Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

JAR-FCL 3 - Dokument!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Baschdi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 3:49 pm    Titel: JAR-FCL 3 - Dokument! Antworten mit Zitat

Hab mir grad mal über den Link hier im Forum kursierenden Link die Richtlinien angekuckt!

Problem: Man aknn's nicht ausdrucken! Da ich aber die entsprechenden Absätze mal verschiedenen Ärzten vorlegen will, dass ich mal so eine kleine Vorabprognose bekomm, hätt ich das alles gern auf Papier! Gibt's da ne Möglichkeit den Text - oder zumindest gewisse Auszüge - trotzdem zu drucken? - Wenn möglich nicht grad über die "Scrennshot-Paint-Methode"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibts auch auf der LBA-Homepage: www.lba.de

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschdi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zieht nicht!

Das ist ja das PDF das undruckbar ist!

und ich mach jetzt sicherlich nicht sowas:


Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs fast vermutet Embarassed


Ich hab die Datei bei mir aufm PC. Probiers am WE mal aus obs zum Drucken geht, wenn ja schick ichs sie dir.

geiles foto Very Happy

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das mit dem Drucken der PDF Dokumente liegt oftmals an den Druckertreibern, die JAR-FCL 3 kann ich bei mir zu Hause Problemlos ausdrucken.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschdi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn für einen Drucker?

Auf meinem HP 990Cxi mit den neusten Treibern geht's nämlich nicht! Da ist die "Drucken"-Schaltfläche im Reader direkt und auch der Menüpunkt "Datei>>Drucken" nicht anwählbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich glaub das ist der Epson EPL 2450+.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- also das liegt nicht an den druckertreibern wie ich denke.

das dokument ist nicht umsonst ein adobe doc. im gegenteil. adobe gehört doch zu den weltweit führenden unternehmen derer, die ein system zum schutz von dokumenten mit vielerlei einstellungsmöglichkeiten im bezug auf die "vervielfältigung" haben.

das ding lässt sich nicht drucken, weil der urheber nicht erlaubt, dass es gedruckt wird. das ist alles. so liegt in dem dokument auch eine sperre vor, mit copy-und-paste textpassagen zu kopieren.

entweder man kauft sich entsprechende ausgabe (z.b. skyfox oder so) oder man macht die screenshot-methode. anders sehe ich sonst kein "rankommen".

evtl. mal bei emule guggen Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habs jetzt probiert. Ich kanns bei mir auch nicht drucken, sorry.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group