|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Damian19 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 03, 2026 7:06 pm Titel: Modular vs Integrated |
|
|
Hallo zusammen,
ich war letztens bei einer (deutschen) Flugschule auf einem Infoevent und dort wurde klar kommuniziert, das der integrierte Weg einer Pilotenausbildung bei den Airlines (deutlich) angesehener und bevorzugter ist. Deshalb wollte ich nach euren Erfahrungen fragen, ob dies stimmt oder ob man auch mit einer modularen (privaten) ATPL-Ausbildung (gute) Chancen auf einen Platz im Cockpit einer renommierteren Airline hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Laurens0404 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2026 8:44 am Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist es gleich.
Alle Schulen sind aktuell massiv ?berlaufen, ?berall gibt es lange Wartelisten und delays, da es ann Fluglehrern mangelt.
Habe mich viel informiert und mit vielen Personen gesprochen und w?rde dir 2. Wege empfehlen.
1. Weg Cadet Programme LHG, Austrian, Condor, German Airways etc.
Wenn diese M?glichkeiten nicht klappen, dann w?rde ich die Ausbildung Modular machen, denn du brauchst 2. Dinge: Zeit und Geld. Die Ausbildung ist teuer und das Leben ist teuer. Au?erdem bist du flexibel. Wenn dir ein Weg nicht passt, nimmst du den anderen.
Du kannst den modularen Weg auch an den renomierten Schulen gehen. Und hast nicht den finanziellen Druck, dass alle 6 Monate 25k abgebucht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |