Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fotothread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber manchmal gibts hier im
Forum einfach Spacken die auch über 1000 Beiträge kommen
(und womöglich FQ-positiv sind) und damit natürlich das Bild
des Forums entscheidend mitprägen


Also, wenn ich diesen hint richtig verstanden habe, dann bin ich der Meinung, dass er bei der betreffenden Person noch nicht angekommen ist Laughing

Na wie auch immer.
Es ist schwer diesem Forum ein kontinuierliches Niveau zu geben, da die Fluktuation leider sehr hoch ist. Die Leute kommen und gehen und nur wenige "halten" es hier über längere Zeit aus. Sind die Tests gelaufen, sind die meisten weg. So bleibt oftmals, hallt nur der alte Kern der Einfluss auf das Niveau des Forums hat.

Das war zumindest meine Bescheidene Meinung.

Einen guten Rutsch wünsche ich

Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würd gern wissen. wer damit gemeint sein soll! Wink
Es klingt gerade so, als müsse es sich ausschließen, die FQ zu bestehen und mehr als 100 Beiträge hier im Forum haben zu können... Vielposter sind nicht immer nur Spammer. Aber oft... Cool
Nach oben
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damarges wirklich nichts gegen dich, deine Threads haben sich kontiunierlich
weiter verbessert und im gegensatz zum Anfang stark an Niveau gewonnen.
Aber du warst am Anfang genau so einer der alles zugespammt hat und innerhalb von 1nem Monat knapp über 400 Beiträge hatte. Und soetwas macht Foren kaputt.

Genau seit Frühling letzes Jahr geht es los. Ich und andere hatten das schon öfters im Hintergrund angesprochen.

Es herrscht eine unglaubliche Fluktation an kompetenten und alteingesessenen Forummitgliedern, von dennen man früher immer soviel und so gerne gelesen hat. Warum?

Weil hier immer mehr Kinder das Unwesen treiben, die mit ihren schwachsinns Kommentaren bzw. Threads alles zumüllen.
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bedanke ich mich mal für das indirekte Kompliment und will versuchen, ,das in Zukunft auszubauen! Es ist aber schon so, dass man nach absolvierten Tests einfach weniger Nerven für beispielsweise BU-relevante Themen hat. Aber ab und an kommen doch interessante Fragen, die man nicht mit den Standardantworten abspeisen kann/muss/darf. Da antworte ich auch gern Smile
Nach oben
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht die hohe Fluktuation (es gab Forenmitglieder, die sich nur sehr kurz aktiv beteiligt haben - trotzdem aber hochwertige Beiträge gebracht haben) - sondern viel mehr die Aufsplitterung in einen Teil der user, die sich durch mehrheitliche posts aus Sentenzen auszeichnen und einen zweiten Teil, der auf einem hohen Niveau postet (gab auch vor ein/zwei Wochen die Diskussion, dass manche Diskussionen einfach für die Mehrheit zu schwierig werden - ist jetzt hier nicht das Thema).

Das es im offtopic einige Themen gibt, die sich durch Freude am Leben auszeichnen - wird wahrscheinlich von allen Forenmitgliedern als positiv betrachtet - aber manchmal wird´s (mir vielleicht?) einfach zu naiv - und das gab´s vor zwei Jahren auch schon!

Wir sollten einfach vor jedem "Absenden" überlegen, ob das was wir schreiben ein posting wert ist und wenn mal eine Diskussion am Laufen ist, ob man mit seiner Wortmeldung auch etwas Neues bringt / ein Teilergebnis zusammen fasst - oder eben nichts aussagt.

So - ist doch auch in diesem Thread (inzwischen) alles nicht so schlimm - es hat vielleicht den einen oder anderen gewundert, dass in der letzten Zeit einfach nur wenige tiefgehende Diskussionen zustande kamen (lag das an der (Vor)Weihnachtszeit?) - dieses Problem sehe ich auch als Hauptgrund für das Abwandern von langjährig aktiven usern! Eventuell hat das Forum inzwischen auch einfach nur einen so hohen Informationsstandart erreicht, dass einfach alles über die Such-Funktion beantwortbar ist? - zumindest aktuelle Themen würden dann aber mehr Aufmerksamkeit erfahren! oder haben sich die Diskussionen über aktuelle Ereignisse einfach nach aero.de verlagert?! - könnte ein Lösungsansatz sein, weshalb es ruhiger geworden ist!

P.S.: Studien haben ergeben, dass emotionale Aussprachen/Diskussionen die Kreativität anregen und das Zusammenarbeiten verbessern - ich wünsche frohes Schaffen Wink
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Ich und mein Anzug. Wir lieben uns Embarassed Cool
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008


Zuletzt bearbeitet von Takara am Mi Aug 20, 2008 6:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=1FqZ2Nfn1Eg&feature=related



*hüstel* grad gefunden hatmich irgendwie an den Fotothread erinnert !!

lg miKe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soll ich mir die augen schwarz umranden und traurig gucken? Razz
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Takara hat folgendes geschrieben:
soll ich mir die augen schwarz umranden und traurig gucken? Razz


jap!!!Like me! Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Crashpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich im Junior SZD-51-1 über Hamburg-Boberg:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schlagt mich falls ich das schonmal gepostet habe, das hier ist etwa nen Monat alt:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirAriana
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, das bin ich bei den Airport Days 2007 in Hamburg



Zuletzt bearbeitet von AirAriana am So Feb 08, 2009 5:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48  Weiter
Seite 46 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group