Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates places orders for 42 Boeing 777!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 9:10 am    Titel: Emirates places orders for 42 Boeing 777! Antworten mit Zitat

http://www.boeing.com/news/releases/2005/q4/nr_051120h.html

Ich sage nur wow!


Zuletzt bearbeitet von sf260 am Mo Nov 21, 2005 11:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HANDELSBLATT, Montag, 21. November 2005, 09:32 Uhr


Aus USA, China und Dubai

Neue Milliardenaufträge für Boeing


Dem US-Flugzeughersteller sind in den vergangenen Tagen gleich mehrere Großaufträge in die Auftragsbücher geflattert. Kunden aus den USA, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten haben insgesamt 132 Maschinen der Typen 787, 777 und 737 geordert. Und weitere Aufträge sind in Sicht.


http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,993166/SH/0/depot/0/
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt gerade alles dazu. Teilweise das gleiche.
Wir könnten ja aus dem Thread hier eine Art Order-Thread machen, was haltet ihr davon?




HANDELSBLATT, Sonntag, 20. November 2005, 16:55 Uhr


Flugzeugbauer

Airbus bekommt neuen Milliardenauftrag


Nicht nur Boeing konnte sich am Sonntag einen Milliardenauftrag sichern. Der Flugzeugbauer Airbus ergatterte ebenfalls einen Milliardenauftrag - diesmal von der kuwaitischen Leasingfirma Alafco. Weitere Flugzeugbestellungen vermeldete Airbus von der kuwaitischen Jazeera Airways und den saudiarabischen National Air Services.


http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,992975/SH/0/depot/0/
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also bei Emirates gehts doch echt nicht mit rechten Dingen zu. 42x 777?!! Shocked Mal ganz davon abgesehen, was wollen die denn mit all den Flugzeugen machen? Ich meine die 40 A380 kommen ja auch noch in die Flotte, mal ganz davon abgesehen dass die jetztige Flotte auch noch nicht alt ist!

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muhaha, da will wohl jemand die Weltheerschaft an sich reißen Mr. Green
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist irgendwo auf www.airsidetv.com
Musst mal ein bischen suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

commander hat folgendes geschrieben:
Muhaha, da will wohl jemand die Weltheerschaft an sich reißen Mr. Green



ehrlich gesagt ist es genau das was die vorhaben... auf die ein oder andere weise zumindest was ne verdammt gute positionierung als Ost-West Drehkreuz angeht. Ihr glaubt doch nicht im ernst dass die die Flugzeuge mit Landsmännern voll machen werden. Was da gerad an Kapazitäten geschaffen wird soll aus den etablierten Drehkreuzen über subventionierte Preispolitik die Leute weg ziehen. Emirates Tickets sind net teuer...

Ich mein aus deren sicht ist alles cool ... aber ich mach mir da langsam Sorgen Wink

lg tigger
Nach oben
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das geile ist ja, dass die meisten Flüge sehr gut ausgelastet sind. Zumindestens nach FRA. Das ganze zielt ja darauf Dubai als Umsteigerhub auszubauen. Nicht alle Paxe wollen nach DXB, viele sind nur Transitpassagiere.
Zu unserem Thread:
Sieht so aus, als ob Boeing dieses Jahr mehr als Airbus verkaufen wird. Als Boeingfan sage ich natürlich: Juhu!
Aber seitdem ich in FRA arbeite habe ich auch die Airbusse sehr "lieb" gewonnen.
Ich hoffe, dass es in Zukunft eine ausgewogene Marktverteilung geben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall sind dann zumindest bei emirates 82 cockpits neu zu besetzten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung: Bitte beachtet, dass aus urheberrechtlichen Gründen keine Artikel ins Forum kopiert werden dürfen, sondern nur ein Link zum Originalartikel gepostet werden darf. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Andy, für User des Forums die den subsilver Style benutzen ist die gelbe Schrift schlecht lesbar, evtl. findest du eine Farbe die bei beiden Versionen gut lesbar ist.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy: Ja sorry, werde dann demnächst nur noch den Link posten.

Emirates ist schon arg und Weltherrschaft in gewisser Weise ist da nicht mehr weit. Ich frage mich wo die ganzen Kapazitäten noch hinwollen. Die 772LR soll an die Westküste der USA eingesetzt werden. Dadurch kann EK doch eigentlich so gut wie überall nonstop hin, wenn ich mich nicht täusche. Nach Australien fliegen sie ja auch óhne Zwischenstopp mit dem A345.

Zwar sind die Flieger gut ausgelastet, weshalb ja auch nach FRA und DUS aufgestockt wurde und noch andere Ziele in Deutschland hinzukommen werden, aber deren Auftragsbuch ist enorm. Das Geld haben sie ja. Aber Größenwahn dringt da meiner Meinung nach schon durch.

In den nächsten Jahren soll in Dubai ja zusätzlich ein neuer Großflughafen entstehen, der deutlich mehr als 50 Abstellpositionen für den A380 haben soll, wenn ich mich nicht täusche waren es um die 100. Muss das aber auch noch mal nachlesen.

Andererseits ist es sicher eine gute Sache für die potenziellen EK-Piloten, denn die haben es bei EK sicher nicht schlecht Wink .
LH würde ich trotzdem bevorzugen Smile .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group