Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte l?schen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Serpentin22
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2026 11:07 pm    Titel: Bitte l?schen Antworten mit Zitat

Bitte l?schen

Zuletzt bearbeitet von Serpentin22 am Di März 17, 2026 11:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonJohnsen95
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 01, 2026 1:12 pm    Titel: Re: DLR Erfahrungsbericht Z?rich 16.02.2026 Antworten mit Zitat

PSY (-): Ich hatte im Hinterkopf, dass man seit diesem Jahr wegen den Frageb?gen durchfallen kann und ich fand manche Fragen wirklich nicht ohne. Die Fragen ?hneln sich teilweise auch relativ stark und ich hatte das Gef?hl, dass ich an der ein oder anderen Stelle nicht 100% konsistent gewesen bin. Hatte deswegen danach nicht so ein gutes Gef?hl.

TWQ (+): Lief besser als PSY, aber bringt einen auch echt zum Gr?beln wie ich finde.

K?nntest du vielleicht einmal erkl?ren was diese beiden Tests sind?
Kann man sich darauf auf vorbereiten?
Serpentin22
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2026 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte die sp?te Antwort. Grunds?tzlich handelt es sich um psychologische Frageb?gen, in denen Dinge wie Teamf?higkeit, Kommunikation, Stressresistenz und Leadership untersucht werden.

Vorbereiten kann man sich mMn nicht wirklich. Wenn ich den Test nochmal absolvieren m?sste, w?rde ich allerdings darauf achten, schneller zu sein und konsistentere Antworten zu geben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.