Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alternative Informationsquellen und Community discord

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

H?ttet Ihr Interesse an einem discord f?r angehende Flugsch?ler wo nat?rlich auch Piloten bereits eingeschriebene flugsch?ler und jeder andere Interessent willkommen ist
Ja
58%
 58%  [ 7 ]
Nein das Forum reicht mir
41%
 41%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12

Mirco951
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2025 3:48 pm    Titel: Alternative Informationsquellen und Community discord Antworten mit Zitat

Ich hab schon als 12 j?hriger junge immer voller freude und Vorfreude die Beitr?ge hier im Forum gelesen

Da ich nun wieder in der phase bin wo es demn?chst vielleicht nochmal richtung Pilotenausbildung geht bin ich wieder hier in das Forum zur?ck gekommen
Leider ist mir aufgefallen das die aktivit?t stark nachgelassen hat im vergleich zu fr?her obwohl online Informationsaustausch ja inzwischen viel mehr Alltag geworden ist

Meine frage ist nun denn ich habe nichts gefunden gibt es alternative comunitys die sich mit der Pilotenausbildung befassen oder vielleicht einen discord

Die Erfahrungsberichte werden immer weniger ja ich wei? Verschwiegenheitserkl?rung sind neu und ab initio wege gibt es nicht mehr so viele wie fr?her aber es ist so schade das unter vielen teils interessanten fragen keine Antwort ist oder zu bu und Assessment teilweise nur wenige Beitr?ge pro Jahr erscheinen

Wenn es noch kein discord gibt k?nnte man vielleicht einen aufbauen ich kenne das ganze aus der Medizin bubble mit dem tms ja die menge an Teilnehmern ist zig mal gr??er aber da gibt es locker 3 riesige discords wo man sich zu Vorbereitung Erfahrungen ?ngsten tr?umen ganz fix austauschen kann oft auch ?ber das handy weil Discord als app ja auch einfach mal schneller ge?ffnet ist @admins @moderatoren so k?nnte man vielleicht eine neue Generation an zuk?nftigen Flugsch?lern unterst?tzen parallel zu den Beitr?gen im Forum

Ich w?rde den Beitrag auch gerne noch in wenigstens ein anderes sub Forum stellen wo vielleicht mehr Leute reinschauen wenn das ok w?re zb direkt bei bu oder Lufthansa Ausbildung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.