Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo sind Phsyik- und Matheaufgaben in dem DLR-download?Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SHE-RA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 7:47 pm    Titel: Wo sind Phsyik- und Matheaufgaben in dem DLR-download?Hilfe Antworten mit Zitat

hallo erstmal... Wink

ich hab mich erst gestern registriert bin also ganz neu hier.. hab mich schon durch einige Foren durchgelesen und ich frag mich nur wo ihr denn die ganzen aufgaben und tests her habt? weil bei meiner einladung stand, dass man sich die sachen auf der dlr homepage runterladen kann.. aber irgendwie enthält dieser download nix physikalisches oder mathematisches(also dreisatz etc.) auch keine aufgaben wie würefel "zusammenbauen" wie es ja in der anleitung steht... und wie soll ich denn das im trainingsprotokoll anmarkern? lern halt nun erstmal mit büchern aus der schulzeit etc.,aber irgendwo muss es doch diese aufgaben geben entsprechend der anleitung... und auf der dlr.download.de seite gibts auch noch nix irgendwie...

ich bin voll nervös, ich hab meine BU im januar (am 11+12 um genau zu sein)

würd mich echt freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, wo ich denn die physik,matheaufgaben finde!

jetzt schon mal danke Very Happy

Servus


SHE-RA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hofmeister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falsches forum oder ?? Smile

Matheaufgaben findest im H/S Pilotentest und von denen gibt es soviel ich weiß noch ein spezielles nur für Matheaufgaben bzw. Rechenaufgaben, und bei Seminarsoftware.
_________________
BU : 8/9 Dez. 05
FQ : 20/21 Feb. 06
Med : 21 Mrz. 06

-> 347 NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SHE-RA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sorry hab auch grad gemerkt ( nach dem abschicken),dass es das falsche forum war... Embarassed

aber ich hab immerhin mein termin reingeschrieben...also nicht ganz so falsch.. aber danke für dein tipp! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zunächst mal hättest du über die Suchfunktion darüber bestimmt Auskunft erhalten. Wink

Wenn du auf der Seite www.hh.dlr.de dir am besten den Gesamtdownload für den 'Pilotentest' holst dann müsste da normal schon ein Mathe- und ein Technikteil dabei sein. Außerdem sind da auch ein paar CBT dabei mit denen du trainieren sollst und diese Trainingseinheiten dann in dem Protokoll vermerkst. Wenn du diese CBT öfter durchgemacht hast wirst du merken dass die Aufgaben immer die selben sind und du somit mehr die Ergebnisse auswendig lernst als dabei was zu verstehen. Deshalb trainiert - behaupte ich jetzt mal - der Großteil der Bewerber die den Test unbedingt schaffen wollen mit diverser Zusatzsoftware. Ob das sinnvoll ist oder nicht darüber wurde hier im Forum schon oft diskutiert.

Ich empfehle dir noch die Seiten www.dlr-downloads.de , http://www.physicsnet.org/html/content-115-2.html
und auch die Lufthansa-Aufgaben sollte man nicht vergessen auf www.lufthansa-pilot.de unter Bewerbung -> Berufsgrunduntersuchung -> Seite1 -> Self-Assessment Physik/Mathematik

Dieses habe ich erst nach der BU gesehen, aber es zeigt gut womit man's bei der BU zu tun bekommt.

So, ich hoffe dir fürs Erste geholfen haben zu können. Wenn's noch Fragen gibt einfach melden!

Gruß
Buddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thaxd
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi bist du dir mim 11. und 12. sicher? weil ich habe am 12. und 13. und ich glaube nicht das die zwei verschiedene bus an ein Tag überschneiden lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

warum sollen nicht 2 BUs so stattfinden? Also die zweite Truppe tut mir leid, denn die erste Truppe hat bis 12:30 Uhr die BU und ihr fangt dann 12:30 Uhr an (wahrscheinlich dann 12:45 Uhr damit der Raum schnell fertig gemacht werden kann), d.h. ihr habt dann einen Raum der nicht gerade mit viel Sauerstoff angereichert ist... Das Defizit hat man schon gemerkt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thaxd
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man da hast du recht ist echt nicht schön. Mensch immer ich Evil or Very Mad
*lol hab grade mal gedacht wie mich die Leute vom DLR wohl anschauen würden wenn ich da mit ner Sauerstoff Flasche und ner Maske auftauche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHE-RA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi hi

also im gesamtdownload von der hh.dlr.de seite war nix physikalisches. das einzigste was mit mathe zu tun hatte war kopfrechnen... auch gut aber sonst halt nix ausser akustik,visuell etc...

aber die seiten die zu angegeben hast werd ich später gleich mal checken! vielen dank buddyholly

dann.. JA ich bin mir schon ziemlich SICHER, dass ich am 11.und 12. Januar habe!! Laughing

also danke für die antworten gell!


PS.: irgendwie ist hier niemand der auch am 11./12. hat.. bin schon die termine durch gegangen.. nicht dass ich da alleine hocke! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group