Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OPZ / Phase I Erfahrungsbericht !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hier auch nochmal!!

Glückwunsch meinerseits! Freu mich auf den Bericht!

Gruß, FlyingFred320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

OPZ bestehen ist sowieso überdurchschnittlich Razz aber heb nicht zu sehr ab Wink
Gratuliere! Freue mich auch auf den Bericht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollcke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Wollcke am Mi Apr 30, 2014 12:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nu kommt denn nu ein Bericht?
Schreibst auch einen über Fürsty? Smile
Nach oben
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

war im september in köln bei der opz!! also gar nicht solange her!!! wenn fragen bestehen als her damit!!!


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollcke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Wollcke am Mi Apr 30, 2014 12:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, dann frag ich mal... hab nämlich vom 31.01. bis 3.02.06 OPZ.

1. Wie sollte ich mich ungefähr drauf vorbereiten (Integral- und Differentialrechnung sowie Kopfrechnen weiß ich bereits)

2. Wie ist der Sporttest? Kann man den als durchschnittlicher Sportler bestehen oder muss man da schon mehr Sport als normal dafür machen? (die Übungen kenn ich bereits)

3. Wie hoch ist die Durchfallquote in etwa (über 50%, unter 50%...)

Wenn mir noch Fragen einfallen, schreib ich sie euch

Danke schonmal im vorraus

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

der mathetest der dich dort erwartet ist zum einen nur fürs studium und der andere ist für die eignung zum offizier!!also wenn du nicht studieren willst brauchst du den test nicht machen!!

für den sporttest solltest du schon trainieren, schaden kann es ja nicht!!!!!!!

die durchfallquote liegt so ungefär bei 50 %, das stimmt!!!!

bereite dich aber noch auf das interview vor!! da kommen so sachen warum du zur bundeswehr willst und ob das spaß hast andere menschen zu töten!!!und dann natürlich warum du zur luftwaffe und nicht zur lufthansa willst!!

hoffe ich konnte dir helfen!!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum mathe test!!!

der test zum studieren ist der schwerer von beiden da kommen dann 12. 13. mathe lk sachen vor!!

der test zum offizier sind eigentlich relativ einfach!!! grundrechenarten und textaufgaben!!!

unter der seite www. bundeswehr-karriere.de findest du beispielaufgaben wie sie in köln dran kommen!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollcke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Wollcke am Mi Apr 30, 2014 12:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Black Hornet hat folgendes geschrieben:

der mathetest der dich dort erwartet ist zum einen nur fürs studium und der andere ist für die eignung zum offizier!!also wenn du nicht studieren willst brauchst du den test nicht machen!!





...dass der "grosse" Mathe-Test nur für das Studium relevant ist, ist prinzipiell richtig, aber dass du ihn dann nicht machen musst, kann ich aus meiner gestrigen Erfahrung nicht behaupten.
Ich staunte nicht schlecht, als mein Personalberater mich als nächste Station zum Mathe-Test geschickt hat. Hab ihm das dann erzählt vonwegen kein Studium etc., aber nach ein paar Telefonaten meinte er, dass jeder Bewerber, der Abitur hat, ihn trotzdem absolvieren muss, für den Fall, dass er nach einem Durchfall in Phase II oder III vielleicht doch ein Studium anfangen möchte.

Der Test ist also ist für das fliegerische Auswahlverfahren nicht weiter wichtig, aber evtl. musst du ihn trotzdem machen (ohne Garantie!!).
Soweit mein Beitrag!

Viel Erfolg!!

Gruß, FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollcke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Wollcke am Mi Apr 30, 2014 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group