Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche ausländischen Airlines stellen Deutsche ein???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das tun sie bei mir auch, aber meine mutter am ende jedes gesprächs übers pilot sein "also studieren ist ja nicht so gefährlich", "so schlimm ist es ja nicht wenn du es nicht schaffst" oder ähnliches - man gewöhnt sich halt dran - aber verstehen kann ich sie - als ich anfing mit segelfliegen, da war sie immer am ausrasten als ich auf den flugplatz fuhr - und ne unfallversicherung hat sie als erstes für mich abgeschlossen. naja, was ich eigentlich sagen will - irgendwann wird bei mir der zeitpunkt kommen wo meine eltern sagen "So, kein geld mehr wenn du jetzt nicht was anderes machst!" - und das wird aus andren gründen wohl irgendwann bei jedem passieren, vielleicht einfach weils den eltern zu lange dauert etc. dann muss man sich halt mit nebenjobs rumschlagen usw. - und man wird mit jedem jahr älter.

also wenns bei mir zulange dauert mit dem ganzn zeug, dann werde ich mir nen anderen job suchen und meine hobby - das fliegen - weiterhin nur als hobby betreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist die richtige Einstellung! Allerdings vergesst nicht das die Rahmenbedingungen dafür stimmen müssen! Die Eltern müssen genug Geld für die Ausbidung haben, und vor allem dürft ihr keinen Kredit laufen haben! Und dann klappt das schon!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es so, dass meine Eltern schon was für die Ausbildung beisteuern können, aber ich denke, das wird für die ausbildung nicht ganz reichen. Natürlich werde ich mir auch was dazu verdienen, aber ich denke, dass die Meisten der Flugschüler auf einen Kredit zurückgreifen müssen.

Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skyeurope stellt auch ausländer ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot89 hat folgendes geschrieben:
...aber ich denke, dass die Meisten der Flugschüler auf einen Kredit zurückgreifen müssen.

...also auf Geld, das einem selbst nicht gehört! Man gibt somit das Geld von anderen, welches man später teuer zurückzahlen muss, in großem Stile aus! Ökonomisch gesehen der größte Unsinn...
Man sollte wirklich versuchen, die Sache möglichst ohne Kredit durchzuziehen!
Sogar die Schulen selbst sagen bei Info-Gesprächen, dass man auf jeden Fall zwischen 1/3 und 1/2 der Ausbildungskosten in Form von Eigenkapital zur Verfügung haben sollte!!!
Also minimum 20.000,- - 25.000,- €...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sebstverständlich,
das steht außer Frage, aber viele können nicht den ganzen Lehrgang finanzieren und müssen leider auf einen Kredit zurückgreifen. Es gibt sogar Unternehmen, die sich darauf vorbereitet haben. Die Albatros zum Beispiel. Natürlich währe es am Besten, wenn man das Geld zusammengespart hat, aber dies ist nicht immer möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BA hat in der Tat ihr Pilot Sponsorship gleich nach 9/11 eingestellt. Allerdings besteht die Moeglichkeit bei erfolgreichem Durchlauf bei CTC Aviation von BA gesponsort zu werden, noch vor Beginn der Ausbildung! Selbiges gilt fuer EZY.

Warum erwaegen die, die es nicht zur LH geschafft haben, ein Studium und eine modulare Ausbildung? Sofern ihr wirklich mit dem Gedanken spielt fuer eine Airline im Ausland zu fliegen, so solltet ihr sowieso einen Studiumsabschluss in der Tasche haben, also mindestens den Bachelor's.

Wer anstrebt fuer eine der deutschen Airlines als Pilot unterzukommen, der ist in den naechsten Jahren wohl in der Tat besser beraten, die Ausbildung nicht auf Kredit zu finanzieren, denn der Markt ist uebersaettigt. Punkt. Alles andere ist Augenwischerei. Wie schon vorherige Postings rieten, fragt mal Herrn Lenk. Die Situation sieht mehr als uebel aus.

Anders sieht's fuer die aus, die ins Ausland wollen, beispielsweise Asien. Die Eingangsvorraussetzungen sind noch nicht guenstig, werden aber guenstiger werden muessen, denn der Bedarf an Piloten ist groesser als der Markt hergibt, auch fuer Lowtimer.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt, dass man im Ausland relativ gute Chancen hat übernommen zu werden.

Wenn das so stimmt, sind das doch gute Aussichten für diejenigen, die von Deutschland loslassen können.

Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, nicht unbedingt. Wie schon gesagt, ein potentieller Bewerber sollte schon wenigstens Graduate sein und der englischen Sprache maechtig sein, d.h. maechtiger als dem blossen Schulenglisch.

Ausserdem stellt sich das Visa-Problem, wie beispielsweise in den USA oder in Asien. Bei letzterem allerdings werden die Huerden kleiner werden (muessen), schliesslich gilt Asien als der Markt mit dem groessten Passagierzuwachs in den naechsten Jahren.

Wie auch immer, wollte lediglich die Option Ausland anfuehren, denn es bietet sicherlich Moeglichkeiten! Deutschland ist momentan einfach dicht, zumindest sehr schwierig. Kuerzlich geschlossene Kooperationen seitens der FTOs mit einigen Airlines machen es den Modular-Ausgebildeten auch nicht gerade leichter... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group