|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze997 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 17, 2025 5:56 pm Titel: Luxair Pilot Cadet Programm |
|
|
Hi, ich habe zwei Fragen zum Luxair Pilot Cadet Programme zu denen ich auf der Website von Luxair bisher keine Infos gefunden habe. Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen damit gemacht
Zum einen frage ich mich, wie das Assessment abl?uft. Ist das so ?hnlich wie bei der EFA? Also PC-Test und anschlie?endes Interview/Assessment Center?
Zum anderen frage ich mich, wie das mit der Bewerbung mit deutschen Zeugnissen funktioniert. Muss man direkt ?bersetzungen der Unterlagen mit einreichen? Oder kann man das sp?ter nachreichen?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Picul01 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 22, 2025 9:07 am Titel: |
|
|
Hallo,
das gesamte Auswahlverfahren findet beim DLR in Hamburg statt. In der ersten Stufe wird die klassische BQ vom DLR durchgef?hrt. Mit der Einladung erh?ltst du von Luxair hierf?r CBTs zur Vorbereitung.
Die zweite Stufe ist die zweit?gige FQ des DLR, also ein klassisches Assessmentcenter.
Deutsch ist ebenfalls Amtssprache in Luxemburg, sodass du f?r ein deutsches Zeugnis keine ?bersetzung ben?tigst.
LG
Picul01 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |