Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps und Tricks f?r das Group Assessment (LHG / Swiss)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FT
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2025 7:48 pm    Titel: Tipps und Tricks f?r das Group Assessment (LHG / Swiss) Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Aktuell bin ich im Bewerbungsprozess ab initios f?r ins Cockpit und m?chte bei der Swiss durchstarten. Gl?cklicherweise habe ich den DLR-Test in Z?rich erfolgreich bestanden Very Happy Auch die Bewerbung bei der EFA wurden meine Unterlagen positiv entgegengenommen. Nun warte ich aber seit ?ber 5 Wochen auf den Termin f?r das Group Assessment in Hamburg Rolling Eyes Dachte das mit dem Termin w?rde schneller gehen...

Nun ein paar Fragen an die Runde:

- Wer ist aktuell sonst noch gleich weit im Bewerbungsprozess f?r ins Cockpit bei der LHG?
- Wie lange hab ihr auf einen Termin f?r das Group Assessment gewartet?
- An diejenigen, die bereits weiter sind: wie habt ihr euch auf das Group Assessment vorbereitet, resp. wie w?rdet ihr euch im Nachhinein darauf vorbereiten?
- Mit welchen konkreten Tools/Programmen empfehlt ihr zur Vorbereitung?
- Habt ihr sonstige Tipps und Tricks? Very Happy

Danke schon mal im Voraus an alle!

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigi60
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2025 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richte dich mal auf eine realistische Wartezeit von 5-6 Monaten ein, bis du die M?glichkeit bekommst, einen Assessment Termin zu buchen.
FT
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2025 8:16 pm    Titel: Tipps und Tricks f?r das Group Assessment (LHG / Swiss) Antworten mit Zitat

ou mann... okey...!

Kannst du mir die anderen Fragen auch beantworten? W?re super Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.