Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airbus könnte A380 zum 1000-Sitzer machen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 7:37 pm    Titel: Airbus könnte A380 zum 1000-Sitzer machen Antworten mit Zitat

Servus!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386392,00.html



"Marktanteil ist nicht das wichtigste", find ich als "Ökonome" besonders interessant. Very Happy

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist irendwo Gigantomanismus, der nicht mehr gut geheißen werden kann. Airbus soll erstmal die Evakuierungstest für 800 Paxe bestehen. Dann kann man auch weiter große Töne spucken. Für mich klingt das irgenwie nach einer ziemlichen Aroganz gegenüber Boeing. Die 787 und 747-8 werden einschlagen in den Markt. Da sind sich Experten heute schon sicher. Also sollten sie lieber mal eine tolle A350 zu stande bringen.

Gruß
LHFRiedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHFriedel hat folgendes geschrieben:
Das ist irendwo Gigantomanismus, der nicht mehr gut geheißen werden kann. Airbus soll erstmal die Evakuierungstest für 800 Paxe bestehen. Dann kann man auch weiter große Töne spucken. Für mich klingt das irgenwie nach einer ziemlichen Aroganz gegenüber Boeing. Die 787 und 747-8 werden einschlagen in den Markt. Da sind sich Experten heute schon sicher. Also sollten sie lieber mal eine tolle A350 zu stande bringen.

Gruß
LHFRiedel


Servus!

Verstehe gerade nicht warum du das ganze "Gigantomanismus" nennst oder warum du das nicht gutheißen kannst??? Falls es einen Markt für ein 1000 Sitziges Flugzeug gibt und es zu realisieren ist warum sollte man es nicht produzieren????? Wieso auch aroganz gegenüber Boeing??? Verstehe nicht was daran überheblich sein soll! In der freien Marktwirtschaft gibts eben konkurrenz, und darüber sollten wir auch froh sein. Bei einem Punkt bin ich sogar deiner Meinung, die 787 wird einschlagen (hat sie ja schon) aber dass die 747-800 ein Renner wird darüber streiten sich auch manche "Experten".

Also ich finde es ja gut wenn kontrovers diskutiert wird, aber wie manche Boeing-Anhänger immer alles verhetzen was Airbus anpackt finde ich einfach total daneben.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die A380 ist ja so schon eine absolute Meisterleistung von Airbus. Aber ich denke, dass es ohnehin schon für viele Menschen beängstigend ist, wenn 800 Paxe an Bord sind. Klar muss Airbus ja die Evakuierung aller Passagiere in kurzer Zeit möglich machen. Dennoch, werden es sich viele Menschen trotzdem schwer vorstellen können, dass das im Ernstfall auch funktioniert.

Insofern halte ich persönlich es zur Zeit für fragwürdig, ob man auf 1000 Paxe gehen muss. Der Markt wäre auf bestimmten Strecken vielleicht da, aber den Komfort und das gefühl einer "Bahnhofshalle" an Bord sollte man nicht unterschätzen, gerade auf der Langstrecke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group