Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spielball der Natur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 11:04 pm    Titel: Spielball der Natur Antworten mit Zitat

Hi leutz,

hab grade mal nen bissel bei flightlevel350 gesurft und habe dabei ein Video entdeckt, dass einem sämtliche Haare zu berge stehen läßt Shocked

http://www.flightlevel350.com/viewer.php?id=116

Die Piloten werden sicher ihre Gründe gehabt haben genau an diesem Platz zu landen bzw. anzufliegen aber als Pax sicher ziemlich unangenehm.

Weiß jemand etwas von den Umständen? Wäre ja mal interessant.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Ich finds lustig! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das video hat man mir bei hapag beim praktikum mal vorgespielt, der für mich zuständig war meinte, dass das schon der ausweichflughafen war - der eigentliche zielflughafen wäre gar nicht möglich gewesen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gibt's wenn ich mich nicht täusche noch ein Video vom selben Platz am selben Tag. In dem andern Video sind 2 GoAround und 2 Landungen bei ähnlichen Bedingungen! Also nochmal nachschauen... Ist sehr unterhaltsam die site! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 2:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Omg, ich hab noch nie bei einem Großflugzeug einen solchen Winkel zwischen Rumpfausrichtung und Flugrichtung gesehen. Der Horror unter den Bediungen landen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der Tatsache, dass es sich dabei um TAP und Lisabon handelt kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es der Ausweichflughafen ist.
Vielleicht kennt einer das Video Windy Wellington? Das ist genauso grass. Ich habe noch nie eine so harte Landung einer Dash-8 gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Windy Wellington ist echt nicht schlecht. Da biegts ein paar ganz schön her Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir grad schon dabei sind... Hier mal was zumThema TO bzw Schub!

http://www.flightlevel350.com/viewer.php?id=959
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man allerdings nur ohne Paxe machen, obwohls mit sicher auch nicht schlecht wäre Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch ohne Paxe sollte man das nicht machen...( nur mal so am Rande )

das Tap Video isn Klassiker.. wollte auch Wellington in dem Zusammenhang erwähnen. Es gibt auch ein Paar nette videos von Zürich mit schönen crosswinds..

lg tigger
Nach oben
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich jemand das ganze Video? Ich meine, mehr als die 2-3 Minuten, die ich habe? Also, Wellington meine ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jemand nen Link zum Wellington Video posten? Wäre nett. Danke!
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group