleinen Preisnachlass rauszuschlagen. Schau mer mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group