Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL an der AAA in San Diego, Calif., USA im Sommer 2006!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic,

ja, solche Tickets gibt's, sind dann aber teurer, oder irre ich mich? Der Schwahn bietet ein Komplett-Kit fuer den FAA PPL an, bezieht dies aber direkt von Jeppesen. Es enthaelt alles was du fuer die Ausbildung brauchst. Headset kaufst du am besten in den USA, weil's dort preiswerter ist.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cooler Plan den Ihr Jungs davor habt. Sowie ich California kenne dürften zum fliegen 6 Wochen reichen. Allerdings muss die Theorie perfekt beherrscht werden, und auch sehr gute Englisch Kenntnisse vorhanden sein. Die günstigsten Flüge gibt es von DUS nach LAX bei der LTU. Dort halten sich auch die Umbuchungskosten in Grenzen, falls jemand das Geld ausgeht oder doch länger bleiben muss. Was auch Cool ist, (als Abschluß und Stundensammler) zu dritt on LA eine Maschine zu Chartern und dann die restliche Woche zurück nach New York zu fliegen. Da gibt es dann schon ein Rückflug Leg für !!!189€ bei der LTU !!! Wenn ihr euch dann die Maschine gerecht bis New York teilt, nicht nur günstig sondern auch ein unvergessliches Erlbenis.

Wünsch euch schon jetzt einen tollen Aufenthalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das wollte ich auch mal fragen: Wenn ich ein Flugzeug miete, dann muss ich es doch wieder zurückbringen oder? Wink
Weil ich würde gern für ein paar Tage Freunde besuchen fliegen, aber hab nicht groß Lust für die ganze Zeit Miete zu zahlen, weil ich da nicht viel fliegen werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spacefish,

wenn du ein Flugzeug in den USA charterst, verpflichtest du dich pro Tag eine vorgeschriebene Stundenzahl zu fliegen. Ich glaube es sind i.d.R. mindestens 3 Stunden. Weiss das aber nicht hundertprozentig. D.h. du kannst Freunde besuchen und die Kiste an dem dortigen Flugplatz stehen lassen, musst aber jeden Tag die vorgeschriebene Stundenzahl abreissen.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an, jo hatte das vorhin bei der AAA gefunden, da stand was von mindestens 3 Stunden pro Tag, dann hab ich mir das genau so gedacht.
Aber wie sieht das aus mit dieser Idee, nach New York zu fliegen und von da den Jet zu nehmen? Dann könnten wir das Miet-Flugzeug ja nicht mehr zurückbringen ... Wie funktioniert das bei Flugzeugen? Ich hab nur mal gehört, dass man Autos auch in anderen Städten zurückgeben kann, kostet dann extra wegen Rückführung oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich das kenne gibt es 2 Möglichkeiten.

Normalerweise chartet man ein Flugzeug über eine Gewisse Zeit, z.B. 3Tage. In dieser Zeit ist man verpflichtet eine gewisse Stundenzahl zu fliegen. Wenn man diese nicht fliegt, so muss man sie zumindest bezahlen.

In den USA gibt es aber sowas ähnliches wie ne Tourvermietung. Heißt er least in LA ein Flugzeug, und gebt es in NEW York wieder ab.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat keiner von euch bisher Flugerfahrung gesammelt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick,

kein powered flight, nur Segelfliegerei. Die aber dafuer most excessively... Wink

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Was auch Cool ist, (als Abschluß und Stundensammler) zu dritt on LA eine Maschine zu Chartern und dann die restliche Woche zurück nach New York zu fliegen. Da gibt es dann schon ein Rückflug Leg für !!!189€ bei der LTU !!! Wenn ihr euch dann die Maschine gerecht bis New York teilt, nicht nur günstig sondern auch ein unvergessliches Erlbenis.

Kann ich mir schon vorstellen, dass das richtig geil ist (von solchen erlebnissen träum ich nachts Very Happy)... aber gleich nach der ausbildung, schon von CA nach NY fliegen? ist das nicht etwas zu gewagt? ich weiß ja nicht wie es mit der flugerfahrung der anderen hier aussieht, aber ich hab bist jetzt nur erfahrung mit dem msfs gesammelt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also ich habe schon ein klein wenig Flugerfahrung, und kann mir net so richtig vorstellen dass das Fliegen von CA nach NY so viel schwieriger wird als die Ausblidung! Ist bedarf nur eine ganze menge mehr abreit bei der Flugplannung, aber das ist es doch wert Wink Korrigiert mich wenn ich falsch liege, die betonung lag auf "ein klein wenig".

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peti81
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 9:03 pm    Titel: Anglo American International. Antworten mit Zitat

Na ja wegen dem Wetter braucht ihr euch keine Sorgen zu machen
denn von den 63 Tagen das ich diesen Sommer da verbracht habe,
waren grade mal 2 Tage schlechtes Wetter aber noch immer Wahnsinn
im Vergleich zu Europa!!!
Die restlichen 61 Tage Sonne pur::Smile)))

Allerdings ist es für mich ein Rätsel warum ihr den FAA-PPL machen wollt wenn ihr an die einzige Schule in Kalifornien geht wo man den JAR-FCL Schein machen kann und ich sag euch es ist fast kein Unterschied,
wollte ja auch erst den FAA-PPL machen hab dann aber gemerkt dass
99% der Studenten (übrigens aus England) den JAA Schein machen
und dass sie zu 95% das Gleiche gemacht haben, die Flugmanöver sind sogar teilweise einfacher bei der JAA.

Wenn Ihr erst den FAA-PPL macht dann, musst ihr 5 weitere schriftliche Tests machen, eine gewisse Anzahl an Stunden haben und die praktische Prüfung ablegen.
Macht ihr erst den JAA-PPL dann ist es anschliessend nur 1 schriftlicher Test (und nicht 5!!!!) und eine praktische Prüfung und ihr habt den FAA-PPL.

Den FAA-PPL zu machen und dann noch mal 1.300€ in Schönhagen auszugeben, da sehe ich nicht den Sinn der Sache, mal abgesehen davon dass ihr dafür 100 Stunden braucht und es wird auch Tage geben wo die Flugzeuge repariert werden denn kommt mehr als öfters vor(ist aber überall so in den Staaten, keine Angst) und dann wird es bei einigen von Euch eng mit den 100 Stunden das garantiere ich euch und dann könnt ihr zu Hause angekommen nur US registrierte Flugzeuge fliegen.

Na ja ist nur meine Meinung, jeder soll es selbst entscheiden, fragt aber auch ruhig bei Anglo nach, Chris, Martin oder Andy werden euch schon weiterzuhelfen wissen!!!

Gruss!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

peti,

fuer mich spielt einzig und alleine der Kostenfaktor eine Rolle! JAA ist fast 700$ teurer! Inklusive Nachtflugausbildung sind das ueber 1000$!Ausserdem darf ich im UK unter VFR G-registrierte a/c fliegen! D.h. conversion nicht noetig! Kann danach gleich mit den ATPL's anfangen, denn Bristol Groundschool verlangt lediglich einen ICAO PPL. Zum Stundensammeln brauche ich keine conversion in den USA, also auch angenehmer. Und wenn ich tatsaechlich noch in Europa vor dem hour building ausser der Segelfliegerei ein bisschen powered flight machen moechte, muesste ich mir sowieso, JAA/CAA hin oder her, fuer ein, zwei Stunden einen FI nehmen, denn in Europa wird anders geflogen. Ausserdem was ist mit der Nachtflugausbildung? Musst du die nicht bei der JAA noch zusaetzlich machen, bevor du die FAA-Pruefung ablegst? Andy von der AAA hat mir das jedenfalls vor einigen Monaten in einer E-mail so gesagt. Wie gesagt, ich sehe nicht den Vorteil eines JAA-PPLs. Ich waege jetzt seit fast 2 Jahren die Vor- und Nachteile beider Varianten ab und bin zu dem Entschluss gekommen, dass FAA absolut ok ist. Trotzdem Danke fuer deinen Einwurf!!!

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keine großen Vorteile darin, erst den JAA-PPL und dann den FAA-PPL zu machen. Dass ich Stunden brauche (75 h für ANerkennung, 100 h für Umschreibung) ist mir egal, die kann ich auch in Deutschland im Laufe der Zeit sammeln, auf N-registrierten Fliegern, die auch nicht teurer zu mieten sind als D-registrierte. Stunden brauche ich sowieso, wenn ich doch mal weitere Lizenzen erwerben möchte.
Die zusätzlichen theoretischen Prüfungen finde ich garnicht mal schlecht, denn dann muss ich mich auch wirklich mit den Verhältnissen nach JAR und speziell in Deutschland vertraut gemacht haben.

Wenn Du den JAA-PPL in den USA machst, hast Du doch hier in Deutschland überhaupt keine Ahnung, wie alles abläuft, müsstest das Seminar oder sonstwas also so oder so machen, oder Du machst zwangsläufig Fehler.

Die Prüfungen, die Du zusätzlich braucht, um den FAA als JAA anerkennen zu lassen behandeln Themen, die Du sowieso während der Ausbildung hattest, andersrum brauchst Du die gesamte Theorie für den FAA, die nur teilweise mit der für JAA übereinstimmt. Den Lernaufwand sehe ich also bei FAA -> JAA nicht größer an als umgekehrt, kann mich natürlich auch irren, das sind nur meine Erwägungen zu dem Thema.

Und schließlich bekomme ich mit dem FAA-PPL auch eine Nachtflugausbildung, die sich meines Kenntnisstands nach in eine Nachtflugberechtigung nach JAR umwandlen lässt. Auf jeden Fall hat man die benötigten Nachtflug-Stunden zusammen. Will man den FAA als Inhaber eines JAA-PPLs erhalten, so muss man diese geforderte Nachtflugausbildung selbstverständlich nachschieben.
Denn eigentlich schreibt man nichts um, wenn man denn FAA-PPL unter den Bedingungen erwerben möchte, man macht ihn völlig neu, mit dem Unterschied, dass man schon fast alle der nötigen Flugstunden durch die JAR Ausbildung zusammen hat. Theorie- und Praktische Prüfung sind dieselben wie für den FAA-Flugschüler afaik.

Und wer später in den USA Stunden sammeln oder Flug-Urlaub machen will, der braucht einen FAA-PPL.

Für mich viele Argumente für den FAA-PPL und wenige für JAA.
Die Wahl der Flugschule macht deswegen Sinn, weil man sie als Europäer durch Erfahrungsberichte anderer bereits kennt, die Leute dort ganz sicher Erfahrung im Umgang mit Ausländern haben und schließlich auch deswegen, weil man sich alles vor Ort nochmal überlegen kann. Smile

Trotzdem danke für den Einwurf, wenn Dir noch andere Argumente pro JAA oder contra FAA einfallen, immer her damit. Wir (oder zumindest ich) können jeden Input vertragen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group