Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 10./11.11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
freeflyshorty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 4:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@tischplatte - mein gott, aufgeblasener gehts nimma oder Arrow "keiner fällt in ein loch wenn er dlr nicht übersteht" - kannst du wohl kaum beurteilen oder? u übrigens - echt ein toller tip: "was man nicht weiß, ratet man einfach" - wow, f deine ersten posts nicht schlecht...da kann man echt nur gratulieren *kopfschüttel*
_________________
If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... es gibt sie schon die Leute, die in kein Loch fallen, wenn sie das DLR nicht überstehen. Diese Leute treiben sich dann aber vielleicht nicht hier rum.

Vogelmann wäre sicher auch in kein Loch gefallen, wenn er das DLR nicht überstanden hätte... aber er hat ja Wink

Natürlich kann man das nicht ganz für anderen beurteilen. Ich wäre glaube ich auch sehr enttäuscht gewesen und kann es nachvollziehen. Ich denke, das einzige was man da sagen kann ist, dass Zeit die Wunden heilt. Ist ein dummer Spruch... aber es steckt schon viel Wahrheit drin und kopf hoch.

Wie zuvor schon gesagt wurde... es gibt sicherlich noch viele andere interessante Berufe im Luftfahrtbereich.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArwenEvenstar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:

Wie zuvor schon gesagt wurde... es gibt sicherlich noch viele andere interessante Berufe im Luftfahrtbereich.


Bingo und somit mal schaun was die Zukunft bringt...
bedeutet.. auch ich kann mich anderweitig umsehen

Aber allen andren viel Erfolg bei der BU

Dana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papäfreundin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylvia und Dana, heisst das ihr habts auch nicht geschafft? Sylvia ich weiss von welchem Loch du redest: Man stellt sich vor man schafft das, macht die Ausbildung, etc und wird halt Pilot. aber nun? Was jetzt?DIese MÖglichkeit ist einfach die bequemste.Aber probiers doch auch bei der Bundeswehr. Oder werd erstmal Stewardess... Wink Haltet mich auf dem laufenden was ihr nun vorhabt..Liebe Grüsse und Kopf hoch Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tischplatte
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte während den tests ein gutes gefühl, selber einschätzen kann ich mich dabei sehr schlecht. ich tue es auch nicht. ich mache mir darüber einfach keinen kopf. entweder man hat das zeug dazu oder man hat es nicht. klingt vielleicht aufgeblasen wie es unser wiener hier feststellte, aber es ist so. ich bin in der mitte gesessen, genau in der mitte am großen gang.

mfg
_________________
There’s no place like cloud base...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeflyshorty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tischplatte: erstmal "unsere" (sehr süß) wienerIN - zweitens haben zwei meiner besten freunde dlr untersuchung nicht positiv absolviert - der eine ist capt. bei der aua u fliegt eine 737, der andere bei tyrolean als FO eine fokker 100 Arrow "entweder man hat das zeug dazu oder man hat es nicht" - nur weiter mit deinen weisheiten... Rolling Eyes
_________________
If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tischplatte
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte nicht das zeug zum piloten, sondern das zeug beim dlr durchzukommen. dass der dlr vollkommen schwachsinnig ist und eigentlich nichts darüber aussagt ob einer ein guter pilot wäre oder nicht ist uns doch allen bewusst. die müssen halt aussieben was das zeug hält. ich will mich nicht streiten oder jemanden außer rand und band bringen...
@freeflyshorty bist du pilotin oder in ausbildung? ich habe eine wohnung in wien. Wink

lg
_________________
There’s no place like cloud base...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papäfreundin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI tischplatte, wo hast du geschlafen? Im Airlines?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeflyshorty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey tischplatte! nichts f ungut - mich hats schon bei der bu erwischt - das letzte wort ist aber in der hinsicht sicherlich noch nicht gesprochen...ich komm schon noch ins cockpit...du hast mich nicht außer rand u band gebracht Wink
viel glück f deine fq!

shorty
_________________
If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tischplatte
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich hab in hamburg mal gewohnt und daher die gelegenheit genutzt und gleiche eine alte freundin Cool besucht.

achja, ich wollte noch eines sagen! Das kommentar von der DLR-Aufsicht am Schluss des Tages war absolut unangebracht und daneben. Mich hat das ziemlich lange noch geärgert.

"Also, die die das schaffen, also, die die gehören schon zur Elite, das ist schon die creme de la creme. Die die das nicht schaffen sind natürlich auch gut.... ah ... ah..... immerhin haben alle das Abitur geschafft.... ".

Also an alle die es nicht geschafft haben, vergesst bitte den Blödsinn!! Nur weil einer mehr Ahnung von Technik und Physik hat und weil er vielleicht mal ein Jahr in Amerika verbracht hat und deswegen diese Wörter alle auswendig bescheid wusste, sagt das überhaupt nichts, rein gar nichts über die Qualitäten über einen aus. Wie vorhin kurz erwähnt. Pures aussieben, weil sie sich sonst nicht besser zu helfen wissen.

MfG
_________________
There’s no place like cloud base...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergio
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin auch neu hier! Bin derjenige, der mit Sylvia und den anderen beiden am 11.11. abends noch am Flughafen gesessen hat. Hab vorgestern die freudige Nachricht erhalten und darf auch nochmal erscheinen zur FQ. Das hätte ich nicht erwartet, nach meinem Physik-Fiasko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeKay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Vielleicht sehen wir uns ja nochmal zur FQ wieder?
_________________
BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group