Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL an der AAA in San Diego, Calif., USA im Sommer 2006!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also ich könnt vom 29.07.2006 bis zum 23.10.2006! Wie Jonas schon sagte müssen wir ja nicht alle gleichzeitig da sein, wäre ja auch schon cool wenn sich die Termine überschneiden. Wird bestimmt lustig!

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Wuuusch, ich mein natürlich EUCH! Ich muss zugeben, dass ich ne Weile überlegt hatte, wie man so fellow pilotenboard user nennen kann. Jetzt müssen wir alle mit meiner Entscheidung leben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Das oben ist "California Dreamin'" von The Mamas & the Papas... Wink

Sorry fürs Offtopic. Doch die Beach Boys haben von The Mamas & the Papas California Dreamin ein Remix gemacht. Genau der selbe Text. Daher kenn ich das Lied. Wink
Also dann viel Spass in California!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@triple7: Ahhhh...wieder was gelernt! Werd´ ich mir gleich mal runterladen... Cool

@AAPCC (Anglo-American-Pilotenboard-California-Community) Wink :
Bei uns ist nur der August klausurfreier Monat! Und die Klausuren, die im September anstehen, hoffe ich, frühestens erst ab der 2. Septemberwoche schreiben zu müssen! Vielleicht habe ich auch schon in der letzten Juli-Woche nix mehr...muss ich dann mal schauen!
Insofern wäre mein präferierter Zeitraum ca. 25.07. - 04.09.06 Very Happy Der August müsste auf jeden Fall klappen...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Böser Jonas! Man darf doch nicht einfach Musik runterladen! Wink
Also es sieht schonmal so aus als würde der gesamte August für die meisten sehr gut passen. Das sind dann schonmal fast 5 Wochen, die wir zusammen Zeit hätten. Das wäre doch klasse, in der Zeit schafft man den PPL bestimmt, ich hab eh vor, länger zu bleiben. Stunden sammeln, Freunde besuchen, das freie Fliegen genießen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also sowas! Jetzt schau ich mindestens 5mal am Tag in's Forum nur um zu sehen, ob es hier neue Antworten gibt. Very Happy
Jetzt tut mir doch mal den Gefallen und diskutiert ausgiebig alles, was auch nur im Entferntesten mit unserem Plan zu tun hat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Also sowas! Jetzt schau ich mindestens 5mal am Tag in's Forum nur um zu sehen, ob es hier neue Antworten gibt. Very Happy
Jetzt tut mir doch mal den Gefallen und diskutiert ausgiebig alles, was auch nur im Entferntesten mit unserem Plan zu tun hat. Wink


Okay, ich fang dann mal an: Welches amerikanische Bier preferiert ihr (ich hoffe mal alle sind über 21)???? Very Happy Very Happy

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab auch den ganzen august frei und jeweils die hälfte vom juli und september, also insgesamt 2 monate.
wie lange habt ihr denn eigentlich alle vor dort zu bleiben? nur die 4 wochen oder noch etwas länger (zum stundensammeln, spass haben etc. Very Happy )? ich wollte eventuell länger da bleiben, aber sicher kann ich das jetzt noch nicht sagen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich haette Anfang August bis Mitte September Zeit und Geld. Werde allerdings gleich nach Beendigung des Trainings wieder zurueck nach Europa fliegen, evtl. zuvor noch Freunde im Raum San Francisko besuchen. Haengt von meiner finanziellen Situation ab.

So wie's aussieht, planen die meisten von euch ebenfalls in diesem Zeitraum ihren Schein zu machen, oder?

Habe mich fuer den FAA PPL entschieden, weil "any ICAO PPL" das Requirement fuer den ATPL-Fernlehrgang an der Bristol Ground School (www.bristol.gs) ist. Ausserdem reicht die Lizenz zum Hour Building in den USA voellig aus. Werde das Theorie-Kit fuer den PPL entweder direkt bei Jeppeson oder aber beim Schwahn bestellen, um gleich nach Ankunft den Test absolvieren zu koennen.

@Futer: Ja, ich bin schon 21.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist ja, dass Du bereits Dein Rückflugticket haben musst, damit Du überhaupt einreisen kannst. Da die Zeit zu knapp zu berechnen, wäre mir zu riskant. Oder kann man den Flug ohne weiteres umbuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde ca. 6 Wochen fuer die PPL-Ausbildung veranschlagen, natuerlich nur, wenn ich fit in der Theorie vor der Einreise bin. 6 Wochen nur schlechtes Wetter in Suedkalifornien kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so dass die Zeit reichen sollte. Falls nicht, muss ich sehen, wie ich wieder zurueckkomme... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:
Problem ist ja, dass Du bereits Dein Rückflugticket haben musst, damit Du überhaupt einreisen kannst. Da die Zeit zu knapp zu berechnen, wäre mir zu riskant. Oder kann man den Flug ohne weiteres umbuchen?

gibt doch glaub ich auch tickets mit nem offenen rückflugdatum oder bin ich da falsch informiert?!

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Werde das Theorie-Kit fuer den PPL entweder direkt bei Jeppeson oder aber beim Schwahn bestellen, um gleich nach Ankunft den Test absolvieren zu koennen.

Meinst du den Multimedialehrgang den es beim Schwahn gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group