|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jonas03 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2026 2:43 pm Titel: Vorbereitung mit Skytest |
|
|
Hallo zusammen,
ich lese hier schon l?nger mit und h?tte nun selbst eine Frage zur Vorbereitung.
Ich plane, den DLR-Test voraussichtlich erst in etwa einem Jahr zu absolvieren. Mir geht es aktuell vor allem darum, fr?hzeitig ein Gef?hl f?r die Testarten zu entwickeln und sinnvolle Trainingsgewohnheiten aufzubauen, ohne zu fr?h zu intensiv oder ineffizient zu trainieren. Zur Vorbereitung nutze ich derzeit SkyTest.
Dabei stellt sich f?r mich folgende grunds?tzliche Frage:
Sind eurer Erfahrung nach tats?chlich alle Module und einzelnen Tests in SkyTest relevant f?r die BU, oder gibt es klare Schwerpunkte, auf die man sich konzentrieren sollte?
Mein aktueller Fokus liegt vor allem auf den Bereichen:
Aufmerksamkeit
Ged?chtnis (visuell und akustisch, z. B. VMC und RMC)
Orientierung / r?umliches Vorstellungsverm?gen
Psychomotorik
In diesem Zusammenhang w?rden mich besonders eure Empfehlungen zu sinnvollen SkyTest-Einstellungen interessieren, vor allem bei:
VMC
OWT
RMC
Mit welchen Schwierigkeitsstufen, Geschwindigkeiten oder Trainingsans?tzen habt ihr langfristig gute Erfahrungen gemacht, insbesondere wenn der Test noch einige Zeit entfernt ist?
Au?erdem w?rde mich interessieren, ob es Module in SkyTest gibt, die ihr als besonders relevant oder eher weniger relevant f?r die BU einsch?tzen w?rdet.
Vielen Dank schon einmal f?r eure Einsch?tzungen und Tipps!
Viele Gr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |