Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte um Einschaetzung DLR Vorbereitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
florian_ka2002
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2026 11:57 pm    Titel: Bitte um Einschaetzung DLR Vorbereitung Antworten mit Zitat

Gruesse Euch!

Mein DLR Test ist bald und ich bereite mich zum einen mit der DLR eigenen CBT Software, jedoch zeitgleich mit Skytest auf die Pruefung vor.

Ich brauche mal Eure Einschaetzung zu meinen aktuellen Ergebnissen bei der CBT Software:

PPT: 98% bei 13min 4sek (Standardmaessig zwischen 95%-100%)
SKT: 95% bei 133,7 Klicks
WFG: 100% bei 3min 19sek
OWT: 95% (immer so zwischen 94%-100%)
RMS: 5.2 (immer so um die 5 im Durchschnitt, mal merke ich mir 7, mal nur 4)
KRN: 68%
VMC: 87%
ENS: 88,13%
TVT: 85%

Englisch und Technik mache ich allerdings mit Skytest und habe da den Querschnitt aller Aufgaben berechnet, da die ENS Aufgaben im DLR Programm sich staendig wiederholen und man die inzwischen auswendig kann...

Beim PFD Tracking Test mit dem Joystick habe ich immer zwischen 95%-99% auf Schwierigkeit 108%

Ich waere euch sehr dankbar ueber eine Einschaetzung zu meinen Leistungen und wie ihr die momentanen Chancen f?r mich beim realen DLR Test seht...

LG Flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Len747
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2026 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Florian, das sieht alles super aus, w?rde die aber nur dringend empfehlen f?r TVT easy flight f?r einen Monat zu nehmen, auch wenn das nat?rlich weitere Kosten mit sich bringt (40 Euro).

Skytest kann gut sein, ist aber ziemlich veraltet, aber Easy Flight kann vor allem bei TVT den entscheidenden Vorteil und Erfolg bringen (Ich hatte auch am anfang TVT mit skytest gemacht und dann auf Easy Flight gewechselt)

F?r KRN w?rde ich dir noch raten, die Quadratzahlen bis 30 und die Kubikzahlen bis 10 auswendig zu lernen.

Viel Erfolg bei deinem DLR Test ! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.