Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nachteile von Vorbereitern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jetstream
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Waypoint: Traun

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 12:08 pm    Titel: Nachteile von Vorbereitern Antworten mit Zitat

Erst mal sorry, aber ich hab auf meine Fragen mit der Suchfunktion keine befriedigenden Antworten gefunden.

Ich hab evtl. vor, mich auf meine BU (wird im Mai sein) zusätzlich zu Skytest mit einem Seminar vorzubereiten. Jetzt zu meinen Fragen:


Arrow Gibt es bei der BU Tests, bei denen es darauf ankommt, dass man während des Tests Lernfortschritte und Verbesserungen zeigen sollte? Also, dass man z.B. bei einem Test am Anfang 60% hat und es am Ende des Tests auf 95% oder so steigern kann. Wenn ja, dann wäre ja eine Vorbereitung in der Tat ein echter Nachteil, da man ja am Anfang schon gute Werte hat und man sich nicht mehr richtig steigern und wenns dumm läuft sich sogar verschlechtern kann.


Arrow Vorausgesetzt ich mach ein Seminar und geb bei der BU an, dass ich mich mit Skytest, mit nem Seminar, mit dem Board und einigen Schulbüchern vorbereitet hab: Ist es dann nicht auch ein Nachteil, wenn ich dann zwar über dem langjährigen DLR-Durchschnitt bin, aber doch schlechter bei den Tests abschneide, als Mitstreiter ohne eine soooo intensive Vorbereitung? Denken dann nicht die Psychologen: "Der ist ja trotz seiner Vorbereitung relativ schlecht! Können wir den überhaupt gebrauchen?"


Danke schon mal und nochmal Respekt an das ganze Forum Exclamation
Ihr seid echt super Laughing

mfg jetstream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Standpunkt vom DLR ist ja dass man die Fähigkeiten, die man dort unter Beweis stellen soll, nicht trainieren kann.
Ich habe bei meiner BU auch angegeben dass ich mich komerziell vorbereitet habe und bis jetzt keinen Nachteil erfahren. Ich vermute mal dass ich, wie einige die auch bei S&P waren, drauf angesprochen werde, aber ich bezweifle dass es einem einen Nachteil bringt das anzugeben.


Gruß

Romeo Mike


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mi Nov 23, 2005 10:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jetstream
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Waypoint: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke

Also gibt es nur Tests, bei denen die durchschnittliche Leistung zählt und nicht eine Verbesserung um x Prozent?

Denn dann gibt es ja wirklich keine Nachteile eines Seminars...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jetstream!
Ich habe mal nachgefragt und erfahren, dass eine kommerzielle Vorbereitung zwar nicht empfohlen wird aufgrund gewisser Scharlatane (ich sag nur Mr.M Wink ) und weil möglichst Chancengleichheit gewährt werden soll, jedoch wird es Dir wohl auch nicht großartig negativ angerechnet, schon gar nicht bei der BU. Bei der FQ solltest Du nur halt ehrlich sein und auch angeben wie Du Dich vorbereitet hast und denen nichts verschweigen. Sei halt ehrlich und verstell' Dich nicht, das ist denke ich wirklich das Beste.
-Chris, der noch ganz am Anfang steht Wink
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 4:44 pm    Titel: Re: Nachteile von Vorbereitern Antworten mit Zitat

Hi Leute
Man muss es doch den Prüfern sagen wenn man ein
Seminar besucht hat oder? Wenn sie das miteinberechnen dann hat man doch nicht mehr Chancen?danke für die hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"offiziell" wird es dir ja nicht negativ mitangerechnet...

Meine Meinung zum Seminar ist das ich von mir überzeugt bin das ich die Qualifikationen als Pilot habe (sonst hätte ich mich ja nicht beworben) und deshalb auch kein Seminar brauche...
Ich kann natürlich auch das Argument des bestens vorbereitet sein verstehen... muss halt jeder für sich selbst entscheiden...
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich der richtige für den Job bin denke ich auch. Ich denke, der Meinung ist fast jeder der sich bewirbt. Ich denke auch, dass meine Chancen ob mit oder ohne Seminar zumindest "realistisch" wären, doch ich will meine Chancen halt optimieren und dafür scheint mir ein Seminar das Richtige. Der Job bei der Lufthansa bedeutet mir einfach viel zu viel als dass ich Kosten oder Mittel scheuen würde.....mit einer Ablehnung muss man so oder so rechnen, klar. Dennoch war ich selten so sehr von etwas überzeugt, dass ich damit auf dem richtigen Wege bin und die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben Smile .
Pilot zu werden ist halt mein Traum Very Happy .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen sage ich ja das es jeder für sich entscheiden muss denn nur so kann man seine entscheidung auch im interview wirklich mit ganzen herzen vertreten...
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch eine frage zur BU. ich tendiere momentan zur AUA zu gehen, aber ich hab ja no das ein oder andere jahr zeit. Jetzt ist das aber so, dass das PilotRecruitment Vorbereitungsseminare eindeutig nicht weiterempfielt und damit argumentiert, dass dann während der ausbildung "überaschungen" auftreten können ...

man muss auch bei der bewerbung angeben, wie man sich vorbereitet hat - daher soll man dann besser das geld sparen damit man für den kredit weniger braucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group