Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase II 23.01.2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 8:50 pm    Titel: Fürsty ab dem 23.01.06 Antworten mit Zitat

Mhmm,

so aussichtslos ist es gar nicht.
Bitteschön, hier hast du jemanden!
Wurde von der OPZ mit Eignung "M" eingestuft und darf ebenfalls
am 23.01.06 nach Fürstenfeldbruck.

Erfahrungsbericht folgt! Bin heute erst wiedergekommen und noch ein bisserl erledigt.


Einen schönen Gruß, FlyingFred320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt eignung "M" ?
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

z4ikou hat folgendes geschrieben:
was heißt eignung "M" ?


Mittelmäßig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
z4ikou hat folgendes geschrieben:
was heißt eignung "M" ?


Mittelmäßig Wink



Sehr lustig!!Wink

Also, wie das Rotkehlchen schon richtig gesagt hat, werden die geeigneten Bewerber nochmal unterteilt in X,M und A.
X bekommt die Masse, M haben die Leute, deren Leistungen wohl schon besser als der Schnitt der Besteher sind und A gibt es wirklich nicht oft,
dann also für diejenigen, die in allen Tests Spitzenwerte ereichen.

@Rotkehlchen:
Klar, freu mich auch schon!
Hab dich bereits in meiner ICQ-Liste geaddet.
Du kommst aus Düsseldorf?!? Mhmm, dann fahren wir nicht im selben ICE.
Egal, wir können uns ja am München Hbf oder so treffen.
Klären wir noch ab, ist ja noch ein bisserl Zeit bis dahin!
Was war los beim Mathe-Test?? Ist der für dich wichtig oder willst du nicht studieren?


Gruß, FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch "Verwendung ohne Studium" angegeben.
Ich denke, eine Pilotenausbildung, egal in welchem Bereich, ist anspruchsvoll und fordernd genug, da brauch ich nicht noch ein Studium vorweg. Die Infos von deinem Tornado-Piloten kannte ich bisher noch nicht, bestätigen meine Entscheidung aber. Gut zu wissen, danke!

Das Problem mit der Fluguntauglichkeit besteht natürlich, aber meiner Meinung ist das ein Risiko, das man einfach eingehen müsste.
Dass der Pilotenberuf einige Schattenseiten hat, sollte man schon wissen und das kann man auch nicht ändern.
Es gibt auch noch andere interessante Bereiche bei der Bundeswehr, in denen man im Falle eines Falles unterkommen könnte.


Gruß, FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee, so meinte ich das nicht!
Mit dem "Falle eines Falles" meinte ich die Fluguntauglichkeit, wenn du schon ein paar Jahre im Dienst gewesen bist.

Sorry, war doof ausgedrückt!

Gruß,FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 76
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass euch in Fürsty, Phase II hat echt spass gemacht mit dem kleinen Köfferchen durch die Flure zu tapern Sad Ein kleiner Tipp, zieht euch nicht zu warm an, als ich dort war (ebenfalls Januar) war es bullenwarm in dem Untersuchungsgebäude. Nehmt euch ein gutes Buch mit und lernt schonmal eure PK auswendig, Namen können die nicht....
Das einzige was wirklich super war, war der Augentest. Da lief ein echt süßes Mädl rum, Sie hat mich damals in den Sichtfeldtest eingewiesen....dieser findet in einer dunkelen Kammer statt Smile
Lecker ist auch der Blutzuckertest, ätzend der Test wo sie die Gehirnströme untersuchen. Anschließend hat man Kiloweise Salzkruste in den Haaren.

Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

allerdings kann man sich dabei wunderbar entspannen Smile Smile Nur dürft Ihr nicht zu oft einschlafen, sonst müsst Ihr das EEG nochmal machen Rolling Eyes Very Happy
Wir mussten auch noch an einem Abend nen handgeschriebenen Lebenslauf anfertigen, wär also auch nicht verkehrt da schonmal was vorzubereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 76
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten nehmt ihr den Lebenslauf der OPZ Bewerbung mit, damit ihr euch orientieren könnt. Hat mir sehr geholfen damals Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2006 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden!!

Aber erst einmal so weit kommen, dass wir uns Gedanken über Salzkruste in den Haaren machen dürfen.

Gruß, FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@jme

wann gehst du zur phase III oder warst du schon da? muss am 6.2. hin!!

@rk also als ich da war, hatten die das mit dem drehstuhl nicht gemacht! fand ich auch schade, aber irgendwie gibt es denn test wohl nicht mehr!!

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN VIEL GLÜCK FÜR PHASE II!!


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 76
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon dort, bin dann aber aufgrund von mangelnder Aggressivität nicht genommen worden. Da gibt's so nen Ballerflug, in dem war ich nicht "Trigger-Happy" genug. Confused Aus der Traum vom Jetfliegen.
Aber aus Niederlagen soll man ja Kraft schöpfen....also auf zur LH Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group