Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie finde ich einen Grabstein, der Verstorbenem passt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rubin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2026 12:10 pm    Titel: Wie finde ich einen Grabstein, der Verstorbenem passt? Antworten mit Zitat

Ich moechte fuer einen verstorbenen Angehoerigen einen Grabstein auswaehlen, der nicht einfach nur wie ein Standardmodell wirkt. Mir ist wichtig, dass Form, Material, Schrift und Gestaltung etwas Persoenliches ausdruecken und die Erinnerung an den Menschen widerspiegeln. Gleichzeitig wuerde ich gern auf regionale Materialien und eine moeglichst nachhaltige Herstellung achten.

Wie kann ich einen Grabstein gestalten lassen, der fuer mich persoenlich wirklich zur Geschichte und zum Charakter des verstorbenen Menschen passt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finny12
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2026 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Anlaufstelle waere fuer mich die Steinbildhauerei Feinhieb unter https://www.feinhieb.de/ , wo individuelle Grabmale in Zusammenarbeit mit den Angehoerigen entwickelt werden.

Dort entstehen laut Anbieter Eigenentwuerfe sowie Einzelstuecke aus Felsen, Findlingen und regionalen Gesteinen, wodurch die Gestaltung deutlich persoenlicher ausfallen kann als bei einem reinen Standardgrabstein.

Gut finde ich, dass in einem oder mehreren Gespraechen gemeinsam nach einer Form gesucht wird, die zum Leben des verstorbenen Menschen passt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.