|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wird die neue B747-8 ein Erfolg? |
Ja |
|
54% |
[ 17 ] |
Nein |
|
45% |
[ 14 ] |
|
Stimmen insgesamt : 31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 3:33 pm Titel: Boeing 747-8 wird Realität! |
|
|
Boeing hat heute die neue Boeing 747-8 gelauncht! Vorausgegangen war ein Auftrag von Cargolux über 10+10 Frachtern und von NCA über 8 747-8F!
http://www.boeing.com/news/releases/2005/q4/nr_051114h.html
Sieht so aus, das die 747 weiterleben wird! Juhu! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbird715 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2005 Beiträge: 196 Wohnort: 15nm E EDGS |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 4:09 pm Titel: |
|
|
Yeah! Ich hab schon immer auf eine Fortsetzung des 747-Programms gehofft, egal in welcher Form. Erst ist aus der -500/-600 Serie nichts geworden, dann hat man das -400X Programm auf Eis gelegt. Meiner Meinung nach ist dieser Schritt jetzt nichts anderes als eine große Überraschung.
Es wird sich allerdings zeigen, ob Boeing gegen den A380 noch viel auf diesem Marktsegment herausholen kann... Um die Airlines zu überzeugen, müssen wohl ein paar schlagkräftige technologische und ökonomische Argumente her.
Abgesehen davon: Hail to the Queen!
'Speedbird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shaRk Captain
Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 4:13 pm Titel: |
|
|
Schick... schick!
Weiter gehts mit der "Oldschool" Maschine. Die 747 hat halt einfach diesen besonderen Flair. _________________ °° CARPE DIEM! °°
BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006
°° CARPE DIEM! °° |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 5:07 pm Titel: |
|
|
Naja, sie wollen ja nicht direkt mit der A380 konkurieren. Die 747-8 zielt meiner Meinung nach auf dem Markt zwischen A340-600/777-300ER und A380. Und alle Kunden die zur Zeit bereits die B747-400 betreiben sind potenzielle Kunden. Schließlich will nicht jeder die 744 mit dem A380 ersetzen, da dieser für viele Strecken (noch?) zu groß ist. Wenn man mal überlegt, LH hat z.Bsp. knapp 30 747. LH hat ja mal Interesse an einer modernisierten und leicht vergößerten 747 geäußert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 6:21 pm Titel: |
|
|
Servus!
Denke dass die neue 747 ein Erfolg wird, außerdem bin ich froh dass die Jumbo Ära weitergeht. Hab auch noch ein Link gefunden:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,385042,00.html
Stimmt allerdings schon, dass sich Boeing mit dieser Ankündigung selbst wiederspricht.
mfg Futer _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 6:54 pm Titel: |
|
|
Naja, Airbus hat sich ja mit dem A350 auch selbst widersprochen. Ich sage nur "4 engines 4 longhaul".
Man kann es auch so sagen: Aibrus gibt mit der A350 Boeing recht und Boeing mit der 747-8 Airbus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 6:58 pm Titel: |
|
|
Servus!
Sehe ich ganz genauso, würde nie was anderes behaupten.
mfg Futer _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Nov 15, 2005 7:13 pm Titel: |
|
|
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in Zukunft ein Mischung von Punkt zu Punkt Verbindungen und von Flügen zwischen den großen Hubs haben werden. Da wird für jeden Hersteller was dabei sein. Der A350/A380 wird sich verkaufen, genauso wie die 747-8/787. Aber man darf auch nie vergessen, dass Flugzeugkauf oft auch ein Politikum ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 1:12 am Titel: |
|
|
Moin,
4 Engines 4 Long Haul kam nicht von Airbus, sondern von Sir Richard Branson.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 8:04 am Titel: |
|
|
Er hats zwar auf seine Flieger geschrieben, aber so wurde bei Airbus bis vor kurzem gedacht. Man war der Meinung, dass 4 Engines besser für Langstrecken geeignet sind als nur 2. Musste man ja auch. Ich sag nur A340 contra 777. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kipperlenny Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2005 Beiträge: 173 Wohnort: Preetz |
Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 9:47 am Titel: |
|
|
weiß nicht ob es euch interessiert, aber ich erinnere mich gerade an meinen ersten flug in einem flugzeug - ich war 5 glaube ich - keine ahnung was für ein flugzeug das war - aber es war von hapag-lloyd, war ein airbus, hatte zwei triebwerke und war klein - sehr klein - na ja, auf jeden fall klein neben so einem jumbo - das habe ich als kleines kind schon gesehen - und nun das beste an der sache - es war ein non-stop flug von hannover nach miami-USA...
also erzählt mir hier nichts von zwei triebwerke reichen nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|