Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu am 11. /12. Januar
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SHE-RA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 8:59 am    Titel: Bu am 11. /12. Januar Antworten mit Zitat

hi..

ist hier noch jemand der auch am 11 und 12 januar hat?

wäre interessant zu wissen wie ihr euch dann so vorbereitet!

also wenn es welche gibt könnt ihr ja mal schreiben! Wink

Servus

SHE-RA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe auch am 11/12 meine Bu...wo kommst du denn her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHE-RA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wow, endlich auch mal jemand der an den tagen hat!

ich komm aus erlangen ( nähe Nürnberg in Bayern...), wo kommst du her?

wieviel hast du denn schon gelernt, oder wie und was lernst du denn so?

Bis dann,

SHE-RA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme eigentlich aus Hamburg studiere aber zur Zeit in Braunschweig.

Ich habe bisher noch nicht sooo viel gelernt eigentlich hauptsächlich nur die DLR sachen alle 1-2 mal gemacht...und nebenbei ein bisschen Kopfrechnen geübt...
Ich will es auch ohne Seminar und Skytest etc. versuchen und auf die "ehrliche" art durchkommen...

Ein Freund von mir hat auch zufällig mit uns am gleichen Tag BU...

was lernst du denn so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHE-RA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich hab bis jetzt irgendwie mathe (3satz,prozentrechnen) wiederholt und physik ein wenig (energieerhaltung..)nochmal angeschaut.. weil ich hatte seit der 11. kein physik mehr und war auch net die allerbeste! Wink

naja und dlr test mach ich grade nochmals... aber sag mal das trainingsprotokoll entspricht doch gar nicht dem was in dem download enthalten ist oder? z.B: die optische Wahrnehmung(1+2) und visuelles Gedächtnis ist extra aufgeführt... aber beim download gibts nur ein ordnet mit visuelle Merkfähigkeit... weiß nicht wie ich das dann üben und angeben soll....

ich mach die vorbereitung auch ohne Skytest und Seminare...

wie machst du das nun mit dem protokoll?
Ich muss diese visuelle merkfähigkeit üben.. weil diese ganzen zeichen und zahlen! des sind soviele auf einmal... schaff etz nach 3durchgängen so zwischen 30.40% (nur... Sad )

ich hoffe das verbessert sich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thaxd
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei dem was ich mir runter geladen habe ist owt 1+2 bei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHE-RA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast des auch bei hh.dlr.de und dann halt CTB runter laden...

ich hab das sogar mehrmals runtergeladen.. und es war nicht dabei..

Hä? Question

wo hast du das dann her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thaxd
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hh.dlr und dann coaching portal also bei mir ist dabei:


Bilderbuch
Englisch
Flugphysik
konzentration
kopfrechnen
mathe
merkmale
owt
owt2
psycho
raumv.
rechner
technik
visuelles g.
wegfiguren(hier ist irgend wie nichts im ordner)
würfelrot

sonst wenn de es nicht findest schreib mir grad ne pm mit deiner e-mail addy dann schicke ich dir nen rar mitallen ordnern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also am Anfang war ich auch irritiert aber zum teil sind die Ordner nur anders benannt als im Download aber ansonsten ist alles vorhanden...
Hast du die CD bekommen, wenn nicht ruf einfach die Pilotenhotline von LH an dann schicken sie dir die zu. (so habe ich es gemacht)
ist aber auch nix anderes bei als beim Gesammtdownload...
Ist visuelle Merkfähigkeit nicht nur mit Buchstaben und ohne irgendwelche Symbole???
Was ich auf jeden Fall noch üben muss ist OWT2 da schaffe ich zur Zeit viellecht eins von den vieren... auch wenn man beim eigentlichen Test dafür mehr Zeit haben soll muss das besser werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHE-RA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das versteh ich net.. was mach ich denn falsch dass ich diese ordner nicht habe?

ich war NOCHEINMAL auf der dlr-homepage und ich hab das nochmal runtergeladen (klick doch einfach auch CBT-gesamt-download,oder nicht?)und ich empfang dann auch nur die, die da auch aufgelistet sind(also akustik,visuell,konzentration,...)ich ruf da am montag wirklich gleich mal an...

gibt's ja nicht... Rolling Eyes

aber danke für die info's, hätte jetzt sonst gedacht das wär bei jedem so..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven85
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2005 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr 3!!

Ich habe auch am 11.1 und am 12.1 meine BU.
Finde es schön, hier Leute anzutreffen, die zur gleichen Zeit an der BU teilnehmen wie ich.
Wie macht ihr das so?
Reist ihr schon einen Tag vorher an, also am 10.1 ?
Ich werde schon am 10.1 anreisen! Was haltet ihr davon, wenn wir uns vorher absprechen und das gleiche Hotel wählen,dann kann man sich auch schonmal vor der BU kennenlernen und die BU gelassener und ruhiger angehen.
Und zur Vorbereitung kann ich nur sagen, das ich bisher noch nicht allzuviel getan habe, werde mich in den Bereichen Physik, Mathematik und Englisch noch ein wenig weiterbilden. Dazu habe ich 3 Wochen Vorbereitungszeit eingeplant.
Würde mich freuen, wenn ihr euch mal melden würdet, damit wir uns zusammen ein Hotel aussuchen könnten, gibt ja sicherlich Leute in diesem Forum, die uns da einen guten Rat geben können Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SHE-RA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey noch jemand der an den tagen hat!

also ich werde wahrscheinlich ins ibis gehen.. ruf da auch gleich an...

ich hab grad voll des Tief.. ich bin so schlecht in kopfrechnen.. Crying or Very sad ich komme voll aus einer taschenrechner-generation.. der rest der übungsaufgaben klappt ja eigentlich echt gut.. aber dieses kopfrechnen und mathe!! Confused

wie schauts bei euch so aus.. wie läufts so beim lernen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group