Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten Mentoringprogramm *NEU 2025*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marcreske
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2025 2:22 pm    Titel: Piloten Mentoringprogramm *NEU 2025* Antworten mit Zitat

Liebe Interessentinnen und Flugsch?lerinnen,

mein Name ist Marc Reske und ich biete seit diesem Sommer ein Mentoring-Programm f?r alle an, die den Weg in den Pilotenberuf einschlagen m?chten, f?r Interessierte, Flugsch?ler*innen und Ready-Entries.

Was bedeutet das konkret?

Ich begleite dich als Mentor von der Entscheidung, Pilot*in zu werden, ?ber die Flugschulzeit bis hin zu den Airline-Assessments. Dabei gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen aus fast 20 Jahren Berufserfahrung als Verkehrsflugzeugf?hrer (B737, A320, B747) bei einer gro?en deutschen Airline weiter.

Durch meine Lehrt?tigkeit in der ATPL-Ausbildung an einer Flugschule wei? ich genau, mit welchen Herausforderungen angehende Pilot*innen zu k?mpfen haben. Diese sind oft sehr individuell und vielschichtig.

Ein besonders wichtiger Aspekt ist die Entwicklung von Kernkompetenzen bereits w?hrend der Ausbildung. Die ICAO hat klar definiert, welche Anforderungen heutige Pilot*innen erf?llen m?ssen ? genau diese werden in den Assessments gepr?ft.

Die Ausbildung einer echten ?Pilotenpers?nlichkeit? ist entscheidend daf?r, ob fertig ausgebildete Flugsch?ler*innen sp?ter auch tats?chlich einen Job im Cockpit bekommen. Leider wird dieser Aspekt h?ufig untersch?tzt oder vernachl?ssigt. Doch genau hier setzt mein Mentoring an: Es braucht Zeit und Arbeit an sich selbst ? und ich unterst?tze dich dabei.

Als unabh?ngiger Mentor stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam arbeiten wir an deiner pers?nlichen Entwicklung und st?rken gezielt deine Kernkompetenzen.
Pilot*in zu werden bedeutet nicht nur, Pr?fungsfragen richtig zu beantworten, es geht vor allem darum, an sich selbst zu arbeiten und ?ber sich hinauszuwachsen.

Wenn du m?chtest, schau gerne auf meiner Webseite www.marcreske.de vorbei. Dort findest du weitere Informationen und kannst ein kostenloses Briefing vereinbaren.

Viele Gr??e und Happy Landings,

Marc Reske

www.marcreske.de[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.