|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rubin NFFler

|
Verfasst am: Mi Sep 23, 2026 9:38 am Titel: Worauf achten bei Versicherungsberatung in Berlin? |
|
|
| Ich moechte meine bestehenden Versicherungen einmal grundsaetzlich ueberpruefen lassen, weil ich nicht sicher bin, ob meine aktuellen Vertraege noch wirklich zu meiner Situation passen. Kennt jemand in Berlin einen ungebundenen Versicherungsmakler und worauf wuerdet ihr bei der Auswahl besonders achten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Finny12 NFFler

|
Verfasst am: Mi Sep 23, 2026 10:35 am Titel: |
|
|
Ich wuerde vor allem darauf achten, ob der Makler tatsaechlich ungebunden arbeitet und Angebote verschiedener Versicherer miteinander vergleicht.
Bei UFKB in Berlin wird beschrieben, dass sowohl Praesenz- als auch Onlinetermine moeglich sind und Tarife von teils ?ber 100 Versicherungsgesellschaften verglichen werden.
Interessant finde ich auch, dass bei https://www.ufkb.de/standorte/berlin unter anderem zu Berufsunfaehigkeitsversicherung, privater Krankenversicherung, Dienstunfaehigkeitsversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung beraten wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
janness Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 27, 2026 8:30 am Titel: |
|
|
Hi Jan,
ich w?rde mir an deiner Stelle wegen Mathe und Physik nicht zu viele Gedanken machen. Wenn du bereit bist, dich wirklich hinzusetzen und die Grundlagen aufzuarbeiten, ist das meiner Meinung nach kein Grund, den Pilotentraum direkt abzuschreiben. Gerade bei Physik geht es eher darum, die Zusammenh?nge zu verstehen, als irgendwelche komplizierten Formeln auswendig zu lernen.
Was den DLR-Test angeht, w?rde ich fr?hzeitig mit dem Training anfangen und nicht versuchen, alles in den letzten paar Wochen aufzuholen. Die offiziellen CBTs w?rde ich auf jeden Fall intensiv nutzen. SkyTest kann zus?tzlich hilfreich sein, ist aber meiner Meinung nach kein Muss. Viel wichtiger ist, dass du regelm??ig trainierst und deine Fehler analysierst.
Auch wegen des Flugsimulators w?rde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du vorher noch nie damit gearbeitet hast, ist das kein ungew?hnlicher Nachteil. Daf?r sind die entsprechenden ?bungen und die Ausbildung schlie?lich da.
Bei den Ausbildungskosten w?rde ich mir allerdings wirklich vor der Bewerbung eine genaue Kostenaufstellung der EFA geben lassen und zus?tzlich nachfragen, welche Kosten f?r Unterkunft, Verpflegung und eventuelle Aufenthalte im Ausland noch dazukommen. Bei einer Summe von ?ber 100.000 ? w?rde ich da lieber einmal zu viel nachfragen als sp?ter eine b?se ?berraschung zu erleben.
Viel Erfolg dir auf jeden Fall bei der Vorbereitung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6960 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Sep 27, 2026 9:00 am Titel: |
|
|
Am Besten ist es, einen Freund zu fragen, der damit Erfahrung hat _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |