|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
florianbx Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 16, 2025 10:55 am Titel: DLR Test TVT/PHY / Skytest |
|
|
Moin Leute,
ich habe in ca. 3 Wochen meinen Termin zur BU in Hamburg. Da ich (dummerweise) nach der 9. Klasse Physik abgew?hlt hatte, habe ich dort noch einige Defizite Aufzuholen. Im vom DLR bereitgestellten CBT habe ich nach meiner ersten Lernphase ca. 75% im TVT Bereich erzielt, womit ich mich alles andere als sicher f?hle in den Test zu gehen. Ich habe mir daraufhin die Software von Skytest gekauft und war anstatt erleichtert ?ber gr??ere Aufgabenvielfalt eher verunsichert ?ber die deutlich gr??ere Tiefe die die Aufgaben von Skytest haben. Inwiefern wird das sp?ter im DLR-Test aussehen? Reicht das wenn ich mich eher auf das Technische Verst?ndnis fokussiere und auf Aufgabentypen wie im DLR CBT einstelle oder wird das am Ende so Tief gehen wie die Physik Sektion bei Skytest? Oder besser vielleicht, welche Aufgabentypen die nicht im offiziellen CBT enthalten sind (ausser MIC nat?rlich) lohnt es sich bei Skytest zu Vertiefen oder werden sp?ter im DLR-Test abgefragt werden?
Danke schonmal im Voraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dnblkj Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2025 9:46 am Titel: Re: DLR Test TVT/PHY / Skytest |
|
|
Hallo,
Die Aufgaben und Themenbereiche sind sehr gut mit Easyflight PHY/TVT zu lernen, kann man nur weiterempfehlen! Die Skytest Aufgaben musst du nicht lernen, so etwas wie es da teilweise verlangt wird kannst du ohne einen Taschenrechner oder Blatt+Stift garnicht l?sen:) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
florianbx Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 17, 2025 11:27 am Titel: |
|
|
Moin,
Nochmal ne kurze generellere Frage.
meine Werte sehen im Moment folgenderma?en aus:
PPT: immer min. 95% im 2. Level
SKT: 98% richtige bei 70 Items
WFG: immer min. 94%
OWT: im moment bei 92% im 3. Level, die anderen aber Immer sicher min. 98%
RMS: Wahrscheinlich meine gr??te schw?che da komme ich so auf 4,5
TVT: Wie vorher bereits gesagt 75%
ENS: 95%, habe da keine gro?en sorgen, war l?nger im Ausland
KRN: 78%, habe aber das CBT aufgegeben weil kaum ?bungseffekt, ?be jetzt noch mit Skytest
VMC: ca. 88% meine Gr??te sorge neben RMS und TVT/PHY weil ich kein System dahinter finde mit dem ich meine Werte verbessern kann
Meint ihr, um nochmal auf Physik zur?ckzukommen, ich sollte mich voll auf Technisches Verst?ndnis fokussieren und daf?r noch mehr meine anderen Werte pushen oder empfiehlt sich stupides Auswendiglernen von Formeln f?r den PHY teil? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
karl25 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2025 6:48 am Titel: |
|
|
Es lohnt sich NICHT, PHY durch stumpfes Auswendiglernen anzugehen. _________________ oyostepper.de bietet Online-Services f?r Getriebe Schrittmotor, Nema 17 Schrittmotor usw. an, Bestellungen sind willkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
florianbx Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2025 2:09 pm Titel: |
|
|
| Ich bin mir bei der Vorbereitung auf den PHY Teil noch super unsicher da es kein offizielles CBT daf?r vom DLR gibt und das Skytest BU/BG CBT da viel zu tief geht. Wei? jemand zuf?llig welche Art von Aufgaben mich sp?ter im PHY-Teil des DLR-Test erwarten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |