Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausgemustert, trotzdem eine Chance?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TO/GA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2005 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du sagst, dass du sportlich bist und sonst keine großartigen Beeinträchtigungen hast kannst du dem Medical glaub ich mit Ruhe entgegengehen. Ich bin selber bei der Bundeswehr und einige Leute werden wegen den lächerlichsten Sachen ausgemustert. Andererseits habe ich beim Bund auch schon Rekruten gesehen, die mit einem 24h Blutdruckmessgerät rumlaufen und trotzdem nicht ausgemustert wurden. Deshalb mein Fazit: Musterung und Medical sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Keep Cool, feel free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kurze frage: bin auch beim bund mit der tossy 3 rausgeflogen (schultereckgelenksprenung) was haltet ihr davon... auch sowas für die kategorie...alles was der medical sagt is richtig,der rest is egal ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hätte ich auch eine Frage, meint ihr, dass man überhaupt zum Medical zugelassen wird, wenn man mit T5 ausgemustert wurde? Ich hatte nach der Musterung eigentlich T2 gehabt aber zusammen mit der verweigerung noch ein nicht unwesentliches Attest mitgeschickt, weswegen ich sofort auf T5 gestuft wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Lufthansa führt ja deswegen ihr eigenes Medical durch um zu sehen ob du LH tauglich bist, oder eben nicht. Das hat mit deiner Musterung beim Bund überhaupt nichts zu tun.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Musterung mit Tauglichkeitsgrad T3, was es zwar jetzt nicht mehr gibt, würde ich das auch so sehen aber bei T5, sprich absolut für nichts tauglich würde es mich wundern. Mir sollte es Recht sein aber ich fände es ganz ehrlich unfair, wenn von Anfang an klar war, dass ich wegen der Sache keine chance habe. Versteh ich sowieso nicht, warum man nicht mit der medizinischen Untersuchung anfängt.

gruß stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie schon gesagt, die LH macht ja eben damit es fair bleibt ihr eigenes Medical. Glaub mir, die LH ist was solche Dinge angeht wirklich einer der besten Arbeitgeber die du finden kannst, ich persönlich kenne wenige Firmen bei denen man als Angestellter so fair behandelt wird, also nicht über Dinge schimpfen die es nicht gibt. Wink

Was dein medizinisches Problem angeht, kannst du ja auch fair der Lufthansa gegenüber sein und beim med. Dienst in FRA anrufen und dich erkundigen ob du deswegen fluguntauglich bist, oder nicht. Wenn ja, wäre es der LH gegenüber unfair in die BU zu gehen und evtl. bis zum Medical zu kommen. Zumal du für dich selber ja weißt dass du das Medical dann nicht schaffst, also wäre auch dein Arbeitsaufwand völlig umsonst.
Jeder hat das Recht sich zu informieren, zu klagen dass man nicht informiert wird, ist einfach nur dreist. Man kann später ja auch nicht erwarten dass einem die Informationen hinterher getragen werden, für die Ausbildung muss man selber lernen.

Dass das Medical nicht der erste Test ist, ist meiner Meinung nach eine wirtschaftliche Frage. Die BU scheint ja ca. 190 € pro Nase zu kosten, zumindest mussten ja die HLFler so viel für ihre BU zahlen. Das Medical kostet beim AMC im Schnitt 500 €. Die BU schaffen im Schnitt 30% der Bewerber, das Medical im Schnitt 95%. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ob es wirklich an solch einer wirtschaftlich orientierten Rechnung liegt, weiß ich nicht, aber es macht auf jeden Fall so Sinn und ich würde es als Arbeitgeber auch so machen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
danke Romeo Mike. Angesichts der Kosten, macht es natürlich Sinn. Das sollte kein Gemotze von meiner Seite in Richtung Lufthansa sein, auch wenns so rüber kam. Wink Mir kanns nur Recht sein, wenn die ärzte beim Medical von null anfangen.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group