Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder die Körpergröße

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pegasus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 6:57 pm    Titel: Mal wieder die Körpergröße Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Bin gerade zufällig über diese Seite gestolpert und habe mich auch schon interressiert umgesehen.

Habe mir auch schon sämtliche Beiträge zur Körpergröße angesehen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ist zwar vielleicht etwas spät ( habe am 17. /18. November schon BU ), aber trotzdem:
Bin leider nur 1,63 m groß und wüsste gern, ob jemandem vielleicht bekannt ist, dass es jemand unter 1,65 m durch den Medical geschafft hat. Oder ob jemand einzig und allein deswegen rausgeflogen ist...

Danke schon mal für Antworten!

Gruß,
Pegasus
_________________
Your options are only limited by your fears!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pegasus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry!

Habe gerade gemerkt, dass ich ans falsche Forum geschrieben habe!
_________________
Your options are only limited by your fears!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pegasus!

Dann sehen wir uns ja bei der BU nächste Woche Wink

Ich kann dir nur raten, erst einmal versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Wegen der zwei Zentimeter lässt sich höchstwahrscheinlich irgendwie eine Lösung finden (es wurden hier im Forum ja auch schon irgendwelche Orthopädische Lösungen angesprochen)

Na dann, bis nächste Woche zur BU! Ohren steif halten!


Gruß shaRk^
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Pegasus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shaRk!

Danke für die schnelle Antwort!

Ist wahrscheinlich besser, sich erst mal auf die BU zu konzentrieren. Und ich hoffe, du hast Recht mit den zwei Zentimetern, habe nämlich gehört, die Untersuchung soll ganz schön teuer sein und die LH will natürlich ihr Geld zurück wenn man sie bescheißt ( sorry für den Ausdruck! ). Konnte ja bei der Bewerbung nur 1,65 m angeben.

Dann bis Donnerstag und viel Spaß noch bei der Endspurt-Vorbereitung Very Happy

Pegasus
_________________
Your options are only limited by your fears!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kipperlenny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Preetz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also ich werde do/fr auch dabei sein und ich kann dir nur empfehlen - viel liegen oder schlafen!

weil morgens ist man normalerweise 3cm größer als abends - warum? - weil sich die wirbelsäule beim schlafen/liegen entspannt und ausdehnt. abends ist sie dann zusammengestaucht und man ist wieder kleiner.

also würde ich sagen:
1. hast du nicht gelogen bei der bewerbung - sondern dich halt morgens gemessen und:
2. wenn du glück hast bist du zum testzeitpunkt 165cm groß - einfach ein wenig strecken ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, jetzt kommen sie aus ihren Löchern, meine BU Mitstreiter Wink

Schade, dass ihr euch erst jetzt meldet... naja, man wird sich trotzdem noch früh genug kennen lernen.

@Ontopic -> hast du völlig richtig erkannt, konzentrier dich lieber auf die BU. Das mit dem schlafen/liegen würde ich auch in Betracht ziehen - aber erst sobald die BU mal geschafft ist.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach beim medical n bisschen auf die zehenspitzen stellen, dann passt das schon Smile wenn man da überhaupt gemessen wird.

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krähe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 36
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 3:03 pm    Titel: Größe Antworten mit Zitat

Moin,

und da der Medizinische Dienst schon sehr genau weiß, wo der Unterschied zwischen 1,63 und 1,65 m liegt , wird dann ein erhebelicher Betrag für die Kosten der BU und (je nach BU Performance) der FQ fällig, wegen offensichtlichem Betrug. Die "verbindliche Bestätigung" aller Angaben der Bewerbung hat schon ihre Berechtigung und in Kürze dann auch ihre unerfreuliche Konsequenz.

Viele Grüße,
Krähe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, Pegasus... welcher warst du denn bei der BU? Mir ist leider keiner in deiner Größe aufgefallen Wink

Darfst mir auch gern per PM oder so antworten, wenn du es geheim halten willst.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist so 50/50 würd ich sagen. Hängt vom Arzt ab.Eine
Freundin ist mal bei der FQ (!) rausgeflogen, weil sie nur 1,60
war. Dürfte nicht sein, aber war so. ALso letztlich würd
ich versuchen mich bis zum Arzt vorzukämpfen und dann
hoffen.

Viel Erfolg,

s
Nach oben
Pegasus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@shaRk: Ich war natürlich bei der BU ( hat sich aber von euch auch keiner zu erkennen gegeben).

Ich habe die BU auch bestanden, bin aber eindeutig zu klein.

Man hat mir geraten, meine Bewerbung aus persönlichen Gründen zurückzuziehen, sonst fliege ich bei der FQ raus und darf bezahlen.

Ich werde mich wahrscheinlich bei der Flugsicherung bewerben, mal sehen, ob es klappt.

Glückwunsch an alle, die bestanden haben, viel Erfolg noch und hoffentlich viel Spaß in Bremen / Arizona.
_________________
Your options are only limited by your fears!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann "sowas" nur recht geben. Ich war bei besagter FQ anwesend und die wollten Ihr ersparen beim Medical "rauszufliegen".

Grüße, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group