Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa steigert Ausbildungskapazität
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 5:49 pm    Titel: Lufthansa steigert Ausbildungskapazität Antworten mit Zitat

Servus,

heute wurde bekannt gegeben, dass Lufthansa ihre Ausbildungskapazität für 2006 von 120 auf 180 Schüler erhöht.

Das wären ja an sich spitzen Nachrichten, allerdings heißt das für 6 Leute aus unserem Kurs, dass sie erst im 344. anfangen dürfen. Sad Dafür werden anscheinend die Abstände zwischen den NFFs verkürzt.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gab es da nicht schon vor einiger Zeit einen Artikel in dem gesagt wurde dass die Kapazitäten an der LFT auf 180 Schüler erhöht werden?
Aber generell super Sache, aber klar kann ich auch verstehen dass es nicht so toll ist, dass die Kurse jetzt zerrissen werden, denn man hat sich ja schon kennengelernt und evtl. schon WG Pläne gemacht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich kann mich an den Artikel auch noch erinnern. Allerdings finde ich ihn jetzt nicht auf die schnelle und ich glaube fast, dass da nur etwas über eine beabsichtigte Kapazitätserhöhung drinnen stand. Aber ist ja egal, es geht auf alle Fälle aufwärts.
Nur eben mit kleinen, jedoch für manche Leute gravierenden, Änderungen in den Kursplanungen.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@pilot8

Fängt denn der 344 dann immer noch im April an oder hat man den Kurs weiter vorgeschoben ?

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

344er ist vorgezogen und beginnt nun im Februar glaub ich. Am 3.April soll schon der 345stge starten! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

hach herrlich... wieder billig essen Smile
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der 3. April würde mir sogar als Starttermin sehr gut passen. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der 344. startet bereits am 27. Februar. Scheint so als ob man die Abstände auf 6 Wochen verkürzt hat.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut.... 6 Wochen sind dann ja nicht so schlimm... auch wenn es natürlich ärgerlich für die 6 ist.

Alle 6 Wochen ein neuer Kurs.... das klingt wieder nach alten guten Zeiten an der LFT.... wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt. Wenn es alles so weitergeht wie bisher, dann geht man an der LFT davon aus das bis Anfang 2008 die Warteliste komplett abgebaut ist. Dass sind ziemlich gute Nachricht. Bis vor ein paar Monaten war die Prognose noch 2010 und später.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sechs Wochen sind erträglich, aber einige hatten doch schon ihre Tickets für den Kennenlerntag gebucht, ihre Prüfungen abgesagt, etc.....
Und außerdem, wenn man Monate auf genau den Tag wartet und dann nochmal ein bisschen was dazu hängen muss ist das doch irgendwie ärgerlich (zumindest für mich wäre es so). Allerdings hat man ja die Gewissheit rein zu kommen und die Kapazitätssteigerung kann wirklich nur Gutes bedeuten.

gruß
pilot8


Zuletzt bearbeitet von pilot8 am Mi Nov 30, 2005 7:57 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiss was du meinst. Ich wäre damals wahrscheinlich schon durchgedreht wenn die den kurs um nur eine Woche verschoeben hätten. Zumindestens gegen Ende hin. Aber 9 Monate Wartezeit hatte es auch in sich Very Happy

Wie auch immer... es ist ja wenigstens für einen guten Zweck. So wie es aussieht dürfte für die NFFS die ab nächstem Jahr an den Start gehen so gut wie keine Wartezeit mehr entstehen. Dass sind doch Aussichten !!

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte gern ein Tiramisu Wink (falls das jetzt keinen Sinn machen sollte : das werdet ihr schon noch verstehen ..) Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group