Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berliner FTOs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot-nr1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 12:09 am    Titel: Berliner FTOs Antworten mit Zitat

Hallöchen,

könntet Ihr mal bitte Eure Erfahrungen mit den Berliner FTOs posten. Welche gefällt Euch, welche nicht und warum?
Kennt jemand die FSB oder Aviation Project Service? Im Internet ist nicht besonders viel darüber zu finden...

@commander: Ich habe gelesen, dass Du von Berlin nach Paderborn gezogen bist. Ist es der Ruf der Flugschulen, der Dir in Berlin nicht zusagt oder hatte es andere Gründe? Was spricht gegen DVS / Comfly etc. ?

Gruß
Pilot-Nr1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau. Ich hatte mich lange mit dem Thema beschäftigt und für mich kam dann nur die FFL oder die FMG in Frage. Die FFL ist dann aber ausgeschieden, da der damalige Chef in "Rente" ging und mir die Geschichte mit der VHM zu undurchsichtig wurde.
Ich habe allerdings hier im Forum etwas gelesen, dass jetzt in der Comfly die Air Berlin mit drinnen hängt. Was ich so gelesen habe bzw. auf Fotos gesehen habe, besitzt die Schule richtig schöne Flugzeuge.
Man muß allerdings ziemlich aufpassen, dass die dich nicht finanziell über den Tisch ziehen. In deren Kostenaufstellung fehlen nämlich gut und gerne 10.000 €. Da würde ich also auf jeden Fall nachhaken.

Über die DVH/DVS (wie heißt sie nun eigentlich) hört man, wenn man mal was hört, eigentlich wenig gutes. Da kommt dann sowas wie unorganisiert, selbstverherrlichend und irgentwie scheinen die kaum Schüler zu haben (habe zumindest noch keinen in nem Forum getroffen)

Naja, deswegen bereue ich in keinster Weise diesen Schritt gemacht zu haben.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot-nr1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und Ardex oder Airship und die anderen kamen für Dich scheinbar auch nicht in Frage?

Ich meine, es müssen ja schon wichtige Gründe vorliegen, die in der eigenen Stadt ansässiger Flugschulen zu meiden und wegzuziehen...

Viele Grüße!


Zuletzt bearbeitet von pilot-nr1 am Sa Dez 10, 2005 10:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Ardex und Comfly kam bei mir nicht in die engere Wahl, da es sich um einen ATPL-Fernlehrgänge handelt. Airship kannte ich bis heute garnicht. Embarassed
Da die Berliner Schulen ja im Süden von Berlin schulen, also in Schönefeld bzw. auf den kleineren Plätzen in der Nähe, hätte ich eh umziehen müssen (komme aus Falkensee) um tägliche Fahrten von 80-100 Km quer durch Berlin zu vermeiden bzw. um auf Flugtermine flexibel reagieren zu können. Dann kommt hinzu, dass ich in Paderborn jeden Flug durch ne Kontrollzone gurke und ich zwischen den großen Fliegern rumdüsen kann, jedoch für eine Landung nur 5 € zahlen muß. Man lernt halt schneller; sei's Funk oder Flugverfahren.

Erzähl mal was bei euch in der Schule so los ist. Würde mich wirklich interessieren. Gefällt's dir? Wie sind die Lehrer? Wie ist euer Tagesablauf? Wo fliegt ihr?
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot-nr1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schau ins postfach...

Zuletzt bearbeitet von pilot-nr1 am Sa Dez 10, 2005 10:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Punkt den ich meine. In Paderborn ist das fliegen wie in Berlin, nur erheblich günstiger weil der Platz nicht von der DFS sondern privat betreut wird. Ich finds eigentlich schade dass so ein Durcheinander herrscht. Ich meine bei uns im Osten der Republik gibt es keine Schule, bei der man ausnahmslos sagen kann, Daumen hoch. Crying or Very sad

Sag mal, dürft ihr in den Berliner Luftraum, speziell Ed-R 146, einfliegen? Ich meine gewerblich ist es ja durchaus wieder möglich.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in Berlin darf man noch immer nicht durch den EDR fliegen. Ausnahme gilt für den Christoph 31 und den Bundeswehr SAR Heli, allerdings dürfen die nur in extremen Notfällen da durchfliegen.
Gewerblich darf nur eine Firma sich bis auf 3 NM dem Reichstag nähern und das ist der Air Service Berlin, die Firma von Frank Hellberg. Absolute Ausnahme ist sein HiFlyer am Potsdammer Platz.

Alle anderen müssen weiterhin schön 6 NM Abstand zum Reichstag halten. Nur wer Tempelhof anfliegt darf sich dem Reichstag nähern, muss aber schnellst möglich sich vom Reichstag nähern und so lange wie möglich dem Reichstag fern bleiben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot-nr1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich muss gestehen, dass ich es nicht genau weiß...
Meiner Meinung nach gibt es einen Antrag, der bei der LLB gestellt werden muss, womit man bei Genehmigung in das ED-R146 einfliegen darf. Es muss dann jedoch von einem kontrollieren Flugplatz aus gestartet werden, wo man ja auch durch die Sicherheitskontolle muss.

Aber nochmal die Frage: Gibt es Forumuser, die mit Ihrer Flugschule in Berlin sehr zufrieden sind und kennt keiner die FSB oder Aviation Project Service?

Gruß
Pilot-Nr1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fragte weil letztens was mit der AIP Aktualisierung kam....und die liegt in Paderborn und ich bei mir zu Hause im Bett Laughing
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group