Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airliner oder vielleicht auch Businessjet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 5:44 pm    Titel: Airliner oder vielleicht auch Businessjet Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich möchte mal gern von euch wissen, ob ihr euch vorstellen könntet auch für eine Businessgesellschaft zu fliegen oder sollte es schon ein Airliner sein.



Gruß Pilot89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt für mich, wie auch bei den Airlinern, auf's Arbeitsumfeld an. Und das ist in der Executive-Fliegerei leider in der Regel alles andere als Piloten-freundlich. Aber an diese Jobs kommt man eh nur mit viel Vitamin B.
Die Größe des Fliegers ist mir eigentlich egal, wobei so ein Riesenteil natürlich gleich wieder nen ganz anderen Reiz darstellt als ne Gulfstream oder so. Abwechslung im Job tut gut und die ist bei Airlines weniger gegeben als in der Executive-Fliegerei.
also Fazit. Könnte mir beides vorstellen, werde beides aber wohl nie machen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Firmen wie NJE oder hier in D DCA haben gute Arbeits- und Gehaltsbedingungen! Insofern...why not!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannn mir gut vorstellen, dass sich viele ATPL-Neulinge gleich bei den großen Airlines bewerben so wie AirBerlin usw., aber nicht an die Businessgesellschaften denken oder sich nicht vorstellen können so etwas zu fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das liegt aber eher daran, dass in der Geschäftsfliegerei das Erst-Rating auf jeden Fall gezahlt werden muss, bis auf wenige Ausnahmen...wie z.B. besagte Firmen DCA, NJE, etc.
DCA präferiert aber den DLR-Test und bei NJE kommt man erst ab frühestens 1500h rein!
Neulinge haben es sehr schwer, direkt nach der Ausbildung in der Executive-Branche bzw. GA Fuss zu fassen...häufig läuft das dort auch über Vitamin B! Vieles geht auch nur über persönliches Engagement, soll heissen: Firmen aufsuchen, Bewerbungen beim FBL persönlich abgeben, etc. Schriftlich bewerben und hoffen, dass sich was tut, läuft da nicht!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group