Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vogel bringt Jet zum Absturz.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sotrax
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 12:57 pm    Titel: Vogel bringt Jet zum Absturz. Antworten mit Zitat

http://www.filecabi.net/video/birdvsjet.html

ist dieses video authentisch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob dieses Video authentisch ist.
Allerdings stimmt es wirklich, dass Vogelschlag große Schäden anrichten kann. Vlt. hast du schon eine Zeitlupenaufnahme gesehen bei der gefrorene Hühner in Airliner Engines zerschnitten werden. Normalerweise halten die Triebwerke so etwas aus. Es kann aber passieren, dass Bauteile des Triebwerks beschädigt werden und z.B. Risse oder vlt sogar Brüche im Fan verursacht werden. In einer Maintenance Halle in Hannover habe ich ein Triebwerk gesehen, bei dem aufgrund von Vogelschlag der Fan ausgetauscht werden musste. Es gibt auch Fotos von Flugzeugen deren Frontscheiben von Vögeln beschädigt wurden.

---------------------------------------------------------------------------------
Wikipedia über Vogelschlag:
"Geraten Vögel beispielsweise in die Triebwerke von Flugzeugen, in der Luftfahrt als FOD bezeichnet, kann ein Triebwerksausfall die Folge sein. Häufig kommen diese Kollisionen während der Start- oder Landephase von Flugzeugen vor. Ein Triebwerksausfall in dieser Situation ist besonders kritisch für die Fluglage. Moderne Triebwerke müssen eine Vogelschlag-Resistenz aufweisen, die dem Auftreffen eines etwa 2 kg schweren Vogels für eine bestimmte Restlaufzeit standhält.

Auch das Auftreffen von Vögeln auf die Windschutzscheiben von Luftfahrzeugen, Automobilen oder Hochgeschwindigkeitszügen stellt eine Gefahr für die Insassen dar, da der Fahrzeugführer im einfachsten Fall durch den Aufschlag abgelenkt und erschreckt, im schlimmsten Fall durch das Bersten der Windschutzscheibe verletzt werden kann und dann nicht mehr in der Lage ist, das Fahrzeug weiter zu führen.

Viele Flugzeuge, wie auch die meisten Hochgeschwindigkeitszüge, werden daher in speziellen Versuchseinrichtungen auf ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber Vogelschlag untersucht. In zunehmendem Maße wird die Auswirkung eines Vogelschlags auch mit Computerberechnungen untersucht. Am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. in Stuttgart werden Flugzeugstrukturen sowohl im Versuch als auch in der Computeranalyse einem künstlichen Vogelschlag ausgesetzt und die Folgen für das Flugzeug untersucht."
--------------------------------------------------------------

Ciao!
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich an der Echtheit etwas zweifeln lässt ist die Tatsache, dass das Video überhaupt existiert.Denn bei einem Sbsturt so kurz nach dem Take Off müsste der Absturz in einem riesigen Feuerball enden, in dem zumindest das Band schmelzen würde.Es sei denn, dass gefilmte wurde per Funk übertragen.Dann frag ich mich allerdings, wieso der Pilot nicht mit dem Schleudersitz ausgestiegen ist... Question Idea
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen! Es sind ganz deutlich die Worte: Eject, ejecgt, eject, zu hören!
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo und danach ist auch zu erkennen, dass es keinerlei Steuerungseingaben mehr gibt, denke auch, er ist ausgestiegen. Gibt für mich keinen Grund, an der Echtheit zu zweifeln. Vogelschlag -> Triebwerksausfall -> nicht genug Höhe/Geschwindgkeit, um es zurück zu schaffen.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Video per FUnk übertragen wurde. Auf dem Gebiet sind die Amis ja Vorreiter. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schließ mich der meinung von spacefish an. warum sollte ausserdem so ein video gefaket sein, da gibt es ja nicht mal ein motiv. klingt für mich alles absout glaubwürdig.
Sotrax
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und hat jemand ne ahnung was T6 NL; T6 NL bedeutet?
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon mit sehr langsamerer Geschwindigkeit fliegst, so wie die Maschine hier, dann hängste ja schon wie ein nasser Sack in der Luft. Und wenn nix mehr kommt (Steuereingabe), dann will die Maschine erst mal Fahrt aufholen, deshalb geht die nach vorne!
McSoar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Was mich in Bezug auf dieses Video stutzig macht sind folgende zwei Sachen:

1.: Wenn der Pilot ejected ist, wieso merkt man das nicht am Kamerabild?

2.: Bei eigentlich allen Jets ist der Schwerpunkt HINTEN, wieso kippt der Jet dann nach VORNE?

bis denne
RK

Normalerweise ist ein Flugzeug getrimmt, sodass es von alleine geradeaus fliegt, bzw. leicht Kopflastig ist. Ein Schwanzlastiges Flugzeug ist sehr suboptimal!
Ich denke schon dass das Video echt ist, zumal es ja eine F16 ist, und der Vogel anscheinend direkt ins Triebwerk geflogen ist. Und ohne Triebwerk ist bei 'nem Jet nicht mehr viel zu holen.
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
1.: Wenn der Pilot ejected ist, wieso merkt man das nicht am Kamerabild?

Naja, eigentlich ist die Kamera nur auf das HUD gerichtet, ohne dass ein Kopf oder sonstiges dazwischen ist. Die Kameraposition ist ausserdem auf Höhe des HUD. Also muss sie vor dem Piloten angebracht sein. Deswegen kriegt man auch vom Ausstieg nix mit. (Ausserdem sagt er vor dem Aufschlag nicht mehr shit oder sowas und er macht keine anstalten, das Flugzeug einigermaßen aufsetzen zu lassen. Er muss also ejectet sein)

dieser Vogel war einer der teuersten auf der Welt...
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Flieger kippen über die Nase oder eine Fläche ab, wenn se zu langsam sind! Auch ein Kampfjet. So stark schwnazlastig können die gar net sein. Dann würden se ja auch nimmer fliegen.
McSoar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Was mich an der Echtheit etwas zweifeln lässt ist die Tatsache, dass das Video überhaupt existiert.Denn bei einem Sbsturt so kurz nach dem Take Off müsste der Absturz in einem riesigen Feuerball enden, in dem zumindest das Band schmelzen würde.Es sei denn, dass gefilmte wurde per Funk übertragen.Dann frag ich mich allerdings, wieso der Pilot nicht mit dem Schleudersitz ausgestiegen ist... Question Idea

Meines Wissens gibt es sogar aufnahmen direkt aus dem Gefechtskopf von Luft-Boden Raketen. Ich denke nicht, dass Soldaten losgeschickt werden, um diese Filme zu bergen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.