|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Parmaschinken Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2025 1:37 pm Titel: Generelle Fragen DLR Test |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe am 15.07. meinen Test und h?tte ein paar Fragen:
1. Verstehe ich es richtig, dass es zus?tzlich zu den CBT Aufgaben nurnoch MIC, PSY und PHY gibt und sonst nichts weiter?
2. Wie viel Zeit hat man f?r PSY und PHY in etwa? Hat man auch bei PSY Zeitdruck und muss schnell arbeiten?
3. Ich habe mal irgendwo gelesen, PHY sei mit Stift und Papier. Stimmt das? Oder kann man sich zumindest irgendwo Notizen machen oder ist alles am PC?
4. Ist PHY Multiple Choice oder freie Antwort?
5. Wie schnell werden beim MIC die Zahlen vorgelesen? Etwa so schnell wie bei RMS auf h?chster Stufe oder schneller/langsamer?
Vielen Dank im Vorraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GolfTango Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 12, 2025 9:04 am Titel: DLR Fragen |
|
|
Guten Tag Parmaschinken
Ich hatte meinen DLR am 27.5 gehabt und kann dir deine Fragen beantworten.
1. Korrekt, du hast noch zus?tzlich MIC, Physik, Pers?nlichkeitsfragebogen und Teamwork Fragen. Pers?nlichkeits - und Teamworkfragen w?rde ich ehrlich beantworten, auch wenn es f?rs Bewerben noch nicht z?hlt.
2. Ich wurde bei Physik und Technische Kenntnisse 10 min fr?her fertig, also eigentlich hast du genug Zeit. Ich glaube es waren 30 min und 35 min.
3. Nein, Alle Tests werden auf dem Pc absolviert. Notizen wirst du auch keine machen k?nnen.
4. Multiple Choice Fragen und es ist jeweils nur eine Antwort richtig.
5. Dir den Takt zu erkl?ren wird schwer, aber ich empfehle dir die Easyflight Training app. f?r 15 Euro bekommst du den MIC zum ?ben der Takt war von der App fast identisch zum echten Test. Ich habe beim ?ben mit der app etwa einen 92% - 94% auf Level 10,11,12 gehabt und beim DLR dann beim MIC 2x A rating bekommen, also die app wird dir sicherlich helfen.
LG GolfTango |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |