Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Endgegner KRN / DLR BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
720Lorenzo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2026 1:28 pm    Titel: Endgegner KRN / DLR BU Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe in circa anderthalb Monaten meine DLR BU. Momentan bin ich mitten in der Vorbereitung und investiere jeden Tag ziemlich viel Zeit in die CBTs vom DLR und zus?tzlich die von EFT.

Ich bin eigentlich ganz gut vorangekommen und die meisten Werte sind verglichen mit denen, die hier geteilt werden, auf einem guten Niveau.

Mein pers?nlicher Endgegner ist jedoch KRN. Ich habe mir alle Tricks, die es nur so gibt, angeeignet, aber mir f?llt es trotzdem ziemlich schwer. Zumindest war das Kopfrechnen und damit Mathematik im allgemeinen nie einer meiner St?rken. Ich bin mir aber sicher, dass sich mit viel ?bung noch einiges ausgl?tten l?sst.

Frage:

Bezogen auf den Testtag w?rde mich interessieren, ob man, w?hrend die Aufgaben noch vorgelesen werden, das Eingabefeld schon benutzen kann? Denn mir f?llt es viel einfacher, Teile der Aufgaben zu notieren und dann zu berechnen und anschlie?end alles aus dem Eingabefenster zu l?schen und die L?sung einzugeben.
Diese Strategie funktioniert zumindest bei EFT zeittechnisch problemlos.

Wenn das funktioniert, dann bin ich sicher, dass ich nicht der Erste bin, der diese Herangehensweise in Erw?gung gezogen hat. Gibt es vielleicht jemanden, der das so ?hnlich gemacht hat oder zumindest best?tigen kann, dass das funktionieren w?rde?

Oder w?rdet ihr mit komplett davon abraten?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.