Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Vorbereitung & Feedback

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Calle
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2025 11:23 pm    Titel: DLR Vorbereitung & Feedback Antworten mit Zitat

hey, ich habe am 16.07. den DLR Test und habe gestern angefangen daf?r zu lernen (etwas sp?t vielleicht). Bis jetzt habe ich folgende Werte:

PPT 98% bei ca. 40 min oder so?
SKT (Lvl.1) 43,8 bei 96%
WFG 96% bei ca. 6min
OWT (Lvl.1) 93%
TVT 76%
ENS 86%
KRN (Lvl1) 80%
VMC (Lvl1) 78%
RMS habe ich bis jetzt keinen Durchgang durch geschafft. Da macht mich diese monotone Stimme irgendwann wahnsinnig ohne Pause. In den durchg?ngen, die ich gemacht habe habe ich immer so 3-4 geschafft auf Level 1.

Was sagt ihr so dazu? Habt ihr irgendwelche Tipps f?r RMS oder auch generelle Tipps?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jakob07
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2025 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eh schon gut, mach aber gleich die h?heren Level, das du dich gew?hnst. Immer alles am h?chsten Level machen, ev bei RMS auch mal Level 2, beim Test ist die Sprechgeschwindigkeit da zwischen Level 2 und 3 von den CBTs
Ricardo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2025 2:53 pm    Titel: Re: DLR Vorbereitung & Feedback Antworten mit Zitat

Calle hat folgendes geschrieben:
hey, ich habe am 16.07. den DLR Test und habe gestern angefangen daf?r zu lernen (etwas sp?t vielleicht). Bis jetzt habe ich folgende Werte:

PPT 98% bei ca. 40 min oder so?
SKT (Lvl.1) 43,8 bei 96%
WFG 96% bei ca. 6min
OWT (Lvl.1) 93%
TVT 76%
ENS 86%
KRN (Lvl1) 80%
VMC (Lvl1) 78%
RMS habe ich bis jetzt keinen Durchgang durch geschafft. Da macht mich diese monotone Stimme irgendwann wahnsinnig ohne Pause. In den durchg?ngen, die ich gemacht habe habe ich immer so 3-4 geschafft auf Level 1.

Was sagt ihr so dazu? Habt ihr irgendwelche Tipps f?r RMS oder auch generelle Tipps?

Soll das ein Scherz sein? Gestern angefangen und schon hast du so gute Werte? Wie bekommst du PPT bei ersten Mal hin? Also du wirst keine 2 Monate brauchen, wenn das so weitergeht.... Wahnsinn...
Calle
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2025 5:04 pm    Titel: Re: DLR Vorbereitung & Feedback Antworten mit Zitat

[quote="Ricardo"]

Soll das ein Scherz sein? Gestern angefangen und schon hast du so gute Werte? Wie bekommst du PPT bei ersten Mal hin? Also du wirst keine 2 Monate brauchen, wenn das so weitergeht.... Wahnsinn...

PPT war mein 3. Versuch, habe nach dem 2. Versuch sofort mit der 2d Methode oder wie die hei?t gestartet, war also nicht von Anfang an bei den Werten.
Habe heute noch eine Runde gemacht und bin jetzt bei 28min f?r 95%, kann die 2d Methode echt empfehlen
H.G.25
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2025 1:39 pm    Titel: Re: DLR Vorbereitung & Feedback Antworten mit Zitat

[quote="Calle"]
Ricardo hat folgendes geschrieben:

PPT war mein 3. Versuch, habe nach dem 2. Versuch sofort mit der 2d Methode oder wie die hei?t gestartet, war also nicht von Anfang an bei den Werten.
Habe heute noch eine Runde gemacht und bin jetzt bei 28min f?r 95%, kann die 2d Methode echt empfehlen

Wo kann man diese 2d methode lernen? Ich hab eine recherche durchgef?hrt aber nichts gefunden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.