Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf die BU mittels Materialien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sunfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 7:41 pm    Titel: Vorbereitung auf die BU mittels Materialien Antworten mit Zitat

Hallo
dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe nicht, dass dieses Thema bereits disutiert wurde.
Nun zu meinem Sachverhalt: Ich habe ein BU Vorbereitungs Buch gelesen, dass man nach der BU ein Zettel ausfüllen und anschliessend auch noch unterschreiben muss, ob und wie man sich vorbereitet hat. Dabei werden ethliche Hilfsmittel aufgelistet, expliziert auch dieses Buch, ist in der Liste vorhanden. Dieses Buch ratet ausdrücklich davon ab, zuzugeben, dass man sich durch Materialien vorbereitet hat. Jede zugegebene Vorbereitung wird man anrechnen und vom Gesamtresultat abziehen. Ist diese Behauptung richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke du kannst den pilotentest ruhig angeben Wink
ist aber schon viel hier diskutiert worden, ob denn die angabe von büchern, seminaren, etc. etwas an deinem abschneiden ändert.
letztlich wirst du es selbst entscheiden müssen!
ich persönlich glaube erstens nicht, dass sich das DLR jeden bogen so gründlich durchliest und zweitens glaube ich ebensowenig, dass sich die lektüre dieses buches in deinen BU-ergebnissen sichtbar niederschlägt. zumindest nicht so, dass das DLR sagen könnte: der hat doch das und das gelesen, aber nicht angegeben, der ist raus!
warum sollte es verboten sein, zu versuchen, sich optimal auf seine vielleicht einzige chance vorzubereiten? solange du in der FQ erklären kannst, warum du dich wie vorbereitet bzw. nicht vorbereitet hast, wirst du absolut keine probleme bekommen.
war bei mir so, war bei vielen anderen so, obs immer so ist weiß ich natürlich auch net.
mfg loedes
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also entweder ich hab da heute was überlesen, oder bei mir stand da nichts von einem Buch bei dem Fragebogen. Die einzigen zwei Fragen die ich hatte hinterfragten nur ob man ein Seminar besucht hat und ob man kommerzielle Software benutzt hat.
Aber selbst wenn, wie loedes bereits gesagt hat, den Pilotentest kannst du ruhig angeben, es enstehen keine Nachteile.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 3:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du irrst dich nicht - es war nicht nach büchern gefragt - hatte ich aber in meinen 10 Fragen dann stehen.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe alles ganz genau angegeben was ich gemacht hab. Hab sogar das Forum hier erwähnt.... Und eben alles was ich getan hab (Bücher, Internet, Seminar, SkyTest,...) einfach alles angegeben, und hab's geschafft, sogar die FQ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, dass in dem Buch Pilotentest drin steht, dass das angeben von Hilfsmittel zu abzügen führen wird. Die Möglichkeit ist immer noch dann gewährleistet, wenn man beispielsweise die BU souverän abschliest, dass selbst die abzüge dem Gesamtresultat nichts ausmacht. Das hat zur Folge, dass man immer noch genommen wird. Wie ist bei dir buddyholly der Fall war;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, das denke ich nicht, denn ich war bestimmt kein Überflieger... Es gibt einfach in allen Bereichen einen Wert den man erreichen muss und das war's. Wäre auch zu kompliziert mit dem abziehen hin und her. Blödsinn meiner Meinung nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auch beim DLR wird nur mit Wasser gekocht. Also meine Einschätzung von den Leuten beim DLR ist eigentlich dass das super nette Leute sind, die Psychologin war immer freundlich und auch die anderen Psychologen, die von der parallel laufenden FQ kamen, machten einen netten Eindruck.
Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass es wirklich keinen Untschied zwischen der Angabe, ob man ein Seminar besucht hat oder nicht, gibt. Wenn sich Leute mit Skytest und / oder Hesse Schrader vorbereitet haben, wird das bestimmt auch kein Nachteil für einen sein.
Also alles nicht zu verbissen sehen, dann macht die BU und für manche die noch mal nach HH dürfen auch die FQ richtig Spaß. (Zumindest ging es mir bei der BU so und manche die ich kenne haben auch bei der FQ ihren Spaß gehabt.)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
und auch die anderen Psychologen, die von der parallel laufenden FQ kamen, machten einen netten Eindruck.


naja, der erste eindruch kann ganz schön täuschen! Laughing
ich fand meine ziemlich böse... Shocked
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dass die bei der FQ keine angenehmen Fragen stellen ist ja klar. Wink
Wäre ja sonst Zeitverschwendung.
Aber ich könnte wetten, dass wenn man sich mit den Psychologen weiter unterhält, dass die da wieder ganz nett sind.
Stell dir mal ein Streitgespräch mit einer freundlichen Psychologin vor. Wink
(Wobei, bis jetzt habe ich von einem Fall gehört, bei dem die Psychologin beim Streitgespräch lachen musste und das Gespräch nicht mehr fortsetzen konnte, aber derjenige soll eh klasse bei der FQ gewesen sein.)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group